Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Trapper John, M.D.“ startete am 07.12.1989 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1 (43 Min.)
    Gonzo hat beim Rollschuh laufen die junge Darby Sheldon kennen gelernt und sich mit ihr verabredet, doch er wurde von ihr versetzt. Am nächsten Tag wird Darby mit unerträglichen Magenschmerzen in das Memorial-Krankenhaus eingeliefert. Erstaunt bemerkt sie, dass der behandelnde Arzt Gonzo ist. Obwohl sie ein gefährliches Zwölffingerdarm-Geschwür hat, holt sie ihr Vater zurück nach Hause … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.1989Sat.1Original-TV-PremiereSo 23.11.1980CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (43 Min.)
    Darby Sheldon und ihr Vater beschuldigen Gonzo der sexuellen Belästigung. Grund: Darby hat sich in Gonzo verliebt, Gonzo sie aber zurückgewiesen. Es soll zu einer Anhörung vor dem Disziplinarausschuss des Krankenhauses kommen. Die Zeit bis zu der Anhörung wird für Gonzo zum reinsten Spießrutenlaufen. Die Mutter der schwer herzkranken Ellie lehnt es strikt ab, dass ihre Tochter von einem solchen Mann behandelt wird. Mehrere Patientinnen verlassen empört das Krankenhaus. Es sieht schlecht für Gonzo aus. Sollte es zu einem Prozess kommen, ist seine Karriere auch dann zu Ende, wenn er freigesprochen wird … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.1989Sat.1Original-TV-PremiereSo 30.11.1980CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (43 Min.)
    Die junge Ellen Michaels bricht nach einem Gymnastikkurs zusammen und wird ohnmächtig ins Krankenhaus gebracht. Gonzo kennt sie seit seiner Kindheit. Sie war früher ein dickes Pummelchen und hat nach der Methode des Diätspezialisten Dr. Edsin in kürzester Zeit 40 Pfund abgenommen. Dass Ellen so ihre Gesundheit ruiniert hat, will sie jedoch nicht einsehen. Sie hat panische Angst, ihren Verlobten Scott zu verlieren, wenn sie wieder zunimmt. Doch nicht nur Ellen ist von diesem Schlankheitswahn befallen, auch Dr. Riverside, Rippchen und Shoop hungern um die Wette … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.1989Sat.1Original-TV-PremiereSo 07.12.1980CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (43 Min.)
    Nach einem Unfall wird die attraktive Sherry, angeblich die Verlobte von Dr. Riversides Vater, ins Krankenhaus gebracht. Riverside, der keine Ahnung hatte, dass sein alter Herr wieder Heiratspläne hegt, führt sie nach ihrer Genesung zum Essen aus, wo sie einen Erstickungsanfall erleidet. Zurück im Krankenhaus, stellt sich heraus, dass es sich um eine allergische Reaktion auf das Beruhigungsmittel Florium gehandelt hat. Man wirft Stanley vor, er habe leichtfertig Florium mit Aspirin verwechselt – Sherry versteigt sich sogar zu der Behauptung, er habe sie im Auftrag seines Vaters aus dem Weg räumen wollen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.01.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 21.12.1980CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (43 Min.)
    Cassie Stewart, eine junge Studentin, wird Zeugin eines tödlichen Unfalls, der sich während einer „schwarzen Messe“ ereignet. Beim Versuch zu fliehen, bricht sie auf der Straße zusammen und wird mit schweren Verletzungen ins Memorial Krankenhaus gebracht. Trotz erfolgreicher Operation bessert sich ihr Zustand nicht. Sie steigert sich in den Gedanken hinein, dass die Satansanbeter sie umbringen wollen. Eines Tages steht Donelly vor ihrem Bett, der Anführer der fanatischen Teufelsanbeter … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.1989Sat.1Original-TV-PremiereSo 04.01.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (43 Min.)
    Gonzos Wohnmobil ist vom Parkplatz des Krankenhauses gestohlen worden. Zwei Streifenpolizisten übernehmen den Fall, werden aber plötzlich zu einem Einsatz abberufen. Kurz darauf wird einer der Beamten, Joey Santori, zusammen mit anderen Verletzten einer Demonstration von Homosexuellen ins Krankenhaus eingeliefert. Joey ist der erste Polizist, der sich ganz offen zu seiner Homosexualität bekannt hat und der seine Einstellung in den Polizeidienst durch Gerichtsbeschluss erwirkte. Er hat eine Schussverletzung am Kopf und muss sofort operiert werden. Gonzo erfährt, dass ein Polizist auf Joey geschossen hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 11.01.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (43 Min.)
    Als Trapper und Gonzo aufs Land fahren, um sich ein Wochenendhaus anzusehen, stellen sie fest, dass das Haus bereits an eine Frau namens Claire Browning vermietet ist. Plötzlich werden sie von einem Erdbeben überrascht. Claire erleidet dabei einen Oberschenkelbruch und Gonzo fährt los, um Morphium zu besorgen. Als er in eine geschlossene Apotheke eindringt, wird er von einem Mann gestellt, der ihn für einen Süchtigen oder Plünderer hält. Durch ein Nachbeben werden Trapper und die verletzte Claire im Keller des Hauses gefangen. Aber auch das San Francisco Memorial Krankenhaus ist von dem Erdbeben betroffen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 18.01.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (43 Min.)
    Die Vietnamesin Bah Tuan wird ins Krankenhaus eingeliefert – weigert sich allerdings, sich von den „rundäugigen weißen Teufeln“ behandeln zu lassen. Auch die vietnamesische Laborantin Miss Trang kann sie nicht dazu überreden. Aber am nächsten Tag ist Bah Tuan operiert. Es war Miss Trang, die approbierte Ärztin und Chirurgin ist, aber in den USA keine Zulassung hat. Die Empörung des Verwaltungschefs Slocum ist groß und er entlässt Miss Trang fristlos. Da verschlechtert sich der Zustand von Bah Tuan … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 25.01.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (43 Min.)
    Beverly Friendly, Inhaberin diverser Kosmetik- und Mannequinschulen, will sich einer Schönheitsoperation unterziehen. Bei näherer Untersuchung stellt sich heraus, dass sie einen Tumor an der Ohrspeicheldrüse hat. Beverly lehnt eine Operation strikt ab, denn die Narbe würde ihr schönes Gesicht entstellen … Trapper schwebt im siebten Himmel: Er hat sich in Schwesternschülerin Lisa Holloway, die Tochter eines Freundes, verliebt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 01.02.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (43 Min.)
    Der Trickbetrüger Jake Donovan wird im San Francisco Memorial Hospital behandelt. Es stellt sich heraus, dass er eine Gewebsschwäche an einer Arterie hat und operiert werden müsste, aber er lehnt ab. Er traut den Ärzten nicht – er traut niemandem. Auch nicht seiner Freundin Sadie, die ein Kind von ihm erwartet, für das er die Vaterschaft abstreitet. Trotz aller Schwierigkeiten schafft Jake es zwischenzeitlich, Dr. Riverside ein wertloses Stück Land anzudrehen. Nach einem Streit mit Sadie bricht Jake zusammen und muss sofort operiert werden. Als Sadie sich endgültig von ihm trennen will und eine Abtreibung beschließt, wird Jake klar, was er verliert, wenn er sein Leben nicht ändert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 15.02.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (43 Min.)
    Trappers geschiedene Frau Melanie glaubt schwanger zu sein. Der Schwangerschaftstest ergibt, dass Melanie sich geirrt hat: Die Ärzte entdecken eine Zyste oder einen Tumor in ihrem Unterleib. Doch Melanie will sich erst operieren lassen, wenn sie mit ihrer Tochter Kim ins Reine gekommen ist. Kim will das College verlassen und den Medizinalassistenten Hank heiraten. Die beiden sind bereits unterwegs nach Reno. Da die Operation dringend nötig ist, machen sich Gonzo und Rippchen auf die Suche nach den beiden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.02.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 22.02.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (43 Min.)
    Gonzo trainiert Basketball mit einer Gruppe von farbigen Jugendlichen, den „Felton Avenue Raiders“. Dabei wird Jenny Collins, das Maskottchen der „Raiders“, von einem Auto angefahren. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass Jenny, abgesehen von ihren Verletzungen, geistig zurückgeblieben wirkt. Die „Raiders“ sind Jennys neue Familie, an ihre wirkliche Familie will sie sich nicht erinnern. Sie leidet unter Konzentrationsschwäche, seit sie aus einem unglasierten, bleihaltigen Keramikbecher getrunken hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.02.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 08.03.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (43 Min.)
    Trapper stellt seinen Kriegskameraden Dr. Leo Harkins im Krankenhaus ein – der Mann ist seit dem Koreakrieg beidseitig unterarmamputiert. Das Unglück geschah bei einem Einsatz, für den eigentlich Trapper eingeteilt war – seit dieser Zeit plagt ihn das schlechte Gewissen. Der erste Patient von Leo ist Liz Boyce, bei der eine Fistel am Hals entdeckt wird. Eine Operation ist dringend notwendig, da Liz sonst einen Schlaganfall erleiden könnte … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 15.03.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (43 Min.)
    Das Krankenhaus eröffnet eine Tagesstätte für die Kinder der Angestellten. Dr. Gates hat die Ex-Kindergärtnerin Wendy Fitzpatrick überredet, die Leitung zu übernehmen. Als sich eines Tages eines der Kinder schwer verletzt, entlädt sich der Zorn der Eltern sofort auf Wendy. Was sich noch steigert, nachdem man erfährt, dass sie einmal in einer Nervenklinik war … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 29.03.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (43 Min.)
    Dr. Jackpot Jackson, der kurz vor dem Staatsexamen steht, hat sich in die blinde Sheila Kurell verliebt. Auf der Suche nach Möglichkeiten ihr zu helfen, stößt er auf den Augenchirurgen Dr. Slater. Nach anfänglichem Zögern lässt sich Sheila operieren und kann auf dem rechten Auge wieder sehen. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer – das Auge trübt sich wieder. Bald wird sie so blind sein wie vorher. Alle verheimlichen diese Tatsache vor Jackpot, der sich voll auf seine Prüfung konzentrieren soll … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 05.04.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 16 (43 Min.)
    Hubley Wendover, der mit einem Wohnmobil durch die Lande zieht, kommt wegen einer Venenentzündung ins Memorial Hospital. Es stellt sich heraus, dass Hub Gonzos Vater ist, der seine Familie im Stich gelassen hat, als Gonzo noch ein kleines Kind war. Gonzo ist völlig verwirrt und keineswegs bereit, diesen Mann als seinen Vater anzuerkennen. Gleichzeitig ist er aber auch sehr besorgt, denn inzwischen haben Untersuchungen ergeben, dass Hub an Bauchspeicheldrüsen-Krebs leidet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 03.05.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 17 (43 Min.)
    Während sich Trapper mit dem chinesischen Gastarzt Dr. Wang herumärgern muss, weil dieser mit seiner Besserwisserei alle zur Verzweiflung treibt, kümmert sich Gonzo um das taubstumme Waisenkind Eve, das er mit seinem Wohnmobil angefahren hat. Als er erfährt, dass die Mutter des Mädchens noch lebt, sucht er sie auf, wird jedoch rüde vor die Tür gesetzt. Um Eve, die an einer Stoffwechselkrankheit leidet, helfen zu können, muss Gonzo aber ihre Familien- und Krankengeschichte kennen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 10.05.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 18 (43 Min.)
    Dr. Elliot Schweitzer ist ein 17-jähriger Wunderknabe: Er hat bereits sein Medizinstudium mit Auszeichnung hinter sich gebracht, aber in der Praxis noch große Defizite. Als Max Wyatt, ein berühmter Karikaturist, mit Schmerzen im Bauchbereich eingeliefert wird, untersucht ihn Elliot. Nach dem Abwägen sämtlicher Fakten und Risiken der Krankheit rät Elliot Max von der notwendigen Operation ab. Max’ Schmerzen werden unerträglich: Elliot verabreicht ihm eine viel zu hohe Dosis Morphium … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 17.05.1981CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trapper John, M.D. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…