Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Trapper John, M.D.“ startete am 17.09.1990 in Sat.1.
  • Staffel 4, Folge 1 (43 Min.)
    Trapper Johns Schwiegermutter, Lillie Townsend, kommt nach San Francisco. Zum ersten Mal erfährt er, dass seine Ex-Frau Melanie ihrer Mutter die Scheidung bisher verheimlicht hat. Melanie möchte den Schein wahren und besteht darauf, dass Trapper John das Spiel mitspielt. Als Lillie jedoch erkrankt und ins Memorial eingeliefert wird, erfährt sie von Dr. Riverside die Wahrheit … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 26.09.1982CBS
  • Staffel 4, Folge 2 (43 Min.)
    Im Memorial Krankenhaus werden Vorbereitungen getroffen, um einem eventuellen Atomkrieg zu begegnen. Trapper John hält dies für unsinnig. Um sich abzulenken, flüchtet er mit Gonzo auf ein Weingut, das sich die beiden gekauft haben. Im Weinkeller entdecken sie ein riesiges Waffenlager. Während sie Sheriff Willis holen, verschwinden auf mysteriöse Weise sämtliche Waffen. Auf dem Grundstück finden sie einen lebensgefährlich verbrannten Mann in einem Kampfanzug … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 03.10.1982CBS
  • Staffel 4, Folge 3 (43 Min.)
    McCormick liegt mit schweren Brandverletzungen im Krankenhaus. Da er außerdem an ansteckender Hirnhautentzündung erkrankt ist, suchen Trapper John und Gonzo den Bekanntenkreis von McCormick auf. Dort geraten sie in die Hände von Brad Wylie, der eine rechtsradikale Militärgruppe ausbildet. Ein so genanntes „Kriegsgericht“ dieser Truppe verurteilt Trapper und Gonzo als Staatsfeinde zum Tode … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 10.10.1982CBS
  • Staffel 4, Folge 4 (43 Min.)
    Bei einer Vernissage lernt Trapper John die junge Janet Weems kennen und fühlt sich von ihr angezogen. Später erfährt er, dass Janet im Memorial Krankenhaus als Putzfrau arbeitet, um Geld für ihre schriftstellerische Karriere zu verdienen. Sie schreibt Gedichte und trägt diese öffentlich vor. Trapper John nimmt an einem Vortrag teil … Direktor Slocum hat sich unterdessen heftig in eine Patientin verliebt und bittet Gonzo, als Vermittler aufzutreten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 17.10.1982CBS
  • Staffel 4, Folge 5 (43 Min.)
    Derrick Peters leidet an dem so genannten Münchhausen-Syndrom, einem psychischen Problem, das ihn dazu veranlasst, Symptome bestimmter Krankheiten vorzutäuschen. Jackpot, dem diese Tatsache nicht bekannt ist, fällt darauf herein und diagnostiziert eine Krankheit, an der vor einiger Zeit ein Patient gestorben war, da er ihm nicht helfen konnte. Er drängt Peters zu einer Operation, stellt dann jedoch fest, dass sie nicht nötig gewesen wäre. Völlig verzweifelt will Jackpot nun seine Stellung im Krankenhaus aufgeben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 24.10.1982CBS
  • Staffel 4, Folge 6 (43 Min.)
    Die Belegschaft des Memorial Krankenhauses wird von dem geizigen, jedoch vermögenden Industriellen Theodore Rankin tyrannisiert. Er hat sich unter dem Decknamen John Smith aufnehmen lassen, um der Öffentlichkeit seine Krankheit zu verheimlichen. Trapper John, der den wahren Namen kennt, bittet Smith, schriftlich sein Einverständnis zu einer Operation zu erklären. Um seine Anonymität zu wahren, unterschreibt er die Erklärung jedoch nicht mit Theodore Rankin, sondern mit Smith, was das Krankenhaus in eine rechtlich schwierige Position bringt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 31.10.1982CBS
  • Staffel 4, Folge 7 (43 Min.)
    Stanley Riverside ist entführt worden. Als Stanleys Vater, der das Lösegeld – eine Million Dollar – bezahlen soll, nirgends auffindbar ist, kratzen Gonzo, Shoop und Gloria alles Geld zusammen, das sie auftreiben können, bringen es aber nur zu einem Fünftel des verlangten Betrages. Gonzo beschließt, es mit dem gesammelten Geld zu versuchen und trifft einen der Entführer zur Übergabe auf einem Rummelplatz im Riesenrad. Dieser schnappt sich das Geld und flüchtet. Da die Ganoven fürchten, Gonzo habe sie erkannt, kehren sie zurück und bringen auch Gonzo in ihre Gewalt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 07.11.1982CBS
  • Staffel 4, Folge 8 (43 Min.)
    Slocum fährt im Nebel auf den Parkplatz des Krankenhauses und verletzt dabei Trapper John schwer. Während Trapper John im Sterben liegt, werden den Kollegen und Schwestern Trappers Qualitäten und seine Güte erst richtig bewusst. Slocum macht sich bittere Vorwürfe; er gesteht Trapper seine Schuld und bittet ihn um Verzeihung. Als dieser zu sich kommt, erpresst er Slocum sofort mit Forderungen an den Vorstand des Krankenhauses: mehr Personal, ein Schulungsprogramm und vier Wochen bezahlte Erholung auf Hawaii … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 21.11.1982CBS
  • Staffel 4, Folge 9 (43 Min.)
    Durch den plötzlichen Tod eines Kollegen nachdenklich geworden, lässt Trapper John sich von Gonzo überreden, für einige Wochen die Vertretung einer Landpraxis zu übernehmen, die seinem Freund Dr. French gehört. Im Krankenhaus ist unterdessen einiges los. Stanley Riverside versucht verzweifelt, die Liebesbeweise der Rationalisierungsexpertin Sharon abzuwehren, die von seinem Vater damit beauftragt wurde, die gesamte Organisation des Krankenhauses zu überprüfen. Gonzo ist damit beschäftigt, Spencer, einen Sportler und ehemaligen Patienten von Trapper, so gut wie möglich zu behandeln. Da sich Spencers Zustand verschlechtert, bittet Gonzo Trapper, ihn zu operieren … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 28.11.1982CBS
  • Staffel 4, Folge 10 (43 Min.)
    Gonzo wird Mitglied des Ärztekomitees. Das besondere Interesse des Komitees gilt Dr. Brand, einem sehr talentierten Neuro-Chirurgen, der ins Memorial gekommen ist, um sich mit Gonzo über einen seiner Patienten zu beraten. Dr. Brand verschweigt jedoch ein Problem: Er leidet selbst unter einer tödlichen Krankheit und macht mit cholerischen Wutausbrüchen den Patienten und Mitarbeitern wie auch seiner Ehefrau Laura das Leben zur Hölle. Laura wendet sich daraufhin dem attraktiven Gonzo zu … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 12.12.1982CBS
  • Staffel 4, Folge 11 (43 Min.)
    Im San Francisco Memorial Krankenhaus wird der russische Diplomat Lopatkin eingeliefert, dessen Behandlung und Operation große Schwierigkeiten machen, weil die Sicherheitsbeamten Lopatkin nicht von der Seite weichen. Das Außenministerium befürchtet einen internationalen Eklat, sollte Lopatkin während der Operation sterben. Die Sicherheitsbeamten misstrauen dem Skalpell eines kapitalistischen Arztes … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.1990Sat.1Original-TV-PremiereSo 19.12.1982CBS
  • Staffel 4, Folge 12 (43 Min.)
    Vinnie Duncan, einer von Gonzos engsten Freunden, kommt von einer Reise durch ganz Amerika zurück, auf der er Geld für ein Forschungsprojekt gesammelt hat, das sich mit seltenen, wenig bekannten Krankheiten beschäftigt. Seine Verlobte, Rachel Santori, leidet an einer solchen unerforschten Krankheit und liegt im Sterben. Auch Vinnie glaubt, daran erkrankt zu sein. Als er in einen Unfall verwickelt und bewusstlos ins Krankenhaus zurückgebracht wird, stellt Gonzo jedoch fest, dass Vinnie keines der Symptome der Krankheit aufweist, an der Rachel gerade stirbt. Als Gonzo ihn zur Rede stellt, gesteht Vinnie, dass er die Krankheit vorgetäuscht hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 02.01.1983CBS
  • Staffel 4, Folge 13 (43 Min.)
    Als der 17 Monate alte Andy Murray mit hohem Fieber eingeliefert wird, stellt man fest, dass er nicht nur eine Blaseninfektion hat, sondern auch die sekundären Geschlechtsorgane eines weiblichen Babys. Trapper John und Gonzo raten den Murrays, eine Geschlechtsoperation an ihm vorzunehmen, damit es eine normale Frau werden könne. Der Vater weigert sich zu akzeptieren, dass sein Sohn in Wirklichkeit eine Tochter ist. Er entführt das Baby aus der Kinderstation … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 09.01.1983CBS
  • Staffel 4, Folge 14 (43 Min.)
    Als die achtjährige Andrea Clark ins Krankenhaus eingeliefert wird, ist Rippchen nicht begeistert. Andrea war schon einmal behandelt worden und hatte nur Ärger gemacht. Das Waisenkind leidet unter der ständigen Unterbringung in verschiedenen Kinderheimen und darunter, dass niemand es adoptieren will. Als Rippchen erfährt, dass eine geplante Adoption gescheitert ist, hat sie Mitleid mit Andrea und bemüht sich sehr, ein gutes Verhältnis zu dem Kind aufzubauen. Übereilt beginnt sie, selbst an eine Adoption zu denken. Aber das erste gemeinsame Wochenende ist ein Desaster … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 16.01.1983CBS
  • Staffel 4, Folge 15 (43 Min.)
    Die Jazz-Band des San Francisco Memorial Krankenhauses übt unter Gonzos Leitung ein neues Stück ein. In der Band musiziert auch der Psychiatrie-Patient Hank Palmer, ein professioneller Trompetenspieler. Während eines Auftritts erlitt er einen Zusammenbruch und wurde ins Krankenhaus gebracht. Inzwischen geht es ihm besser und er will wieder Musik machen. Aus diesem Grund überredet er Gonzo, seinen Psychiater Dr. Sandler dazu zu bringen, ihn zu entlassen. Aber Hank übersteht den nächsten Auftritt nicht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 23.01.1983CBS
  • Staffel 4, Folge 16 (43 Min.)
    Jerry Kulyn, einer der besten Chirurgen des Memorial Krankenhauses, leidet zunehmend unter Ausfallerscheinungen und kann sich oft an nichts mehr erinnern. Eines Tages findet Dr. Riverside Jerry in einem desolaten Zustand völlig verwirrt in einer Telefonzelle. Trapper John besteht darauf, dass er vorläufig nicht mehr operiert und sich gründlich untersuchen lässt. Es stellt sich heraus, dass Jerry an der Alzheimer Krankheit leidet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 30.01.1983CBS
  • Staffel 4, Folge 17 (43 Min.)
    Gonzo wird wegen eines Kunstfehlers verklagt, der ihm bei einer Notoperation an seinem Patienten Mitchell unterlaufen sein soll. Die Konsequenzen lassen nicht lange auf sich warten: Eine Universität lädt Gonzo als Redner wieder aus und einer seiner Patienten möchte von einem anderen Arzt operiert werden. Das Verfahren lastet schwer auf Gonzo und beeinträchtigt langsam sein Selbstvertrauen als Arzt und seine Souveränität im Umgang mit den Patienten. Doch dann wird Mitchell erneut in die Notaufnahme eingeliefert. Die Tests weisen darauf hin, dass eine Zyste für die Komplikationen nach der Notoperation verantwortlich war … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.06.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 13.02.1983CBS
  • Staffel 4, Folge 18 (43 Min.)
    Dr. Riverside wird von Cassie, einer jungen Frau verfolgt, die in dem Wahn lebt, dass sie früher ein Liebesverhältnis mit ihm hatte. Mit allen Mitteln versucht Cassie, ihre große Liebe zu beweisen. Sie kettet sich sogar an den Wagen von Dr. Riverside auf dem Parkplatz des Krankenhauses an. Direktor Slocum ist verzweifelt, er fürchtet um den Ruf seiner Klinik. Gonzo versucht Cassie gut zuzureden, damit sie Stanley nicht weiter belästigt. Als die Frau bewusstlos zusammenbricht, wird sie ins Krankenhaus gebracht. Man stellt fest, dass sie an einem Magengeschwür leidet. Aber auch nach einer Operation ändert sich ihr Geisteszustand nicht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.07.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 20.02.1983CBS
  • Staffel 4, Folge 19 (43 Min.)
    Am Memorial Krankenhaus ist ein neues Forschungszentrum eingerichtet worden. Es wird von der ambitionierten, eigensinnigen Ärztin Liz Waleska geleitet, Gonzo wird ihr Assistent. Nur Trapper John ist nicht sehr erfreut darüber, dass Doktor Waleska, die er aus früheren Zeiten kennt, freie Hand für ihre Forschungen bekommt. Er weiß, dass sie an ihren früheren Arbeitsplätzen für Ärger gesorgt hat, weil sie sich neben ihren offiziellen Forschungen häufig mit der Herstellung synthetischer Viren oder mit Gen-Manipulationen beschäftigt hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 13.03.1983CBS
  • Staffel 4, Folge 20 (43 Min.)
    Der Sportreporter Max Dobson ist der um einiges jüngere Freund von Gonzos Mutter Hettie. Nach einer heftigen Schlägerei wird er als Patient ins Memorial Krankenhaus eingeliefert. Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass Dobson hochgradig zuckerkrank ist. Ein schwerer Schlag für den Sportreporter, denn er wollte Gonzos Mutter Hettie bitten, seine Frau zu werden. Als kranker Mann möchte er ihr das nun nicht mehr zumuten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.07.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 20.03.1983CBS
  • Staffel 4, Folge 21 (43 Min.)
    Gonzo verliebt sich Hals über Kopf in die schwerreiche Galeristin Phoebe Nash. Die neue Liebe bestimmt sein Leben so sehr, dass er darüber seine Pflichten im Memorial Krankenhaus vernachlässigt und schließlich kündigt. Er verkauft seine „Titanic“ und zieht zu Phoebe. Diese ist froh, Gonzo für sich gewonnen zu haben und überrascht ihn mit einer komplett eingerichteten Arztpraxis. Sie hofft, dass Gonzo als frei praktizierender Arzt mehr Zeit für sie und ihre vielen gesellschaftlichen Verpflichtungen hat. Doch Gonzo wird schnell klar, dass Phoebes aufwendiger Lebensstil nichts für ihn ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 27.03.1983CBS
  • Staffel 4, Folge 22 (43 Min.)
    Gonzo bleibt mit seinem Wohnwagen in einer Slumgegend liegen. Eine Rockerbande, die schnell herausfindet, dass er Arzt ist, verspricht ihm, Benzin zu beschaffen, wenn er die Großmutter des jungen Bandenchefs in die Klinik fährt. Sie ist in dem verwahrlosten Gebäude, in dem sie wohnt, auf der Treppe gestürzt. Gonzo stellt zu seiner Überraschung fest, dass ein Teil der Gebäude in dieser Slumgegend im Besitz des Memorial Krankenhauses ist. Er versucht, den Vorstand zu überreden, die Häuser renovieren zu lassen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.07.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 03.04.1983CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trapper John, M.D. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…