Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Susan“ startete am 09.01.2001 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die überaus hübsche 29-jährige Journalistin Susan Keane hat eine Erleuchtung: Sie will ihren Verlobten, den reichen Kip Richmond lieber doch nicht heiraten, denn dann würde ein Leben voller Langeweile auf sie warten. Leider trifft sie diese Entscheidung reichlich spät, mitten in der Trauungszeremonie. Susan handelt trotzdem und verlässt die Kirche noch vor dem Ja-Wort. Ihre Eltern, die immerhin 20.000 Dollar in die Hochzeit investiert hatten, ihre Schwiegereltern und vor allem ihr Beinahe-Ehemann sind wie vor den Kopf geschlagen. Nur ihre weise Großmutter Nana versteht die Beweggründe ihrer Enkelin und nimmt sie vor der Familie in Schutz.
    Susan, nunmehr Single und ohne festen Plan für ihren weiteren Lebensweg, versucht als Erstes, ihren alten Job beim hippen Magazin „The Gate“ in San Francisco zurückzubekommen. Nach einigem Zögern erklärt sich Chefredakteur Jack Rickmond bereit, Susan wiederaufzunehmen. Jack ist der rebellische Bruder von Susans Verlobten, und er freut sich sehr, dass Susan es seiner blasierten Verwandtschaft so richtig gezeigt hat. Da Susan nun Single ist, glaubt er, dass sie die richtige ist, um für „The Gate“ eine regelmäßige Kolumne über das Singleleben zu schreiben. Die Kolumne bekommt den Titel „Suddenly Susan“. Susans Kollegen freuen sich sehr über ihrer Rückkehr: Besonders ihre Freundin Vicki, die ebenfalls Single ist und Susan mit größtem Vergnügen in die Vorteile des Lebens ohne festen Partner einweihen will.
    Dabei fehlt es auch in der Redaktion von „The Gate“ nicht an attraktiven Männern. Da sind zum Beispiel der heißblütige Fotograf Luis Rivera und der etwas verklemmte Musikkritiker Todd Stites, die beide mehr als ein Auge auf ihre attraktive Kollegin geworfen haben. Um etwas Material für die erste Ausgabe ihrer Kolumne zu bekommen, geht Susan mit Vicki am Abend in eine Bar. Die beiden betrinken sich, singen Karaoke, und der Abend endet damit, dass Susan von ihrer Großmutter mit dicken Kopf ins Bett gebracht wird. Am anderen Morgen hat sie zwar einen schlimmen Kater, doch trotzdem war der Abend ein Erfolg: Sie hat in einer Nacht so viele Erfahrungen gesammelt, dass sie nun genug Stoff für ihre Kolumne hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.09.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 2
    Susan macht bei dem Selbsthilfe-Guru, Lawrence Rosewood, ein Seminar mit, in dem erlernt werden soll, „nein“ zu sagen, um seinen eigenen Willen durchzusetzen. Susan möchte darüber einen Artikel schreiben und nimmt dieses Seminar sehr ernst. Als Dr. Rosewood erfährt, dass Susan für die Zeitung „The Gate“ schreibt, widmet er sich ihr ganz besonders und geht abends sogar mit ihr und ihrer Freundin Vicki essen.
    Doch als Susan dann im Restaurant die Suppe zurück gehen lässt, weil sie angeblich zu versalzen ist, wird ihr ihre eigene neue Persönlichkeitsentwicklung unheimlich, und sie jagt Rosewood zum Teufel … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 26.09.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Zeitung „The Gate“ macht eine große Umfrage über das Sexualverhalten der 20- bis 30-Jährigen. Und plötzlich steht Susan mal wieder im Rampenlicht, da sich die ganze Redaktion über ihr nicht vorhandenes Sexualleben lustig macht. Vicki will ihr natürlich sofort aus der Patsche helfen, doch fast alle ihre guten Ideen laufen schief. Bis auf eine: Vicki behauptet, dass Susan eine Party gibt, zu der sie Luis einlädt, der dann auch pünktlich abends als Einziger vor Susans Tür steht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 03.10.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Susans Ex-Verlobter Kip ist nicht länger bereit, die Nebenkosten der gemeinsamen Wohnung zu tragen. Er hat Strom, Wasser, Telefon und Kabelfernsehen abstellen lassen. In einem verzweifelten Kampf versucht Susan bei den Behörden alles wieder rückgängig zu machen. Doch nach ewigen Telefonaten und Stunden in der Warteschlange ist sie schließlich so genervt, dass sie ihrem Ärger durch einen Artikel in der Zeitung „The Gate“ Luft macht, der für sie nicht ohne Folgen bleibt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 10.10.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Vickie trainiert ein weibliches Basketballteam. Kurz vor einem wichtigen Match fällt eine Spielerin wegen Krankheit aus. In ihrer Not fragt sie Susan, ob sie einspringen könnte. Susan, die seit der Highschool kein Basketball mehr gespielt hat, findet schnell wieder zu alter Form zurück und führt Vickies Team von Sieg zu Sieg. Alle freuen sich sehr über den sportlichen Erfolg, nur Vickie hat mit der Siegesserie ein Problem, denn sie kommt mit Susans plötzlicher Popularität überhaupt nicht klar … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.10.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 6
    Jack lädt alle Mitarbeiter der Redaktion ins Kino ein. Susan würde nur zu gerne mitkommen, ist aber mit ihren Eltern zum Essen verabredet. Da sie den Abend lieber mit ihren Kollegen verbringt, hilft nur noch eins: lügen. Nach dem Kinobesuch entschließt sich die Belegschaft, noch einen Happen beim Chinesen zu essen. Leider haben sich auch Susans Eltern das Restaurant von Mr. Chan ausgesucht. So gerät sie in Erklärungsnotstand gegenüber von Liz und Bill Keane. Während Bill sich mit den Kollegen seiner Tochter amüsiert, kommt es in Mr. Chans Küche zur großen Aussprache zwischen Mutter und Tochter. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 31.10.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Nana bittet Susan, etwas für ihre Bekannte Midge aus dem Tae-Kwon-Do-Kurs zu tun. Die Enkelin verschafft der alten Midge eine Stelle als Redaktionsassistentin. Nachdem sie sich als völlig unfähig erwiesen hat, muss Susan ihr wieder kündigen. Daraufhin dreht die alte Dame den Spieß um und verklagt „The Gate“ wegen Altersdiskriminierung. Nana findet heraus, dass ihre Bekannte eine Betrügerin ist, die mit der gleichen Masche schon einige Male erfolgreich war. Aber wie die Richterin überzeugen, die ebenfalls eine ältere Frau ist? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.11.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 8
    Der Aufhänger für die neue Ausgabe von „The Gate“ soll ein Bericht über die Musikszene von San Francisco werden. Todd nimmt Susan zu einem Konzert der Trashband „Big Bag of Flies“ mit, wo die Kolumnistin sich prompt in Band-Sänger Dirk verliebt. Susan zieht mit ihren neuen Freund nachts durch die Kneipen und kann sich deshalb tagsüber kaum auf den Beinen halten. Irgendwann stellt sie fest, dass ihre und seine Vorstellungen vom Leben doch sehr weit auseinanderklaffen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 14.11.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 9
    Susan lädt die ganze Redaktion zum Thanksgiving-Truthahn zu sich nach Hause ein. Die anderen bringen den Yam mit, Susan kümmert sich um den Truthahn. Allerdings ist der Ofen noch kälter als das tiefgefrorene Tier und will auch partout nicht warm werden. Trotz des Feiertags erscheint ein Monteur und macht sich an die Reparatur. Doch leider bleibt der Ofen kalt, denn der Mann stirbt während der Arbeit. Aber Susan lässt sich auch von diesem kleinen Hindernis das Fest nicht vermiesen. Denn wofür sonst gibt es wohl den Pizzaservice? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 21.11.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 10
    Die Familie von Jacks Frau Margo lädt zu einem Benefizessen ein. Susan lässt sich von Jack breitschlagen, die Begleiterin für Margos Bruder Flip zu spielen. Ein Fehler, denn Flip hat nicht umsonst den Spitznamen Hirni. Beim Abendessen jagt eine Peinlichkeit die nächste, der ganze Abend endet in einem Eklat. Susan haut ab nach Hause, ihren betrunkenen Chef im Schlepptau. Am nächsten Morgen ist Jack verschwunden, weil er die Toilettentür mit der Wohnungstür verwechselt und sich ausgesperrt hat. Dabei hat er auch seine Smokinghose bei Susan liegenlassen. Als sie die am nächsten Tag ins Büro mitbringt, brodelt sofort die Gerüchteküche. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.12.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Kurz vor Weihnachten verteilt Jack wieder den alljährlichen Bonus an die Angestellten – der diesmal sehr mager ausfällt. Weil der Chef sich hingegen allen möglichen Luxus leistet, tritt seine Belegschaft aus Protest in Streik. Jack lässt sich von der Verhandlungsführerin Susan nicht erweichen und setzt die Streikenden vor die Tür. Postverteiler Pete übernimmt Susans Kolumne, und andere Streikbrecher erhalten den Betrieb von „The Gate“ aufrecht. Bei der nächsten Verhandlungsrunde trifft Susan auf einen geläuterten Chef. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.12.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 12
    „Charakter ist viel wichtiger als gutes Aussehen!“ Davon ist Susan fest überzeugt. Zum Beweis verunstaltet sie sich mit einer riesigen, künstlichen Nase. Allerdings gerät Susans Experiment ins Wanken, als Steuerberater Elliot ins Büro kommt, den sie Vicki vor der Nase wegschnappen möchte.
    Jack hilft Luis bei seiner Staatsbürgerschaftsprüfung und muss dabei zu seiner eigenen Schande feststellen, dass sein kubanischer Angestellter sich in amerikanischer Geschichte besser auskennt. Auf dem Weg zur Prüfung treffen die beiden im Aufzug Senator Bob Dole, der ihnen seine Hilfe anbietet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.01.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 13
    Jack beauftragt Susan und Vicki mit dem Verfassen eines Selbsthilfebuchs. Die Leser nehmen die Parodie ernst, das Buch wird ein riesiger Erfolg. Susan und Vicki legen sich erfundene Doktorentitel zu und werden sogar in die „Rosie O’Donnell Show“ eingeladen. Dort will Susan endlich die Wahrheit offenbaren – aber ihr Ex-Verlobter Kip kommt ihr zuvor.
    Bei der Suche nach der richtigen Frau versucht Todd es mal wieder mit einem antrainierten, südamerikanischen Akzent. Tatsächlich hat er zuerst Erfolg bei Pam, doch der Schuss mit dem Akzent geht nach hinten los. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 27.02.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 14
    Jacks Großvater, besser bekannt unter dem Namen ‚Opa Satan‘, ist gestorben. Susan begleitet ihren Chef zur Beerdigung und hofft, dass sich niemand mehr an ihre makabre Trauerkarte erinnert. Man erinnert sich aber doch, und es kommt wieder zum Eklat. Immerhin hat Jacks Großmutter einige nette Worte für ihren Enkel und seine Begleitung übrig.
    Luis bringt Vickie für ihren Urlaub in Mexiko einige Redewendungen bei. Aber einige falsche Übersetzungen sorgen für ein paar Missverständnisse. Todd hat der Cousine des Präsidenten das Leben gerettet und bekommt dafür einen Wunsch erfüllt. Er besteht darauf, die Area 51 zu besichtigen, wo angeblich die Körper von Außerirdischen aufbewahrt werden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 06.03.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 15
    Susan hat sich in ihren Lebensretter Adam verliebt. Der geschiedene Kinderpsychologe hat sie vor einem Cable Car gerettet, als Susan mit ihrem Absatz in den Schienen stecken geblieben war. Nun sind die beiden schon seit einer Woche zusammen, aber die schwierigste Prüfung steht noch bevor: Die Begegnung mit Adams Kindern Maggie und Kyle.
    Vicki sieht sich schon im Reichtum schwelgen, als sie auf einem Foto, das Luis von ihr geschossen hat, im Hintergrund einen Star in einer verfänglichen Situation entdeckt. Sie handelt ein fürstliches Honorar für das Foto aus, aber Luis hat Gewissensbisse und will es nicht rausrücken. Außerdem ist Bürobote Pete schneller. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 13.03.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 16
    Susan ist nach wie vor glücklich mit Adam, obwohl sie seine Ex-Frau Terri kennengelernt hat und sich mit seinen Kindern Maggie und Kyle auseinandersetzen muss. Ihr Chef Jack hat seine Frau Margo endgültig verlassen und freut sich auf sein Leben als Single. Gemeinsam mit Todd und Luis richtet er seine neue Wohnung ein. Die beiden Mitarbeiter sorgen bei der Einweihung für reichlich Bier und bringen Frauen mit. Aber Jack wächst seine neue Freiheit über den Kopf. Er sucht das Weite und landet in der gleichen Bar wie Adam. Die beiden unterhalten sich über die Liebe, ohne ihre gemeinsame Verbindung zu kennen. Die kommt kurz darauf ebenfalls in die Bar. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 20.03.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 17
    Susan freut sich, als Adam sie bittet, bei ihm einzuziehen. Aber als sie eines nachts bei ihm auftaucht, erlebt sie ihr blaues Wunder, denn ihr Freund vergnügt sich mit seiner Ex-Frau Terri im Bett. Chef Jack hingegen kehrt frisch verliebt aus seiner einsamen Blockhütte zurück, in die er sich nach der Trennung von Margo zurückgezogen hat. Im Schlepptau hat er Kate, die ständig neue Nervenkitzel sucht und eine echte Herausforderung für ihn darstellt.
    Todd hat eine sehr gewagte Kritik über die neuste Platte einer Band geschrieben und bekommt danach Drohanrufe. Kurz darauf wird er im Parkhaus in die Mangel genommen – von der Band persönlich. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 27.03.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 18
    Susan begegnet ihrer ehemaligen Freundin Paula, die früher mit Kips Freund Scott liiert war. Die reiche, verzogene Paula hängt sich sofort an Susan und zieht sogar in die Nachbarwohnung. Auch den Arbeitskollegen geht Susans neues Anhängsel schon bald gewaltig auf die Nerven. Bis Paula anbietet, dass alle das nächste Spiel der „49ers“ vom VIP-Raum ihres Vaters sehen können.
    Jack und Dwight verstehen sich prächtig. Allerdings hat Dwight seinem Chef noch immer nicht gestanden, dass er nicht wirklich aus den Slums kommt, sondern eigentlich aus einem Nobelvorort. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 10.04.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 19
    Jack lädt seine Belegschaft in seine einsame Berghütte ein. Susan, Vicki, Todd und Luis denken an ein luxuriöses Wochenende, der Chef hingegen an ein Überlebenstraining. Als die Angestellten nach Aufklärung des Missverständnisses ohne ihren Boss nach San Francisco zurückfahren wollen, verschwindet er in die Wildnis – mit dem Autoschlüssel.
    Bei der Suche findet Luis die Camperinnen Gina und Sam und hilft ihnen bei der Reparatur ihres Whirlpools. Todd hat eine freundliche Begegnung mit einem Waschbären, Vicki mit Ranger Dave. Susan schließlich findet ihren Boss in einer Höhle, wo die beiden sich näherkommen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.04.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 20
    Susan erfährt zufällig, dass ihr Exfreund Kip sich wieder verloben will. Daraufhin hat sie schlaflose Nächte und bittet ihn, sich mit ihr zu einer Aussprache zu treffen. Doch als es so weit ist, schläft Susan vor lauter Müdigkeit ein. Luis erwartet derweil Besuch aus seiner kubanischen Heimat. Sein zwölf Jahre jüngerer Bruder Carlos hat sich angekündigt. Luis stellt bald fest, dass sein Bruder sich nicht nur zu einem großen Charmeur entwickelt hat, sondern auch schwul ist. Damit hat der homophobe Luis so seine Probleme. Todd und die anderen Kollegen überreden ihn, mit Carlos in eine Schwulenbar zu gehen – doch da droht Ärger … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 24.04.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 21
    Bei der Vorbereitung für die Party zum Hochzeitstag ihrer Eltern macht Susan die schockierende Entdeckung, dass Vater Bill eine Affäre hat. Es kommt noch schlimmer. Mutter Liz gesteht der Tochter, ebenfalls einen Liebhaber zu haben. Bei der Party kommt es zum großen Eklat, und Susans Versuche scheitern, die Ehe ihrer Eltern zu kitten. Aber dann erwischt sie die beiden im Bett.
    Jacks deutsche Freundin Kate will unbedingt etwas mit Vicki unternehmen. Die sieht die neue Kumpanin allerdings kritisch, weil Kate immer auf der Suche nach dem letzten Kick ist, und Vicki befürchtet, dass sie Jack irgendwann ins Grab bringt – und ein paar unschuldige Passanten gleich mit. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 01.05.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 22
    Jacks reicher Collegefreund Cooper Elliott kommt zu Besuch nach San Francisco. Die beiden spielen eine Pokerpartie in einer illustren Runde mit Todd, Luis, Donald Trump, Mr. T, John McEnroe und Bürgermeister Willie Brown. Cooper gewinnt von Jack erst den Porsche und dann „The Gate“.
    Der neue Besitzer weiß mit dem Magazin nichts anzufangen und würde es am liebsten seinem Freund zurückgeben. Doch aus Stolz will Jack auf keinen Fall um sein Lebenswerk betteln. So überträgt Cooper es auf Susan, die es wiederum ihrem Boss schenkt. Jack ist wieder Herr im Hause, aber seine Kolumnistin verschwindet mit seinem Freund Cooper zum nächsten Italiener – nach Venedig. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereDo 08.05.1997NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Susan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…