Staffel 6, Folge 1–23

Staffel 6 von „Trapper John, M.D.“ startete am 16.11.1993 in Sat.1.
  • Staffel 6, Folge 1 (43 Min.)
    Trapper und Gonzo liegen sich wegen des schwer herzkranken Jamie Bruce in den Haaren. Der 12-jährige Junge, Trappers Patient, benötigt eine Herztransplantation, um überleben zu können. Gonzos Patient, der schwer verletzte junge Sportler Loop LaSalle, scheint ein gesundes Herz zu haben, ist aber klinisch tot. Trapper sucht verzweifelt nach einem geeigneten Herzspender für Jamie und fleht Gonzo an, LaSalle für tot zu erklären … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 30.09.1984CBS
  • Staffel 6, Folge 2 (43 Min.)
    Trappers Sohn J. T. hat gerade sein Medizinstudium beendet und kommt in das San Francisco Memorial Krankenhaus, um hier sein Medizinalpraktikum zu absolvieren. Nicht gerade zur Freude von Trapper, denn J. T. musste gerade erst sein Praktikum in einem Krankenhaus in Neu-England abbrechen, weil er sich dort einen unverschämten Streich geleistet hat. J. T. ist genauso wenig begeistert von der Idee, an der Seite seines Vaters zu arbeiten. Ein Eklat scheint unvermeidlich … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 14.10.1984CBS
  • Staffel 6, Folge 3 (43 Min.)
    Jackpot arbeitet nebenher schwarz, indem er Hausbesuche macht. Eine seiner Patientinnen ist ein junges Mädchen, dessen Mutter, Emily McCall, an einer Angstphobie leidet. Als das Mädchen schwer erkrankt, ist Mrs. McCall zum ersten Mal seit Jahren gezwungen, ihr Haus zu verlassen. Zwar macht Trapper Jackpots Schwarzarbeit ein Ende, aber das restliche Personal ist „gezwungen“, in Vernas Schnellimbiss zu arbeiten. Verna hat sich einer längst fälligen Beinoperation unterzogen und die Imbissbude muss schließlich aufrechterhalten bleiben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 21.10.1984CBS
  • Staffel 6, Folge 4 (43 Min.)
    Der gestresste junge chinesische Bestattungsunternehmer Jeffrey Kwan Mein wird magenkrank ins Krankenhaus eingeliefert. Gonzo kämpft schwer mit dem Aberglauben und der beharrlichen Weigerung des Chinesen, sich mit seinem Leiden auseinander zu setzen. Unterdessen befasst sich Trapper mit dem Videospiel-As Helen Kistle. Ihre erstaunliche Reaktionsgeschwindigkeit ist jedoch nicht von großem Nutzen für sie, als sie einen Rückfall in eine möglicherweise lebensgefährliche Krankheit erleidet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 28.10.1984CBS
  • Staffel 6, Folge 5 (43 Min.)
    Ein Gymnasium in San Francisco entwickelt sich zu einem Gruselkabinett: Ein Unbekannter überfällt und verletzt grundlos die Lehrer. Ernestine Shoop, Trappers OP-Schwester, beginnt nebenher an der Schule als Schul-Schwester zu arbeiten, um diesem Rätsel auf den Grund zu gehen. Der mit dem Fall betraute Kriminalbeamte ist empört darüber, dass Shoop sich einer solchen Gefahr aussetzt. Auch Trapper ist nicht einverstanden und stellt Shoop vor die Wahl: Schulschwester oder OP-Schwester … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 04.11.1984CBS
  • Staffel 6, Folge 6 (43 Min.)
    Ein Patient in Narkose erzählt J. T. ein Geheimnis und bringt ihn dadurch in einen schrecklichen Gewissenskonflikt: Soll er seine ärztliche Schweigepflicht brechen und dadurch einem Angeklagten helfen oder nicht? Jackpot und Riverside helfen einer munteren alten Dame, die gestürzt ist und sich die Hüfte gebrochen hat. Als sie feststellen, dass die Katzenliebhaberin Leukämie hat und nicht mehr lange leben wird, übernehmen sie die Aufgabe, ein gutes Zuhause für ihre 40 Katzen zu finden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 18.11.1984CBS
  • Staffel 6, Folge 7 (43 Min.)
    Trapper erkrankt an einer seltenen Infektion, für die es kein Heilmittel gibt. Er wird immer schwächer und ist schließlich sogar gelähmt. Nach wochenlanger, extrem schmerzhafter Krankengymnastik und Behandlung im Krankenhaus kommt er nach Hause. Das Personal und seine Ex-Frau Melanie wechseln sich mit seiner Pflege ab. Gonzo vertritt Trapper als Chef der Chirurgie und entpuppt sich als absoluter Tyrann, der dem Personal zusätzliche Pflichten und Unterrichtsstunden auferlegt, was fast zu einem Aufstand führt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 25.11.1984CBS
  • Staffel 6, Folge 8 (43 Min.)
    Daryl Kirby, ein junger Chirurg, beeindruckt durch sein perfektes Können bei komplizierten Herzoperationen. Mit ihrem Besuch möchten Tom, Kathleen und Ramsey ihn zur Heimkehr und zur Eröffnung einer Arztpraxis in Edelton überreden. Als Daryl erklärt, dass er vermutlich ein anderes Angebot annehmen wird, machen die drei ihm schwere Vorwürfe. Trapper und Gonzo versuchen dem jungen Kollegen zu helfen, die richtige Entscheidung zu treffen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.11.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 09.12.1984CBS
  • Staffel 6, Folge 9 (43 Min.)
    Riverside gratuliert seiner Frau E. J. zu ihrer ersten Schönheitsoperation und die beiden wollen das Ereignis ausgiebig feiern. Aber das gemeinsame Wochenende wird nicht zu dem romantischen Intermezzo, das er sich vorgestellt hatte. E. J. sitzt die ganze Zeit vor dem Fernseher und sieht sich Horrorfilme an. Aber als Vampir verkleidet, gelingt es ihm schließlich doch, sie zu verführen. J. T. findet Luther Haag von einem Herzinfarkt niedergestreckt vor. Im Krankenhaus meidet Luther das Tageslicht, weigert sich zu essen und erklärt J. T. gegenüber, er sei ein Vampir … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 16.12.1984CBS
  • Staffel 6, Folge 10 (43 Min.)
    Bei dem kleinen Waisenjungen Nicholas wird aplastische Anämie diagnostiziert: Er muss möglicherweise in einem Plastikkäfig liegen, bis ein Knochenmarkspender gefunden werden kann. Jackpot sucht Nicholas’ Waisenhaus auf und stellt fest, dass sein richtiger Vater kein anderer als der zurückgezogen lebende Milliardär William Thurman Wilson ist. Doch der ist unter keinen Umständen bereit, Knochenmark zu spenden … Trapper John hat es unterdessen mit einer Patientin zu tun, die dabei ist, sich im wahrsten Sinn des Wortes totzulachen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 30.12.1984CBS
  • Staffel 6, Folge 11 (43 Min.)
    Sara Martin ist eine gewissenhafte, ja pedantische Krankenschwester. Aber als Shoop ihr eine besondere Vertrauensstellung in der Intensivstation anbietet, lehnt Sara seltsamerweise ab. Eines Abends werden ungewöhnlich viele Patienten gleichzeitig eingeliefert und Shoop zieht Sara in den OP. Aber Sara verkraftet den Stress nicht und glaubt, Stimmen aus der Vergangenheit zu hören. Als ein junger Patient um Hilfe ruft, spritzt Sara ihm Morphium, ohne sich später an diese Tat erinnern zu können … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 06.01.1985CBS
  • Staffel 6, Folge 12 (43 Min.)
    Trapper ist besessen von der Idee, im Memorial-Krankenhaus ein Laser-Center einzurichten. Aber er kämpft gegen den Widerstand von Slocum und gegen den der Vorstandsmitglieder. Es fehlt nämlich an den nötigen finanziellen Mitteln. Trapper lässt sich jedoch von seinem Vorhaben nicht abbringen, geht auf Betteltour bei den Reichen der Stadt und hat Glück: Ein mächtiger Unternehmer ist sein Patient. Als Trapper ihm das Leben rettet, fühlt sich der Mann verpflichtet und verspricht ihm finanzielle Hilfe … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 13.01.1985CBS
  • Staffel 6, Folge 13 (43 Min.)
    Buckaroo Bob, ein gealterter Western-Held, erleidet einen Herzinfarkt und kommt in die Notaufnahme. Gonzo wird mit seinem Fall betraut und erkennt in ihm den Helden seiner Kindheit wieder. Dr. Riversides Frau teilt ihrem Mann mit, dass sie ihn aufgrund seiner Engstirnigkeit verlassen will. Riverside bittet daraufhin Trapper, bei ihm übernachten zu dürfen. Am nächsten Morgen fragt auch noch Gonzo Trapper John, ob er vorübergehend bei ihm wohnen könne, weil sein Wohnwagen repariert wird. Widerstrebend willigt Trapper ein und muss bald feststellen, dass er nicht mehr Herr in seinem eigenen Haus ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 20.01.1985CBS
  • Staffel 6, Folge 14 (43 Min.)
    Riley Mitchell war als Kriegsberichterstatter in El Salvador. Er wurde während einer Kampfhandlung schwer verwundet und im Feldlazarett notdürftig zusammengeflickt. Er meldet sich zu einer Kontrolluntersuchung im Memorial-Krankenhaus. Gloria ist derweil der Verzweiflung nah: Sie hat die Kündigung bekommen und muss innerhalb von 30 Tagen ihre Wohnung räumen. Bei der Aufnahme der Personalien von Riley stellt sie fest, dass er ihr Nachbar ist und dass sie ihm die Kündigung zu verdanken hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 03.02.1985CBS
  • Staffel 6, Folge 15 (43 Min.)
    Der zwielichtige, drogenabhängige „Slime“ nötigt Dr. Riverside dazu, ihm Drogen zu verschreiben. Als der Arzt sich weigert, droht er mit brutaler Rache. Kurz darauf wird der kleine Sohn von Riverside entführt. Stanley und seine Frau sind verzweifelt, doch Gonzo und J. T. entpuppen sich als kriminalistisch begabte Kollegen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 17.02.1985CBS
  • Staffel 6, Folge 16 (43 Min.)
    Ein kleiner Junge wird von seinen Eltern, Maggie und Gary Gordon, mit einem Beinbruch ins Memorial-Krankenhaus gebracht. Beim Röntgen stellt sich heraus, dass der Junge schon verschiedene andere Frakturen hatte. J. T. und Dr. Riverside tippen auf Kindesmisshandlung und benachrichtigen das Sozialamt. Dr. Riverside hat andere Probleme. E. J., seine Frau, findet die Samenspender alle ungeeignet. Riverside, der irgendwann selbst einmal als Spender tätig war, wird aktiv und will seine „Spende“ zurückhaben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 24.02.1985CBS
  • Staffel 6, Folge 17 (43 Min.)
    J. T. verhilft in seiner Gutmütigkeit einer angeblichen Obdachlosen namens Vera-Rose zu einem Aufenthalt im VIP-Zimmer des Memorial-Krankenhauses. Von diesem Tag an verschwindet im Krankenhaus alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Die Möglichkeit, über J. T. dicke Beute machen zu können, spricht sich in den einschlägigen Kreisen wie ein Lauffeuer herum und J. T. erfreut sich größter Beliebtheit bei Vera-Roses Freundinnen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 03.03.1985CBS
  • Staffel 6, Folge 18 (43 Min.)
    Dr. Lyle Praeger ist es leid zu warten, bis der Chirurgenausschuss seine neue Operationsmethode genehmigt und beschließt, die an einem Lebertumor erkrankte Allison Coates eigenverantwortlich zu operieren. Kurz nach Beginn der Operation bricht der Arzt zusammen und stirbt. Trapper will den Eingriff fortführen, benötigt dafür jedoch die Aufzeichnungen von Dr. Praeger. Jackpot und J. T. finden die Schlüssel des Arztes und beschließen, wegen der benötigten Unterlagen in dessen Haus einzudringen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 10.03.1985CBS
  • Staffel 6, Folge 19 (43 Min.)
    Sporttrainer Ben Cassidy sieht sich als Verlierer und hofft, dass er mit dem talentierten Leichtathletik-Star Jackie Reardon noch einmal eine Goldmedaille erringen kann. Aber Jackie bricht beim Training zusammen und wird ins Krankenhaus gebracht. Ein Kollege von ihm wird mit gleichen Symptomen eingeliefert und stirbt im Operationssaal. Gonzo macht eine interessante Entdeckung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 17.03.1985CBS
  • Staffel 6, Folge 20 (43 Min.)
    Die Familie Christopher wird nach einem Autounfall in das Memorial Hospital eingeliefert. Als ihr Sohn Brian an einer Milzruptur stirbt, verklagen die Christophers Trapper, J. T. und die Klinik wegen Fahrlässigkeit. Während eines informellen Hearings stellen allerdings die Betroffenen ihre Version jeweils völlig anders dar. Chester, ein 25-jähriger Body-Building-Champion, war zum Zeitpunkt der Einlieferung ebenfalls in der Notaufnahme. Von seiner Aussage hängt der Rechtsstreit ab … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 24.03.1985CBS
  • Staffel 6, Folge 21 (43 Min.)
    Während des Skiurlaubs von Trapper und J. T. am Lake Tahoe fällt die siebenjährige Megan ins eiskalte Wasser. J. T. kann sie erst 20 Minuten später herausziehen und bringt sie ins Memorial Hospital. Kolleeny, Megans Onkel und Star einer Fernseh-Serie, lässt sich erklären, dass Trapper Megan in einen Komazustand versetzt hat, um zu verhindern, dass das Gewebe anschwillt, wenn sich ihr Körper erwärmt. Trapper weiß nicht, wann sie wieder aus dem Koma erwachen wird. Kolleeny ist wutentbrannt und greift die Sache in einer seiner nächsten Sendungen auf … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 31.03.1985CBS
  • Staffel 6, Folge 22 (43 Min.)
    Die Belegschaft des Memorial-Krankenhauses feiert die bevorstehende Heirat von Dr. Harry Denmore, der seine zukünftige Frau Maritza über eine Heiratsvermittlung kennen gelernt hat. Sie kommt von den Philippinen und die beiden haben sich fünf Jahre lang geschrieben, ohne sich je gesehen zu haben. Bei ihrer Ankunft im Hotel bricht die Frau zusammen und wird ins Memorial-Krankenhaus eingeliefert. Als Gates sie untersucht, stellt er einen Leberschaden mit Abszessen fest. Jetzt will Maritza Harry nicht mehr heiraten, da sie ihren Vertrag nicht mehr für gültig hält … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 21.04.1985CBS
  • Staffel 6, Folge 23 (43 Min.)
    Während sich Mr. Devonshire einer Bypass-Operation unterziehen muss, erledigt seine Frau Margaret seine geschäftlichen Angelegenheiten. Als Wade Ralston, ein alter Freund von Trapper, mit einem schmerzenden Geschwür in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt er Trapper seine schöne junge Frau Peggy vor. J. T. traut seinen Augen nicht: Peggy sieht genau aus wie Margaret Devonshire. Bald merkt er, dass es sich um ein und dieselbe Frau handelt, die mit zwei Männern verheiratet ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 05.05.1985CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trapper John, M.D. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…