Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Touch“ startete am 27.02.2012 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Jake Bohm ist Autist und hat noch nie ein Wort gesprochen. Stundenlang sitzt er da und kritzelt unverständliche Zahlenfolgen auf Papier. Sein Vater Martin ist überfordert mit seinem Jungen – das ruft die Sozialarbeiterin Clea Hopkins auf den Plan, die sich um das Wohlergehen des Kleinen sorgt. Erst mit Hilfe des Fachmanns für ungewöhnliche Begabungen, Professor Arthur DeWitt, beginnt Martin seinen Sohn besser zu verstehen – und macht eine erstaunliche Entdeckung … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 25.01.2012FOX
  • Staffel 1, Folge 2 (55 Min.)
    Martin bekommt von Jake eine Telefonnummer. Die führt ihn zu einem Pfandhaus, in dem er in einen Raubüberfall gerät. Er rettet dem Ladenbesitzer das Leben, der darüber aber nicht besonders erfreut zu sein scheint. Wenig später erfährt er telefonisch, dass Jake aus dem Heim verschwunden ist. Martin sieht ihn in diesem Augenblick aber in einen Bus einsteigen. Der Bus führt die beiden zurück zum Pfandhaus, wo sie in der Wohnung des Ladenbesitzers hinter sein Geheimnis kommen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.03.2012FOX
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Martin trifft einen verwahrlosten Mann, der wie Jake ein Buch voller Zahlen bei sich trägt. Er macht jeden Tag, nach einem genauen Zeitplan, seine Runde durch die Stadt. Er behauptet, dass ein Drache sein Unwesen treibt. Martin findet heraus, dass es sich bei dem Drachen um ein Finanzunternehmen handelt, dass seine Investoren, meist Kleinanleger, um Millionen betrogen hat. Das Mathegenie hat früher für das Unternehmen gearbeitet und das Anlagemodel selbst entwickelt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.03.2012FOX
  • Staffel 1, Folge 4 (55 Min.)
    Jake bringt seinen Vater mit Bobby, der mit seiner Mutter Sarah befreundet war, zusammen. Bobby macht sich bis heute Vorwürfe und glaubt, dass er Sarah hätte retten können, denn am Tag, als die Flugzeuge in das World Trade Center geflogen sind, war er ganz in der Nähe. Anstatt Sarah zu helfen, hat er sich selbst in Sicherheit gebracht. Mit dieser Schuld lebt er nun, und glaubt sie nie begleichen zu können. Aber er bekommt unerwartet die Chance dazu … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 05.04.2012FOX
  • Staffel 1, Folge 5 (40 Min.)
    Wieder stellt Jake mit Hilfe seines Vaters Martin Verbindungen zwischen Menschen auf der ganzen Welt her. Grundlage ist ein merkwürdiges Muster, das Jake am Morgen vor einer wichtigen Untersuchung einer Gutachterkommission zeichnet. Die Ergebnisse der Untersuchung entscheiden darüber, ob Martin das Sorgerecht für Jake behalten darf. Doch anstatt seinen Sohn zu begleiten, wird Martin im Bus von einer jungen Frau festgehalten, die sich am Mörder ihrer Familie rächen will … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 12.04.2012FOX
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Jake ist in der Klinik, um sich gründlich untersuchen zu lassen. Arthur Teller bittet Martin, ihm alle Zahlen, die Jake seit dem 18. März aufgeschrieben hat, vorbeizubringen. Teller erkennt in ihnen etwas, das er in seinen Visionen gesehen hatte. Währenddessen verknüpfen sich die Schicksale einer lesbischen Karrierefrau und eines aufstrebenden Immobilienexperten mit einem spurlos verschwundenen Jungen und einer Schizophrenen, die wegen Ladendiebstahls festgenommen wurde … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.04.2012FOX
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Teller hat Jake vor seinem Tod einen Schlüssel gegeben, auf dem die Zahlen 1–1–8–8 eingraviert sind. Auf der Suche nach dem passendem Schloss, stößt Martin auf eine Pokerrunde, in der die Geberin ein wichtiges Geheimnis hütet … Die Kombination 1–1–8–8 spielt auch bei der Suche von Celeste eine große Rolle. Kurz nachdem die junge Frau Jorge kennen gelernt hat, verschwindet sie spurlos. Doch Jorge hat sich sofort in Celeste verliebt und startet eine ungewöhnliche Suchaktion. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 26.04.2012FOX
  • Staffel 1, Folge 8 (55 Min.)
    Bei einem Außeneinsatz auf der ISS verliert ein Astronaut jeglichen Funkkontakt. Die CO2-Konzentration in seinem Raumanzug steigt indes bedrohlich, doch der Astronaut merkt von all dem nichts … In New York nutzt ein profitgieriger Arzt die Verzweiflung armer Patienten aus. Er bietet den Frauen eine kostenlose Geburt an und überredet sie dann, ihre Kinder für Geld wegzugeben. Mit Jakes Hilfe kommt Martin dem skrupellosen Arzt auf die Spur … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.05.2012FOX
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Martin wird von seinem Sohn Jake mit einem 13-jährigen Jungen namens Elliot zusammengeführt, der in großen Schwierigkeiten steckt. Elliots Mutter ist tot, sein Vater ist abgehauen und sein Bruder erlitt bei einer Schießerei einen Hirnschaden. Elliot ist also ganz auf sich allein gestellt und kümmert sich um seinen kranken Bruder. Da blieben kriminelle Handlungen nicht aus. Auch jetzt noch begeht Elliot regelmäßig Straftaten, doch diese geschehen nicht freiwillig … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.05.2012FOX
  • Staffel 1, Folge 10 (55 Min.)
    Jake schickt Martin mit der Zahlenkombination 2–5–4–5 in den Containerhafen. Martin weiß noch nicht, was seine Aufgabe dort sein wird. Er trifft drei merkwürdige Typen, die ihn für einen gewissen Mike halten. Martin spielt mit und erfährt, dass sie Container voller teurer Elektrogeräte leer räumen wollen. Mike ist für den Abtransport der heißen Ware zuständig. Schnell finden die drei heraus, dass Martin sie hinters Licht geführt hat uns lassen ihn die Konsequenzen spüren … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.05.2012FOX
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Abigail behauptet, die Prüfungskommission sei bestochen worden und Martin würde das Sorgerecht für Jake ohnehin verlieren. Martin traut ihr jedoch nicht und weist ihr Angebot, gemeinsam vorzugehen, zurück. Martin begibt sich auch die Suche nach Amelia, die über ähnliche Fähigkeiten wie Jake verfügt. Sie soll verstorben sein, doch eine DVD-Aufnahme beweist das sie noch lebt. Kurz darauf wird ein Mordanschlag auf Martin verübt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 31.05.2012FOX
  • Staffel 1, Folge 12 (55 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 31.05.2012FOX
  • Staffel 1, Folge 13 (55 Min.)
    Martin und sein Sohn Jake fahren auf ihrer Flucht aus New York durch Martins Heimatstadt McMinnville. Eine Autopanne zwingt die beiden zu einem Stopp. Als Jake in der Werkstatt den Autoschlüssel verschwinden lässt, sind sie zum Bleiben gezwungen, und schon bald holen Martin alte Erinnerungen ein … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2015ProSieben FunOriginal-TV-PremiereFr 14.09.2012FOX
    Bonus Episode

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Touch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…