DDR-Fernsehen – Staffel 2, Folge 1–7

DDR-Fernsehen, Episodenführer aus "FF-Dabei" 38-48/1977 & 12-19/1980, zusammengestellt von Axel Höber
  • Staffel 2, Folge 1
    In dieser Serie wird der Bauingenieur und frischgebackene Direktor Stefan Karwowski von seinen Erlebnissen erzählen, Episoden aus der Arbeit und Familie. Heiteres wie Ernstes, Alltägliches und Außergewöhnliches. Zum Beispiel hat er Probleme mit seinen beiden Sprößlingen. Aber auch mit den Erwachsenen. In dieser ersten Episode will er unbedingt herausfinden, was es mit dem „Fall Makiewicz“ auf sich hat. Er sucht nämlich – sozusagen die erste Amtshandlung als Direktor – einen Nachfolger für sich auf der Baustelle. Er denkt an den Ingenieur Makiewicz, doch jeder der diesen Namen hört, zieht sich achselzuckend zurück.
  • Staffel 2, Folge 2
    Frau Magda Karwowska hat Sorgen. Sie kennt sich in der Psyche ihrere Tochter Jagoda nicht mehr aus. So steht sie dann fassungslos vor den schlechten Zensuren ihres Sprößlongs und hofft, daß der Vater endlich einmal ein Machtwort spricht. Daß ihr Mann damit völlig überfordert sein könnte, kommt iht gar nicht in den Sinn. Komplett aber wird die Aufregung in der Familie, als Jagoda plötzlich verschunden ist.
  • Staffel 2, Folge 3
    Direktor Karwowski (Andrzej Kopiczynski) ist auf einer Dienstreise in Budapest. Zum ersten Mal nebenbei bemerkt, also völlig unerfahren. Jeder in der Familie hofft auf ein hübsches Mitbringsel. Mit Geschick und Sparsamkeit hätten sich vielleicht viele Wünsche erfüllen lassen, aber da geschieht ein Mißgeschick mit der Kristallvase, der er als Repräsentationsgeschenk für seine Gastgeber mitgenommen hat.
  • Staffel 2, Folge 4
    Frau Magda (Anna Seniuk) ist allein. Stefek ihr Mann, ist für sechs Wochen als Reservist bei der Armee. Für Ingenieur Gajny ist diese Einberufung der langersehnte Glücksfall. Er macht Frau Magda schon sehr lange den Hof. Schon für den ersten Abend hat er Theaterkarten zur Hand. Und offensichtlicht ist Stefeks Frau auch gar nicht abgeneigt, sich auf ein Abenteuer mit ihren Chef einzulassen.
  • Staffel 2, Folge 5
    Es hätte nicht viel gefehlt und Frau Magda hätte ihren eigenen Mann unter die Räder gebracht, so ungehalten ist sie. Nicht genug damit, daß sie sich darauf eingelassen hat, dieses sogenannte Wochenendgrundstück anzusehen von dem ihr Mann ohne Pause redet. Er erwartet auch noch, daß sie begeistert ist. Ob sich dieser Streit bei Karwowskis noch schlichten läßt.
  • Staffel 2, Folge 6
    Stefan Karwowski (Andrzej Kopiczynski) geht auf die Jagd, wenn auch nur des neuen Chefs wegen, denn vom Handwerk des Weidmann versteht er selbst nichts. Und daß er in der gottverlassenen Wildnis auch noch seinen ganz speziellen Freund, den Ingenieur Gajdos treffen muß, versetzt ihn einen Tiefschlag …
  • Staffel 2, Folge 7
    Große Freude herrscht in der Familie Karwowski, als Stefan (Andrzej Kopiczynski) wieder gesund ist. Auf seine Rückkehr aus dem Krankenhaus haben alle einige Wochen voller Sorge gewartet. Wie es zu seiner Krankheit kam und welche sonderbaren Menschen er im Krankenhaus kennenlernte, erleben sie in der letzten Episode dieser Serie.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stefek, der Vierzigjährige online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…