Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Spooks – Im Visier des MI5“ startete am 18.10.2008 bei Fox Channel.
  • Staffel 2, Folge 1 (51 Min.)
    In London herrscht heilloses Chaos: Irische Nationalisten haben in London mehrere Anschläge verübt. Als hätten die Agenten des MI5 damit nicht bereits genug zu tun, geht in einer geheimen Militäranlage eine weitere Bombe hoch. Die „Spooks“ stoßen bei ihren Ermittlungen auf einen serbischen Kriegsverbrecher. Nun müssen die Agenten mit harten Bandagen kämpfen, denn der Mann ist mit allen Wassern gewaschen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2008Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 02.06.2003BBC One
  • Staffel 2, Folge 2 (52 Min.)
    Die MI5 schleust einen Kontaktmann in die Gruppe des islamistischen Hasspredigers Mohammed Rashid ein. Er soll herausfinden, wann und wo ein geplanter Selbstmord-Anschlag stattfinden wird. Das Problem: Der Kontaktmann ist nahezu unbekannt. Mohammed Ibn Caldun ist ein brillanter Intellektueller aus Algerien. Er könnte auch ein Doppelagent sein und in Wahrheit für die Islamisten arbeiten. Die MI5 geht ins volle Risiko; selbst als Caldun den 16-jährigen Abu Hassan mit seiner bombengespickten Weste auf einen Kinderspielplatz begleitet, weiß niemand, was passieren wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2008Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 09.06.2003BBC One
  • Staffel 2, Folge 3 (52 Min.)
    Auf einer IT-Messe spürt Danny einen Computer auf, von dem aus ein Hacker-Angriff auf den MI5 gestartet wurde. Von dem Täter fehlt allerdings jede Spur. Er könnte jederzeit wieder zuschlagen. Hauptverdächtiger ist der Lehrer Gordon Blakeney, ein Mitglied der linksgerichteten Extremistengruppe SFM. Danny und Zoe ermitteln undercover. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2008Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 16.06.2003BBC One
  • Staffel 2, Folge 4 (52 Min.)
    Als eine altehrwürdige Bank um eine Milliarde Dollar erleichtert wird, schaltet die Regierung den MI5 ein. Tom und Harry sollen den Fall untersuchen. Die beiden sind von Anfang an misstrauisch, denn der Bank ist zwar bekannt, wer für den Überfall verantwortlich ist, doch vom Täter fehlt jede Spur. Nachdem Danny verdeckt ermittelt, taucht bald die gekreuzigte Leiche des vermeintlichen Täters auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2008Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 23.06.2003BBC One
  • Staffel 2, Folge 5 (52 Min.)
    Tom und sein Team werden zu einer Übung in die Londoner Innenstadt gerufen. Auf dem Parliament Square soll eine Bombe mit atomaren, biologischen oder chemischen Kampfstoffen explodiert sein. Doch schon bald müssen Tom und seine Leute erkennen, dass es sich hierbei nicht um eine Übung handelt. Der Ausnahmenzustand wird ausgerufen, und ein Rennen gegen die Zeit beginnt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2008Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 07.07.2003BBC One
  • Staffel 2, Folge 6 (52 Min.)
    Der amerikanische Präsident kommt zu einem Überraschungsbesuch nach London. Angeblich will er bei einer geheimen Konferenz Vertreter Libyens treffen. Tom und seine Leute sind auf der Seite des CI5 für die Sicherheit des Präsidenten verantwortlich und müssen eng mit der CIA zusammenarbeiten. Das erweist sich als schwierig, denn die beiden Geheimdienste scheinen sich nicht gerade grün zu sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2008Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 14.07.2003BBC One
  • Staffel 2, Folge 7 (52 Min.)
    Der französische Wissenschaftler Victoir Durand hat im Auftrag der Armee seines Landes die völlig neue Waffentechnologie „Firestorm“ entwickelt. Jetzt scheint er seine Erfindung an den Meistbietenden verkaufen zu wollen. Die Briten wollen die Waffe unbedingt haben, und so wird der MI5 damit beauftragt, „Firestorm“ zu stehlen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2008Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 21.07.2003BBC One
  • Staffel 2, Folge 8 (52 Min.)
    England steht offenbar vor einem neuen Streikwinter, wie 1978/​79. Gerade jetzt gehen beim MI5 Informationen ein, dass ein Offizier der Army eine Meuterei plant, bei der es zu massivem Waffeneinsatz kommen soll. Tom erhält den Auftrag, im militärischen Umfeld als verdeckter Ermittler Nachforschungen anzustellen. Derweil muss ein Atommülltransport wegen des Streiks anders als geplant über die Straße erfolgen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2008Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 28.07.2003BBC One
  • Staffel 2, Folge 9 (52 Min.)
    Das kolumbianische Drogenkartell Chala Cartel plant, Raketen aus Großbritannien zu schmuggeln. Die Steuerfahndung und die Zollbehörden sind den Gangstern bereits auf den Fersen, doch die Profis aus Südamerika erweisen sich als bestens informiert. In nur einer Nacht töten sie acht britische Beamte. Tom hat nun die Aufgabe, die Gangster aus dem Verkehr zu ziehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.2008Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 04.08.2003BBC One
  • Staffel 2, Folge 10 (53 Min.)
    Tom unterhält seit längerer Zeit ein Verhältnis zu der CIA-Agentin Christine Dale. MI5-Chef Sir Harry Pearce legt ihm nahe, diese Beziehung zu beenden. Doch Tom ignoriert diese Aufforderung. Kurz darauf erhält er von Christine den Hinweis, dass die Iraker einen bekannten amerikanischen Killer nach Großbritannien geschickt haben. Nun ermittelt Tom auf eigene Faust und gerät bald in den Verdacht, ein Verräter zu sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2008Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 11.08.2003BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spooks – Im Visier des MI5 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…