Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Susan“ startete am 15.02.2001 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bevor Susan mit Jacks Freund Cooper auf einen Trip nach Europa aufbrechen kann, will Jack ihr unbedingt sagen, dass er sie liebt. Aber Susan kann seine Worte im Flugzeug nicht mehr verstehen – und macht sich das ganze Wochenende in Venedig Gedanken darüber, was ihr Chef ihr mitteilen wollte. Dadurch kommt bei ihr keine richtige Urlaubsstimmung auf. Jack hingegen wartet in San Francisco geknickt auf ihre Rückkehr. Bis sie nach San Francisco zurückkehrt und ihm sagt, dass sie ihn nicht liebt. Denn danach ist Jack sich sicher, dass Susan seine Gefühle erwidert. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 22.09.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 2
    Jack will „The Gate“ ein neues Image verpassen und eine Enthüllungsreporterin einstellen. Susan fühlt sich dieser Aufgabe gewachsen und stürzt sich in ihren ersten Fall. Als sie nicht so recht weiterkommt, bittet sie ihre ehemalige High-School-Rivalin Maddy Piper um Hilfe. Die hat aber selbst ein Auge auf den Job geworfen – und auf den Boss.
    Vicki ist entrüstet darüber, dass der Bagel-Mann sie nicht wiedererkennt. Immerhin hatte sie mit ihm mal einen One-Night-Stand. Todd macht beim Internetsurfen intensive Bekanntschaft mit der Lesbenszene. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 29.09.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 3
    Zwischen Jack und Margo tobt der Scheidungskrieg. Ausgerechnet von Susan erfährt Jacks Frau Details über die Nacht, in der er bei Susan übernachtete. Margo nutzt die Information, und zu allem Unglück findet Susan sich kurz darauf vor Gericht wieder und muss über ihre Gefühle für ihren Boss aussagen.
    Die neue Enthüllungsreporterin Maddy macht sich bei den Kollegen schnell unbeliebt. Ist sie vielleicht sogar diejenige, die heimlich Vickis Sandwichs isst? Todd bittet Luis, ihm für ein Rendezvous Tanzschritte beizubringen. Leider lässt ihn seine Verabredung sitzen; also springt Luis auch an besagtem Abend ein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.10.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 4
    Nach dem Tod von Susans Großvater Walter entbrennt in der Familie Streit um die Beerdigung. Susans Mutter Liz besteht auf einer traditionellen Zeremonie, Oma Nana sieht das Ganze eher locker und möchte mit einer Abschiedsparty Walters Leben und seine Liebe zu Eisenbahnen feiern.
    Vicki, Todd und Luis landen auf der falschen Beerdigung. Als sie den Irrtum entdecken, nehmen sie die trauernde Witwe mit zur richtigen Trauerfeier. Jack hat einen herrenlosen Hund gefunden, der dem neuen Besitzer wegen seiner Blähungen nicht nur Freude bereitet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 13.10.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 5
    In Susans trübe Stimmung platzt das Geschenk eines heimlichen Verehrers. Der erfolgreiche Geschäftsmann Doug Naughton schickt Susan ein handsigniertes Exemplar von „Der große Gatsby“ und kündigt seinen Besuch in der Redaktion an. Kurz darauf steht der Schüler Douglas, der sich als sein Vater ausgegeben hat, in der Redaktion vor Susan und himmelt sie an. Susan lässt den Jungen eiskalt abblitzen – was ihr schon kurz darauf leid tut.
    Jacks Hund Bill bereitet ihm immer größere Probleme. Um Bill besser kontrollieren zu können, will er den Hund kastrieren lassen. Todd hingegen muss die neue Website einrichten und wird darüber zum Nervenbündel. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.10.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 6
    Als Susans Konkurrentin Maddy langsam sogar in Susans Träumen die Oberhand gewinnt, geht sie zu einer Gesprächstherapie. Geläutert ändert sie ihre Einstellung zu ihrer Kollegin und veranstaltet eine Party für sie. Doch Maddy erscheint nicht, und aus Frust isst Susan die Eistorte alleine.
    Hank verdächtigt seinen Freund, den Büroboten Pete, mit Chef Jack ein Verhältnis zu haben. Jack unternimmt alles, um den Verdacht auszuräumen. Vicki zwingt Todd und Luis, an ihrem Boykott von „Seinfeld“ teilzunehmen. Leider sind die beiden fanatische Anhänger der Serie und halten den Protest nicht lange durch. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.11.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 7
    Todd bekommt Besuch von seinen Hippie-Eltern Nectarine und Attica. Die Eltern nehmen noch immer regelmäßig Drogen und kündigen ihrem Sohn an, dass er demnächst Geschwister bekomme: Nectarine ist schwanger. Todd hält seinen Eltern einen Vortrag über die Verantwortung als Eltern.
    Nach dem Tod ihres Mannes wird Nana von Susan mit Fürsorge überschüttet. Als Susan einen Artikel fertigstellen muss, vertritt Vicki ihre Kollegin beim Lunch mit der Großmutter. Die beiden freunden sich an und ziehen gemeinsam um die Häuser. Das weckt Susans Eifersucht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 10.11.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 8
    Susan lernt den Gelegenheitsklempner Ethan kennen, der eigentlich Schauspieler ist. Ethan lädt sie zur Aufführung des Stücks „Citizen Kane“ ein. Susan traut sich nicht, ihm hinterher die Wahrheit über seine abgrundtief schlechte Darstellung zu sagen, denn immerhin will sie noch mit ihm ins Bett.
    Maddy nutzt Jacks Stimmung nach der Unterzeichnung seiner Scheidungspapiere sofort aus, um mit ihm zu flirten. Vicki hänselt Todd mit seiner Klaustrophobie – bis sie selbst im Aufzug steckenbleibt und sofort in Panik ausbricht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 17.11.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 9
    Susan will einen Bericht über einen einsamen alten Mann im Altersheim schreiben. Aber Mickey verhält sich sehr feindselig, und Susan findet auch schon bald den Grund heraus. Mickey hat seinen Bruder Jimmy seit 40 Jahren nicht mehr besucht, weil der ihm damals Joy wegschnappte. Susan vermittelt zwischen den zerstrittenen Brüdern.
    Todd spielt Vicki einen Streich und schiebt ihr einen unechten Lottoschein mit sechs Richtigen unter. Die vermeintliche Millionärin sagt endlich allen die Meinung und kündigt ihren Job. Während eines Termins schmeißt Luis sich an Maddy heran, aber sie lässt ihn eiskalt abblitzen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 24.11.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 10
    Wegen einer Grippe kann Susan die Deadline nicht einhalten. Aber ihre Kolumne erscheint trotzdem – heimlich geschrieben von Nana. Als alle den Text für den besten ihrer Karriere halten, beichtet Susan Jack die Wahrheit. Er verpflichtet sie, auch die Leser einzuweihen.
    Vicki findet eine Brieftasche, nimmt das Geld raus und bringt sie dem Besitzer zurück. Der stellt sich als ein gut aussehender junger Mann heraus – bloß ist Ben leider Rabbi. Ben lädt Vicki zum Essen ein und durchschaut schnell, dass sie das Geld genommen hat. Vicki wird von schrecklichen Gewissensbissen geplagt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 08.12.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 11
    Jack verpflichtet seine Mitarbeiter, als Freiwillige Weihnachtslieder im Krankenhaus zu singen, und ernennt Susan zur Leiterin. Sie überredet ihren Boss zur Teilnahme und findet schnell heraus, warum er nicht mitsingen wollte: Jack ist ein katastrophal schlechter Sänger. Jetzt muss sie ihn überzeugen, doch nicht teilzunehmen. Dabei kommen die beiden sich wieder näher. Aber Susan schreckt vor einem Kuss zurück und bekommt dafür die Quittung. Bei der Weihnachtsfeier in der Redaktion ist Maddy nicht so zimperlich und umarmt Jack. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 15.12.1997NBC
  • Staffel 2, Folge 12
    Susan erzählt Vicki – es muss aber geheim bleiben – , dass sie gesehen hat, wie Jack und Maddy sich auf dem Dach des Verlagshauses umarmt haben. Am nächsten Tag weiß es die ganze Redaktion. Jack hat plötzlich alle gegen sich. Als Susan Jack schließlich ihre Gefühle gesteht, weist er sie zurück.
    Vicki muss vorübergehend ihre Wohnung räumen und zieht bei Susan ein. Sie versucht weiterhin, Ben zu überzeugen, ihre Beziehung auf eine mehr physische Basis zu heben. Aber der Rabbi lässt sich nicht so leicht ins Bett kriegen.
    Themenabend: „Wenn die Erde bebt“ (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.01.1998NBC
  • Staffel 2, Folge 13
    Ben will dringen mit Vicki sprechen. Bei ihr schrillen die Alarmglocken. Will der Rabbi ihr etwa den Laufpass geben? Bei dem Treffen in einem Coffee Shop macht sie sicherheitshalber erst mal eine riesige Szene. Dabei wollte Ben sie nur fragen, ob sie mit ihm für ein Jahr in einem Kibbuz in Israel leben will.
    Wegen ihrer emotionalen Probleme mit Jack hat Susan eine Rückenverspannung. Wunderheiler Chen macht sie wieder fit. Derweil scheint Luis eine Glückssträhne zu haben. Jack will die Gunst der Stunde ausnutzen und fährt mit Luis und Todd nach Reno. Unterwegs bleiben die drei im Schnee stecken. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2001RTLOriginal-TV-PremiereMo 12.01.1998NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Susan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…