Stalker

    Stalker

    USA 2014–2015
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.01.2015 Sat.1 Emotions

    Das sogenannte „Threat Assessment Unit“ (TAU) des Los Angeles Police Department beschäftigt sich mit dem, was man im Volksmund ‚Stalker‘ nennt. Dabei geht es aber nur selten um Leute, die Promis nahe sein wollen, viel mehr um das volle Spektrum der ungesunden Besessenheit von anderen Menschen. Ob nun aus romantischen Gründen, um eine Person zu gewinnen oder zurück zu gewinnen, um einen Freund zu finden oder Rache zu nehmen.

    Leiterin der Ermittlungseinheit ist Detective Beth Davis (Maggie Q, „Nikita“). Sie muss damit klarkommen, dass ihr von den Vorgesetzten Detective Jack Larsen (Dylan McDermott, „Practice – Die Anwälte“) ins Team gesteckt wurde. Der kommt unter unrühmlichen Umständen – einer Affäre mit der Frau eines anderen Polizisten – von der Mordkommission in New York, ist also trotz aller Polizeierfahrung fachfremd. Und dazu noch sehr überheblich. Gegenüber Beth muss er sich erst noch beweisen. Deren volles Vertrauen genießt hingegen Detective Janice Lawrence (Mariana Klaveno, „Devious Maids“), eine erfahrene Ermittlerin. Etwas bissig gegenüber dem Neuen ist der junge Detective Ben Caldwel (Victor Rasuk, „How to Make It in America“): Er hatte selbst auf die Beförderung auf Larsens Stelle gehofft.

    Stalker im Fernsehen

    Fr
    30.12.00:35–01:15SRF zwei (CH)131.13Wahre Liebe
    00:35–01:15
    Fr
    30.12.01:15–01:55SRF zwei (CH)141.14Für immer
    01:15–01:55

    Stalker – Community

    serieone am 29.06.2015: Selbst bei langjährigen Serien wird ein Cliffhanger nach der Absetzung in der Regel nie aufgelöst, da ist es bei einer Serie mit nur einer Staffel noch weniger wahrscheinlich.
    sgeOBI (geb. 1981) am 05.06.2015: Also sie wurde VORLÄUFIG von CBS eingestellt. ABER es gibt gspräche das die Serie an TNT (oder Fox) verkauft wird.
    Ramona am 01.06.2015: Ich fand die Serie gut und finde es schade, dass sie abgesetzt wird. Kann mir jemand sagen, ob die Sache mit Beth/Michelle ordentlich zu Ende gebracht wird. So einen Serienende wie bei The Glades wäre total für den A.
    serieone am 09.05.2015: 'Stalker' wird nach Staffel eins eingestellt.
    serieone am 28.04.2015: Bei Sat1 Emotions kommen keine neuen Folgen mehr, sehe ich eben. So ein Mist dann muß ich leider Sat1 schauen, da laufen weiterhin neue Folgen mit Werbeunterbrechungen.

    Stalker – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …