Luther

    Luther

    GB 2010–
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.09.2011 ZDFneo

    Detective Chief Inspector John Luther (Idris Elba) steht vor den Trümmern seines Privatlebens. Seine Ehe ist am Ende und Luther leidet noch immer an den psychischen Folgeerscheinung eines ungeheuer anstrengenden Einsatzes. Nachdem der gesuchte Serienmörder dingfest gemacht werden konnte und einer längeren Auszeit kehrt er in den aktiven Polizeidienst zurück und will auch im Privaten wieder Fuß fassen. Doch auch die neuen Fälle beanspruchen Luthers uneingeschränkte Aufmerksamkeit und hinterlassen bei ihm weitere seelische Narben – während seine Frau bereits einen neuen Mann an ihrer Seite hat.

    Luther auf DVD

    Luther im Fernsehen

    Fr
    06.01.23:10–00:55ZDF82.02Folge 8
    23:10–00:55

    Luther – Community

    24forever (geb. 1975) am 26.11.2015 16:09: 15.12.2015 22Uhr MEZ strahlt die BBC den ersten von zwei Teilen Special von Luther aus!!! *FREU*
    caroline (geb. 1953) am 15.12.2014: Ende 2015 kommen Abschlussfolgen.Wird man hier alles gewahr.Man muss es nur googeln
    chris am 08.12.2014: Weis jemand ob nun neue folgen luther beim zdf gesendet werden oder nur wiederholungen
    juergen (geb. 1964) am 12.10.2014: Grundsätzlich bin ich Eurer Meinung. Die ersten beiden Staffeln waren aber im Vergleich in der deutschen Ausstrahlung NICHT gekürzt. Ich besitze nämlich die ersten beiden Staffeln der englischen Ausgabe auf DVD, ob die deutschen DVDs gekürzt waren weiß ich nicht. Die Zeitangaben auf A... waren schlicht falsch.
    unbekannt am 11.04.2014: Danke für die Antwort! Aber waren nicht die Erstausstrahlungen damals auf zdf neo ungeschnitten?! Das meinte ich damit…

    Luther – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …