Staffel 7, Folge 1–9

Staffel 7 von „Tierbabys – süß und wild!“ startete am 08.05.2021 bei VOX.
  • Staffel 7, Folge 1
    In Coesfeld macht ein fünf Monate junger Galago, auch Buschbaby genannt, das Büro von Markus Köchling unsicher. Der Tierpfleger und Kurator kümmert sich rund um die Uhr um den seltenen Nachwuchs. Da dessen Eltern noch jung und unerfahren sind, zieht Markus den Kleinen von Hand auf. Und „Baby“, wie Markus sein Pflegekind liebevoll nennt, hält ihn ordentlich auf Trab. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.2021VOX
  • Staffel 7, Folge 2
    Im Tierheim Nürnberg kümmern sich Tanja Schnabel und ihre Kollegin Tina Wessel seit acht Wochen um fünf Eichhörnchen-Babys und vier Katzenwelpen, die ohne die Fürsorge ihrer Ersatzmütter nicht überlebt hätten. Die Kleinen haben sich gut entwickelt und der Eichhörnchen-Nachwuchs soll heute ausgewildert werden – entsprechend nervös ist Tierheimleiterin Tanja. Aber auch Tina muss sich verabschieden. Zwei ihrer Kätzchen ziehen in ihr neues Zuhause. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.2021VOX
  • Staffel 7, Folge 3
    Wildschweinbaby „Gerti“ hat wirklich Schwein gehabt. Es war nur eine Woche alt, als es krank und allein im Wald gefunden wurde. Tierärztin Dr. Kirsten Tönnies hat „Gerti“ wieder aufgepäppelt und ihr damit das Leben gerettet. Inzwischen ist aus dem kleinen Frischling ein ordentliches Wildschwein geworden, das das Leben der Tierärztin gehörig auf den Kopf stellt. Doch ewig kann die Wildschwein-Dame nicht bei Kirsten bleiben. Da ist guter Rat teuer. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.2021VOXDeutsche Online-PremiereSa 15.05.2021RTL+
  • Staffel 7, Folge 4
    Löwin „Bastet“ hat zwei niedliche Raubkatzenbabys bekommen – der erste Löwennachwuchs überhaupt im Erfurter Zoo. Doch kurz nach der Geburt gibt es Komplikationen und die Löwenmutter wendet sich von ihren Jungen ab. Ein drittes, verstorbenes Jungtier im Mutterleib hat bei „Bastet“ eine Sepsis ausgelöst. Revierleiterin Sabine Fuss muss sich um den Nachwuchs kümmern und hoffen, dass die Löwin sich erholt und ihre Welpen wieder selbst versorgen kann. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.2021VOXDeutsche Online-PremiereSa 22.05.2021RTL+
  • Staffel 7, Folge 5
    Die Katzenbabyrettung Mittelhessen kümmert sich um verwaiste Katzenkinder und trächtige Straßenkatzen. Judith Borisch-Huwald und Michaela Höck haben in ihren Pflegestellen alle Hände voll zu tun. Judith kümmert sich gerade um fünf mutterlose Kätzchen, die viel Zeit im Inkubator verbringen müssen. Auch Michaela hat ein volles Haus: Katzenmama „Puschkin“ hat gerade erst vier Babys zur Welt gebracht, da treffen schon die nächsten Pfleglinge ein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2021VOXDeutsche Online-PremiereSa 29.05.2021RTL+
  • Staffel 7, Folge 6
    „Same procedure as every year“: Entenmama „Pauline“ hat schon zum fünften Mal auf dem Balkon von Familie Sturm ein Nest gebaut. Im vierten Stock ist bald wieder großes Schlüpfen angesagt! Dass sich das Mutter-Sohn-Duo gut um Enten kümmern kann, hat sich herumgesprochen. Auch „Jolene“ hat wieder Eier auf dem Balkon gelegt. Wird Pauline sich gegen die Nebenbuhlerin durchsetzen? Und schafft es die Entenmama samt Nachwuchs rechtzeitig an den Rhein? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.08.2021VOX
  • Staffel 7, Folge 7
    Notfall im Tierheim Ulm: 27 Hundebabys aus dem illegalen Welpenhandel bevölkern die Quarantänestation. Wie so oft mussten Tierheimleiter Ralf Peßmann und sein Team einspringen, als Zöllner einen Kleintransporter auf der Autobahn anhielten, der bis unters Dach mit Hunde- und Katzenwelpen beladen war. Viele von ihnen waren krank und noch viel zu jung, um von ihren Müttern getrennt zu sein. Gelingt es den Tierschützern, die Hundebabys zu retten? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.08.2021VOX
  • Staffel 7, Folge 8
    Baby-Boom im Zoo Duisburg: gleich zwei Koala-Pärchen haben kurz nacheinander Nachwuchs bekommen. Revierleiter und Tierpfleger Mario Chindemi ist immer wieder entzückt von den Mini-Koalas und kann es kaum erwarten, bis die Kleinen nach ungefähr 160 Tagen im schützenden Beutel endlich neugierig ihre Umgebung erkunden und er die Bärchen näher in Augenschein nehmen kann. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.2021VOX
  • Staffel 7, Folge 9
    Jörn Horn vom Fledermausschutz Uckermark kümmert sich um vier junge Fledermäuse, die aus ihrer Wochenstube gefallen sind. Igelmama „Palmi“ wurde vom Hamburger Tierschutzverein LOOKI gesund gepflegt und hat in der Station auch ihre beiden Kinder „Lilo“ und „Stitch“ zur Welt gebracht. Jetzt ist die ganze Familie bereit für die Auswilderung. Bevor es soweit ist, geht es für eine letzte Kontrolle zum Tierarzt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.08.2021VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierbabys – süß und wild! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…