The West Wing

    The West Wing

    USA 1999–2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.05.2008 Fox Channel

    Die Serie handelt von den Ereignissen im Weißen Haus, dem sogenannten „West Wing“, wo die Entscheidungsträger und -berater des Präsidenten der USA arbeiten. Die Verzahnung von Politik, Öffentlichkeitsarbeit und der persönlichen Schicksale der einzelnen Mitarbeiter sind der Inhalt dieser mehrfach prämierten US-Serie.

    Die Schauspieler gehören zu der sogenannten Elite von Fernseh- und Filmschauspielern, angeführt von Emmy-Gewinner Martin Sheen und vielen preisgekrönten Schauspielen, wie Rob Lowe, John Spencer, Bradley Whitford, Richard Schiff oder Allison Janney, welche eigentlich vom Broadway kommt und dort mehrere Auszeichnungen bekommen hat.

    Es werden oft auch aktuellen Themen gewählt, manchmal auch vom Weißen Haus vorgeschlagen, um den Amerikanern ein besseres Verständnis der anstehenden Politik zu vermitteln, welches meist recht unparteiisch verarbeitet wird. Sehr beeindruckend war eine Sonderepisode zum 11 September. In dieser wurde versucht zum Nachdenken anzuregen über die Unterschiede und Streitigkeiten zwischen Arabern, Christen und Juden. Diese Episode war nicht geplant und wurde innerhalb von 2 Wochen geschrieben und gefilmt. (Text: Holger Wagner)

    The West Wing auf DVD

    The West Wing – Community

    west wing fan (geb. 1953) am 21.07.2011: ja ich weiß aber die habe ich jetzt schon zwei mal gesehen es wird Zeit für die nächsten Folgen
    Sable Colby (geb. 1955) am 18.07.2011: Wohl kenne ich die Serie noch nicht,habe aber viel Gutes über sie gehört. Aber meines Wissens nach ist bereits Season 1 bei uns längst VÖ worden,in manchen Online-Shops habe ich die Box gesehen.
    west wing fan (geb. 1953) am 17.07.2011: hoffe das die Serie bald mal auf DVD in deutscher Sprache erscheint. Diese Serie ist das Beste seit langer Zeit
    Gast-User-Berlin (geb. 1987) am 19.09.2010: Gibt es eigentlich einen kompletten deutschen Episodenguide. Für die 3. Staffel gibt es anscheinend leider keine deutschen Titel (3-7, 3-9, ...)?
    TV-Fan (geb. 1973) am 02.04.2010: Hallo, konnte jetzt einige Folgen der vierten und fünften Staffel sehen. Also der Wechsel von Rob Lowe auf Joshua Malina war meiner Meinung nach ein Fehler. Von einem Sympathieträger zu einem völlig blassen, unsympathischen Schauspieler. Auch wenn die Serie schon eingestellt ist, dieser Schrit ist für mich nicht nachvollziehbar. Weiß einer, warum Rob Lowe aufgehört hat?

    The West Wing – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …