Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „The Expanse“ startete am 03.11.2016 auf Netflix.
  • Staffel 1, Folge 1
    Eine junge Frau ist allein an Bord eines Raumschiffes. Es handelt sich um Julie Mao, die vermisste Tochter eines reichen Geschäftsmannes. Detective Miller, der auf dem Zwergplaneten Ceres für die irdische Star Helix Security-Firma arbeitet, wird damit beauftragt, sie zu suchen. Auf der Erde muss die hochrangige UN-Mitarbeiterin Chrisjen Avasarala ihren Urlaub unterbrechen, um einen Aktivisten der Outer Planets Alliance (OPA) zu befragen. Die OPA ist eine politische Bewegung der Gürtler, die sich gegen die Erde und Mars richtet. In der Zwischenzeit empfängt das Canterbury-Raumschiff, das Ceres mit Wasser beliefern soll, einen Notruf eines anderen Schiffs. Der Zweite Offizier James Holden beschließt, dem nachzugehen. Auf dem Raumschiff findet das Team keine Überlebenden. Sie sollen auf die Canterbury zurückkehren, als plötzlich ein unbekanntes Flugobjekt auftaucht und sie zerstört. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereDo 03.11.2016NetflixOriginal-TV-PremiereMo 14.12.2015Syfy U.S.Original-Online-PremiereMo 14.12.2015
  • Staffel 1, Folge 2
    Nachdem das Canterbury-Raumschiff zerstört wurde, sitzt das Team um James Holden in einem Shuttle fest. Da ihnen allmählich die Ressourcen an Luft und Sprit ausgehen, sehen sie sich gezwungen, von einem marsianischen Schiff aufgenommen zu werden. Allerdings verdächtigt Holden, dass Mars für den Angriff auf die Canterbury verantwortlich ist und macht dies öffentlich. Da die Canterbury Ceres nicht mit Wasser beliefern konnte, herrscht Knappheit auf dem Zwergplaneten. Detective Miller versucht, die dadurch entstehenden Konflikte unter den Bürgern einzudämmen. Zudem erfährt er, dass sich Julie zuletzt an Bord eines Raumschiffes befand. Chrisjen Avasarala wird dafür kritisiert, den OPA-Aktivisten gefoltert zu haben. Sie ist der Meinung, dass der Aktivist Informationen zur Tarnkappentechnik besitzt und schickt ihn zur weiteren Befragung auf die Mondstation Luna, doch auf dem Weg dorthin begeht er Selbstmord. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereDo 03.11.2016NetflixOriginal-TV-PremiereDi 15.12.2015Syfy U.S.Original-Online-PremiereDi 15.12.2015
  • Staffel 1, Folge 3
    Auf Ceres kommt es zu Aufständen, nachdem Holden seinen Verdacht veröffentlicht hat, Mars sei für die Zerstörung der Canterbury und damit auch für den Wassermangel verantwortlich. Derweilen werden Holden und sein Team auf dem marsianischen Raumschiff, die Donnager, verhört. Chrisjen Avasarala hintergeht einen Freund, um herauszufinden, ob Mars nun wirklich die Angriffe ausführte. Es stellt sich heraus, dass Mars nichts damit zu tun hatte. Gleichzeitig nähert sich der Donnager ein unbekanntes Flugobjekt. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereDo 03.11.2016NetflixOriginal-TV-PremiereMo 21.12.2015Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Das marsianische Raumschiff wird von unbekannten Flugobjekten angegriffen. Holden soll mit seinem Team die Donnager verlassen, um der Öffentlichkeit zu beweisen, dass nicht Mars, sondern ein neuer Feind für die jüngsten Attacken auf die Raumschiffe verantwortlich war. Daraufhin zerstört sich die Donnager selbst, damit deren Besatzung nicht von den Feinden gefangen genommen wird. In der Zwischenzeit macht Detective Miller Bizi Betiko, der Freund der verschwundenen Julie, ausfindig. Dabei stellt sich heraus, dass Betiko ein Informationsvermittler war. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereDo 03.11.2016NetflixOriginal-TV-PremiereDi 29.12.2015Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Eine Rückblende zeigt, wie ein ehemaliger UN-Oberst, Fred Johnson, eine Gruppe von Minenarbeitern in der Anderson Station gnadenlos hinrichtet. In der Gegenwart haben die Canterbury-Überlebenden nach der Zerstörung des Donnager-Schiffes keine andere Wahl, als in der Tycho Station bei Fred Johnson, nun der Anführer der OPA, unterzukommen. Mit seiner Hilfe können sie ihr marsianisches Shuttle umprogrammieren, damit niemandem auffällt, dass es vom Mars stammt. Auf Ceres findet Detective Miller Hinweise dafür, dass Julie mit dem OPA in Verbindung stand. Nachdem er einen Datenträger in ihrer Wohnung entdeckt, wird er von Unbekannten entführt. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereDo 03.11.2016NetflixOriginal-TV-PremiereDi 05.01.2016Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Auf der Erde fädelt Chrisjen Avasarala ein, dass sie einen Spion ihres Kollegen auf der Tycho Station nutzen darf, um Informationen über Fred Johnson zu bekommen. Währenddessen beauftragt Johnson Holdens Team damit, einen möglichen Überlebenden des Scopuli-Schiffes zu finden, namens Lionel Polanski. Auf Ceres wurde Detective Miller von einem OPA-Aktivisten entführt und soll seine Informationen über Julie Mao offenlegen. Schließlich wird Miller von einer Kollegin befreit und kann sich Julies Datenträger ansehen. Demnach wurde auf der Phoebe Station eine neuartige Biowaffe entwickelt. Miller vermutet, dass Julie dies von ihrem Freund erfahren hat und sie daraufhin die Biowaffe aufspüren wollte, aber dabei verschwunden ist. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereDo 03.11.2016NetflixOriginal-TV-PremiereDi 12.01.2016Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Eine neue Spur bringt Detective Miller dazu, nach Eros zu reisen, um Julie Mao zu finden. Unterdessen möchte Chrisjen Avasarala auf der Erde mehr über Holdens schwierige Kindheit in Erfahrung bringen, nachdem ihr Spion sie über Holdens Zusammenarbeit mit OPA-Anführer Johnson in Kenntnis gesetzt hat. Auf dem Rocinante-Shuttle entdecken Holden und sein Team in der Zwischenzeit, dass der Spion Kenzo das Schiff infiltriert hat. Mit Kenzos Hilfe plant Avasaralas Vorgesetzter, einen Anschlag auf Holden auszuüben. Allerdings hilft Kenzo Holden, als ein marsianisches Raumschiff auf das Shuttle aufmerksam wird, sodass die Suche nach Lionel Polanski fortgesetzt werden kann. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereDo 03.11.2016NetflixOriginal-TV-PremiereDi 19.01.2016Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Detective Miller kommt auf der Eros Station an und erfährt, dass ein Shuttle des Anubis-Schiffes von einem gewissen Lionel Polanski, alias Julie Mao, registriert wurde. Sie soll in einem naheliegenden Hotel untergekommen sein. Währenddessen stößt Holdens Team mit dem Rocinante-Shuttle auf ein verlassenes Raumschiff mit Tarnkappentechnik: Es handelt sich um die Anubis, die das Canterbury-Schiff zerstört hat. Nachdem sie dort eine Art lebende Biowaffe vorfinden, fliehen sie und landen auf Eros. Dort wird Holden von einem Black Ops-Team ergriffen, aber kurz darauf von Detective Miller befreit. Zusammen finden sie Julie Mao tot in ihrem Zimmer auf. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereDo 03.11.2016NetflixOriginal-TV-PremiereDi 26.01.2016Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Eine Rückblende offenbart, dass Julie im Auftrag der OPA das Anubis-Raumschiff samt der Biowaffe, auch Protomolekül genannt, abfangen sollte. Allerdings wurde sie dabei gefangen genommen und kam mit der tödlichen Substanz in Kontakt, sodass sie nach ihrer Flucht auf der Station Eros den Folgen erlag. In der Gegenwart übernimmt Antony Dresden die Kontrolle und leitet eine Untersuchung von Julies Leiche ein. Dabei telefoniert er mit Julies Vater und erhält sein Einverständnis, mit dem Plan fortzufahren. Kurz darauf kommt es auf Eros zu Problemen mit der Strahlungseindämmung, sodass die Bürger in Schutzzentren gebracht werden. Miller und Holden gehen der Sache nach und entdecken, dass dort den Bürgern Injektionen mit Julies infiziertem Blut verabreicht wird. Zudem wird ihnen klar, dass sie an ersten Symptomen der Strahlenkrankheit leiden. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereDo 03.11.2016NetflixOriginal-TV-PremiereDi 02.02.2016Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Auf der Tycho Station enthüllt Fred Johnson, dass die Erde für die jüngste Zerstörung der Raumschiffe verantwortlich ist. Chrisjen Avasarala ermittelt und findet heraus, dass die verantwortlichen Flugobjekte mit Tarnkappensysteme zwar auf der Erde produziert, aber dann an Julies Vater weiterverkauft wurden. Sie vermutet eine Verschwörung innerhalb der Vereinigten Nationen. Unterdessen setzen Miller und Holden alles daran, es rechtzeitig zum Rocinante-Shuttle zu schaffen, um nicht an den Folgen der Strahlenkrankheit zu sterben. Sie entdecken, dass alle Bürger der Eros Station mit dem Protomolekül infiziert wurden und sich dadurch verwandeln. Schließlich erreichen sie die Rocinante und nehmen die Verfolgung von Antony Dresden auf. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereDo 03.11.2016NetflixOriginal-TV-PremiereDi 02.02.2016Syfy U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Expanse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…