Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „The Expanse“ startete am 08.02.2019 bei Amazon Prime Video.
  • Staffel 3, Folge 1
    Auf der Erde lässt Errinwright es so aussehen, als ob Avasarala mit Mao zusammengearbeitet hätte. Indem er sie zum Sündenbock macht, überzeugt er seinen Vorgesetzten, den UN-Generalsekretär Esteban Sorrento-Gills, sie auszuschalten. Derweilen befindet sich Avasarala mit ihrem Bodyguard Cotyar und der marsianischen Ex-Marine Bobbie Draper auf Maos Raumschiff. Ein Techniker hilft ihnen, Beweismaterial für Errinwrights Kollaboration mit Mao zu sichern. Kurz bevor das Schiff von Raketen bombardiert wird, gelingt ihnen die Flucht. In der Zwischenzeit wägt die Crew nach Naomis Verrat auf der Rocinante ab, ob sie zur Tycho Station zurückkehren sollen. Als Holden ein Signal des Protomoleküls von Io empfängt, nimmt die Rocinante Kurs auf die Station, da Holden glaubt, dort könnte sich Dr. Strickland mit Praxs Tochter Mei aufhalten. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.02.2019Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereMi 11.04.2018Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Mao besucht Dr. Strickland auf der Io Station und erwägt, dem ganzen Projekt ein Ende zu setzen. Doch der Wissenschaftler überzeugt Mao vom Gegenteil, als er ihm beweist, dass die kranken Kinder von Ganymed, darunter auch Praxs Tochter Mei, am besten dafür geeignet sind, das Protomolekül aufzunehmen. Nachdem Avasarala und Bobbie Draper von Maos Schiff entkommen sind, werden sie weiterhin von UN-Raumschiffen verfolgt. Sie senden einen Notruf, den die Rocinante empfängt. Nach einiger Überlegung eilt die Rocinante zur Hilfe und rettet die beiden aus ihrer misslichen Lage. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.02.2019Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereMi 18.04.2018Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Errinwright bewegt den UN-Generalsekretär Sorrento-Gills dazu, marsianische, bewaffnete Schiffe in der Nähe der Erde auszuschalten, bevor diese den Planeten angreifen. Durch ein Missgeschick feuert eins der Schiffe eine Rakete auf die Erde ab, was Millionen Menschen das Leben kostet. Unterdessen wird Avasaralas Bodyguard Cotyar von der Agatha King, einem UN-Raumschiff, gefangen genommen. Admiral Souther glaubt Cotyar, dass Avasarala nicht mit Mao kollaboriert hat, doch Admiral Nguyen ist anderer Meinung und übernimmt daraufhin die Kontrolle der Agatha King. Avasarala und Bobbie Draper sorgen mit ihren unterschiedlichen Ansichten für Diskussionen auf der Rocinante. Dennoch bleibt das Schiff auf Kurs zu Io. Dort freundet sich Mao mit Praxs Tochter Mei an und scheint zunehmend moralische Bedenken zu haben, als ein anderes Kind erheblich unter dem Einfluss des Protomoleküls leidet. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.02.2019Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereMi 25.04.2018Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Auf dem Weg zur Io Station gehen der Rocinante allmählich die Ressourcen aus. Da stößt die Crew auf ein zerstörtes marsianisches Raumschiff. Beim Plündern der Versorgungsmittel findet Holdens Team drei noch lebende, marsianische Marines an Bord. Kurz darauf wollen diese jedoch die Rocinante übernehmen. Mit der Hilfe der Ex-Marine Bobbie Draper gelingt es der Rocinante-Crew, die Soldaten zu beruhigen. Nachdem Holdens Team das marsianische Schiff repariert hat, bittet Avasarala die Soldaten darum, die Beweismittel zu Errinwrights Verrat an den Kapitän der Agatha King zu übermitteln. Zudem sendet sie das belastende Video an die Redenschreiberin von UN-Generalsekretär Sorrento-Gills, da sie ihr vertraut. Auf der Io Station führt Dr. Strickland weitere Experimente an einem Kind aus, das von dem Protomolekül vollkommen kontrolliert wird. Mao unterstützt das Vorhaben, als er herausfindet, dass das Kind eine Verbindung mit der Protomolekülmasse auf Venus aufgebaut hat. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.02.2019Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereMi 02.05.2018Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Die marsianischen Marines übergeben Avasaralas Beweismittel an ihren Kapitän auf der Hammurabi, ein marsianisches Raumschiff. Auch Admiral Souther von dem UN-Raumschiff der Agatha King erhält das Video. Cotyar, der an Bord gefangen gehalten wird, bestätigt, dass Errinwright mit Mao kollaboriert hat. Daraufhin will Souther die Kontrolle über das Schiff übernehmen, um Admiral Nguyen aufzuhalten. Dieser setzt sich aber durch und erschießt Souther dabei. Nguyen, der offenbar an der Verschwörung beteiligt ist, beginnt die Raumschiffe der UN zu beschießen. Die Hammurabi bietet jedem Schiff, das sich ergibt, Hilfe an. Derweilen gelingt es der Rocinante, die Io Station zu erreichen. Nachdem das andere Kind nicht mehr ansprechbar ist, wollen Mao und Dr. Strickland Praxs Tochter Mei mit dem Protomolekül infizieren. Schließlich veranlasst Nguyen, dass die hybriden Protomolekülmonster von Io in einzelnen Kapseln evakuiert werden. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.02.2019Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereMi 09.05.2018Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Nachdem die Rocinante auf der Io Station gelandet ist, teilt sich die Crew auf. Während Bobbie Draper gegen einen Hybriden kämpft, ergreift Holden Mao. Zudem halten Amos und Prax Dr. Strickland fest. Prax wird mit seiner Tochter Mei wiedervereint, unterdessen tötet Amos den Wissenschaftler. Eine der Kapseln mit den Protomolekülmonstern landet auf der Agatha King. Cotyar lässt das Schiff explodieren, damit das Protomolekül zerstört wird. In der Zwischenzeit enthüllt die Redenschreiberin von Sorrento-Gills auf der Erde, dass Errinwright mit Mao kollaboriert hat, sodass dieser verhaftet wird. Auf der Rocinante beauftragt Naomi mit dem Einverständnis der Crew Fred Johnson damit, die restlichen Protomolekülkapseln mit seinen Raketen zu zerstören. Holden übergibt Mao an Avasarala. Derweilen hebt die ehemalige, mit Protomolekül infizierte Eros Station selbstständig von Venus ab. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.02.2019Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereMi 16.05.2018Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Seit den Ereignissen auf der Io Station sind einige Monate verstrichen. Die riesige Protomolekülmasse, einst Eros, hat sich von Venus abgelöst und ist bis hinter Uranus geflogen. Dort hat es die Form eines großen Rings angenommen. Nach der Verhaftung von Errinwright und Sorrento-Gillis Rücktritt steht nun Avasarala an der Spitze der UN. Sie appelliert an den Zusammenhalt zwischen der Erde, Mars und den Gürtlern vor dieser neuen Bedrohung. Eine Flotte mit Raumschiffen von jeder Partei reist zu dem Ring. Naomi ist zur OPA zurückgekehrt und an Bord der Behemoth.
    Holden und sein Team werden auf der Rocinante von einem Kamerateam, das einen Film über die Helden drehen will, begleitet. Bobbie Draper befindet sich an Bord der marsianischen Flotte als Marine. Auf dem Weg zum Ring platziert eine Technikerin namens Melba auf einem UN-Raumschiff eine Bombe und ermordet einen Zeugen. Währenddessen hat Holden auf der Rocinante eine Vision von Miller und ein übermütiger Pilot stirbt beim Versuch, mit Höchstgeschwindigkeit in den Ring zu fliegen. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.02.2019Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereMi 23.05.2018Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 8
    Holden wird von weiteren Visionen mit Miller geplagt. Zunächst glaubt er, vom Protomolekül infiziert worden zu sein, doch Tests belegen das Gegenteil. Dann wird ihm klar, dass er die erste Vision genau in dem Moment hatte, als der Pilot in den Ring geflogen ist. Das Team auf der Rocinante macht sich Sorgen um Holden. Währenddessen beseitigt die Technikerin Melba die Leiche des Zeugen, den sie ermordet hat, und lässt durch ihre implantierte Bombe ein UN-Raumschiff explodieren. Daraufhin erscheint ein gefälschtes Video von Holden, indem er zugibt, für den Angriff im Namen der OPA verantwortlich zu sein.
    Da dies nicht der Wahrheit entspricht, will sich die OPA von Holden distanzieren und deshalb die Rocinante beschießen. Naomi versucht ihre Vorgesetzten davon abzuhalten, dabei nimmt Holden Kurs auf den Ring. Statt maximale Geschwindigkeit zu nutzen, wird er langsamer, je näher er dem Ring kommt. Schließlich kommen die Rocinante und die Raketen, die sie abfeuern sollen, mitten im Ring zum Stehen. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.02.2019Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereMi 30.05.2018Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 9
    An Bord der Rocinante herrscht Verwirrung, da sich das Schiff und die Raketen, die es verfolgen, nicht bewegen. Zudem funktioniert das Kommunikationssystem nicht mehr. Daraufhin enthüllt der Kameramann, es manipuliert zu haben. Gleichzeitig folgt ein marsianisches Raumschiff der Rocinante in den Ring hinein. Amos verbannt das Filmteam, damit es von dem anderen Schiff abgeholt wird und erklären kann, dass Holden unschuldig ist. Während sich Naomi auf dem Weg zur Rocinante begibt, bereiten sich die Schiffe der OPA und der Erde auf den Eintritt in den Ring vor. Flashbacks enthüllen, dass Melba eigentlich die Tochter von Mao ist und sich im Namen ihres Vaters an Holden rächen will. Nach einer weiteren Vision von Miller verlässt Holden das Schiff in einem Raumanzug und nähert sich dem zentralen Element im Ring. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.02.2019Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereMi 06.06.2018Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 10
    Das UN-Raumschiff, die Thomas Prince, dringt in den Ring ein. Derweilen wird Holden von Miller in seiner Vision zum zentralen Element im Ring in eine Station geführt. Dort soll er eine Verbindung vervollständigen, allerdings wird er von marsianischen Truppen verfolgt. Als einer der Soldaten das Feuer auf Holden eröffnet, werden die Kugeln plötzlich in ihrer Bewegung eingefroren. Dadurch kommt es zu Problemen auf den Schiffen, die sich im Ring befinden, denn auch sie bleiben auf einmal stehen. Ein Passagier auf der Thomas Prince identifiziert Melba als Clarissa Mao. Schließlich stellt Holden die Verbindung her und bekommt so Visionen von der Vergangenheit des Wesens, das auch das Protomolekül erschaffen hat. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.02.2019Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereMi 13.06.2018Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 11
    Nach dem Angriff der marsianischen Soldaten im Zentrum des Rings werden alle Raumschiffe, die sich im Ring befinden, zwanghaft entschleunigt. Die abrupte Veränderung der Schwerkraft verletzt und tötet viele Menschen. Naomi erreicht die Rocinante und kümmert sich um die angeschlagene Crew, während das OPA-Schiff künstliche Schwerkraft herstellt, um die Menschen an Bord zu retten. Zudem bieten sie den anderen Schiffen an, ihre Verletzte aufzunehmen. Clarissa Mao gelingt es, sich an Bord der Rocinante zu begeben, um Holden zu töten. Sie greift Naomi an, doch wird kurz darauf von der ehemaligen Redesprecherin für Sorrento-Gills aufgehalten. Bobbie Draper hat Holden in Gewahrsam genommen. Als er aufwacht, verkündet er, das Ende von Allem gesehen zu haben. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.02.2019Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereMi 20.06.2018Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 12
    Die Besatzung der Rocinante geht auf die Behemoth, um Holden zu suchen. Dieser befindet sich in Einzelhaft, da man ihn für verrückt hält. Auch Melba, alias Clarissa Mao, wird aufgrund ihrer Taten eingesperrt. Naomi unterstützt ihre Kollegin Drummer dabei, sich eine Prothese zu bauen, um an Holden heranzukommen. Holden erklärt, dass die Wesen, die auch das Protomolekül erschaffen haben, durch die Ringe ganze Solarsysteme auslöschen. Derweilen entscheiden die Kapitäne der Raumschiffe, die im Ring festsitzen, eine Rakete abzufeuern, um der Entschleunigung ein Ende zu setzen. Das hat allerdings drastische Folgen, da sich der Ring nun auf den Prozess der Auslöschung vorzubereiten scheint. Die Kapitäne erwägen eine letzte Möglichkeit, den Ring komplett zu zerstören – daran würden aber auch alle Raumschiffe im Ring zugrunde gehen. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.02.2019Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereMi 27.06.2018Syfy U.S.
  • Staffel 3, Folge 13
    Holden hat erneut eine Vision von Miller. Daraufhin erklärt er, dass alle Raumschiffe im Ring ihre Triebwerke abschalten sollen, da der Ring prüft, ob die Menschheit eine Bedrohung für ihn darstellt. Doch der neue Kapitän der Behemoth hält weiter daran fest, den Ring anzugreifen. Während Holden und Naomi mit Hilfe der Ex-Kapitänin Drummer versuchen, den Reaktor des OPA-Schiffes auszuschalten, suchen Alex und Amos das Kamerateam auf, damit alle Raumschiffe im Ring informiert werden. Clarissa Mao wird freigelassen und greift den Kapitän der Behemoth an, bevor er die Attacke auf den Ring veranlassen kann. Nachdem sich die Raumschiffe abgeschaltet haben, lässt der Ring sie wieder frei. Kurz darauf tauchen Hunderte Löcher im Ring auf: Diese führen zu 1300 anderen, bewohnbaren Solarsystemen. Holden will herausfinden, wer die Zivilisation hinter dem Ring und dem Protomolekül einst ausgelöscht hat und fliegt mit der Rocinante durch eins der Portale hindurch. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.02.2019Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereMi 27.06.2018Syfy U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Expanse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…