Kommentare 1–10 von 23

  • (geb. 1970) am

    Wo bleiben denn die letzten beiden Folgen "Endspiel 1+2"? Teil 1 müsste ja am 16./17.12.2019 ausgestrahlt werden. Teil 2 wäre dann natürlich etwas problematischer. Daher wäre ja eine Ausstrahlung beider Folgen naheliegender gewesen, als beide auf 2020 zu verschieben. Aber auch hier gibt es bei den wunschliste-Terminen noch nichts.
    • (geb. 1962) am

      Ich habe gerade mal nachgeschaut und musste mich schon sehr wundern.
      ZDF-NEO wiederholt seit mehr als 4 Jahren immer wieder die Staffel 6 bis Staffel 10!!??
      Geht's noch?
      Wie wäre es mal mit den Staffel 1-5 wäre doch mal eine nette alternative, oder?
      • am

        Das ist typisch für das ZDF und ZDF neo. Ich warte auch schon länger auf die ersten Staffeln.
    • (geb. 1965) am

      Witzig, daß jetzt diese Frage kommt:
      Die eigentliche Serie ist eingestellt worden, schon vor zwei Jahren.
      Am FR traf ich in London jedoch Keeley Hawes nach ihrem derzeitigen Theaterstück, und sie meinte, daß an einem Film gearbeitet wird, wobei Peter Firth wieder dabei ist.
      • am

        Hallo zusammen, ich finde die Serie recht spannend und meine Frage: wird die Serie / die Staffeln eigentlich weiter gedreht oder gibt es schon neue Folgen?
        • am

          Wann wird die Folge "10.05 Endspiel - Teil 1" auf ZDF Neo ausgestrahlt???
          • (geb. 1978) am

            20.05. 23.25 Uhr laut dem ZDF.
        • (geb. 1978) am

          Wurde die Folge 04x08 bei der aktuellen Austrahlung ausgelassen? Oder hab ichs verpennt?
          • am

            Die Folge 0408 fiel der wichtigen Wiederholung von "Wetten dass" zum Opfer. Habe deshalb beim ZDF nachgefragt, wann denn diese Folge nachgeholt würde? Wäre doch normal, oder? ZDF-Antwort: "Eine Wieder-holung ist derzeit nicht vorgesehen". Na dann eben nicht.
          • (geb. 1951) am

            am 31.12. ca. 5 uhr wird folge 4/8 gesendet
          • (geb. 1978) am

            @Klaus Danke für die Info. Und ja entweder nachholen oder die Staffel für eine Woche zu unterbrechen wäre wünschenswert gewesen. Schade.

            Update: ZDFneo - Mo 31.12. - 05:10 Uhr - 04x08 Der Genosse... kam gerade rein ;)
          • (geb. 1978) am

            @Klaus Hast Du eine spezielle E-Mail-Adresse für ZDFNeo. Konnte auf der ZDF-Seite nur zuschauerredaktion@zdf.de entdecken. Sind die Auch für Neo zuständig?
            Ich frag weil 05x09 Kregsverbrecher bei der aktuellen ausstrahlung ausgelsassen wird (nicht angekündigtist. Ähnliches bei 2 Folgen Hustle in letzter Zeit. Und letztes Mal scheint die Kritik ja Wirkung gezeigt zu haben ;)
          • am

            Hallo Soulcry, soeben entdeckte ich, dass die bisher nicht mehr eingeplante
            Folge 45 "Kriegsverbrecher" nun doch und zwar am 27.1. eingespielt wird.
            Hatte mich bei der ZDF-Zuschauerredaktion (ist auch für neo zuständig) gemeldet und darum gebeten. Meine Frage/Bitte wurde jetzt von dem verantwortlichen Redakteur erfüllt (er war über die Feiertage im Urlaub).
            Finde es vom ZDF toll, dass man auch einzelne Zuschauerbitten ( und noch
            solche speziellen) ernst nimmt und zu erfüllen sucht.
          • (geb. 1978) am

            Danke für die Hilfe und die ausfühliche Erklärung :) Beim nächsten mal schaff ichs dann auch alleine.
            Der Service von ZDF_neo ist großartig :)
        • (geb. 1969) am

          Kann mir jemand das Durcheinander bei den Folgen erklären? Auch die Ausstrahlungszeiten sind unübersichtlich, da muß man ja alles aufnehmen und selbst sortieren.
          • (geb. 1969) am

            ZDF neo, Mo 22:40 Uhr - neue Folgen (Staffel 8) -
            ZDF neo, So 03:40 Uhr-(ca) alte Folgen (Staffel 1), (davor: Wdh von Montag)
            Der Rest sind Wiederholungen (von Staffel 1 und 8)

            FOX, Fr 20:15 Uhr Staffel 8 (kam vorher schon auf ZDF neo)

            Ich kopiere mir die Liste zum Ausdrucken immer in eine Tabellenkalkulation und filtere nach Sender, Staffel und Tag .... da bekommt man eine gute Übersicht
        • (geb. 1972) am

          Lt. der Homepage von ZDFneo beginnt die 6. Staffel am 17. Oktober 2011.
          • (geb. 1991) am

            Hey weiss vielleicht jemand, ob es die neuen staffeln auch irgendwann auf deutsch auf dvd gibt, oder ob sie in deutschland noch mal irgendwo laufen??
            ich suche spooks ab staffel 5 und dieses fox kann ich nicht empfangen.

            Liebe Grüsse kathy
            • (geb. 1958) am

              Kleiner Hinweis: ZDF Neo bringt die Folgen, im Kabelfernsehen oder über Telekom Entertain !!!!Gruß aus Hamburg
          • (geb. 1987) am

            @Juergen
            also soviel ich weiß, trifft die fernsehsender diesmal ausnahmsweise mal keine schuld an der kürzung!

            die meisten bbc-serien (ashes to ashes, life on mars, pride and prejudice) werden außerhalb englands in einer "europäischen", sprich gekürzten version gezeigt. das liegt wohl an der bbc.

            aber ich verstehe genau was du meinst, ich hasse kürzungen und diese bevormundungen was ich als zuseher gezeigt bekomme und was nicht. habe mir spooks mittlerweile auch ungekürzt auf dvd zugelegt (leider hat die britische ausgabe keine untertitel). mit den kürzungen bei der tv-ausstrahlung werden wir wohl weiter leben müssen....
            • (geb. 1964) am

              @Sarah

              zunächst danke für Deine Auskunft, auch wenn das nichts an der Situation ändert. Ich bin von Spooks immer mehr begeistert, die Brisanz und die Aktualität politischer und gesellschaftlicher Themen ist einfach der Hammer. Ich suche seit geraumer Zeit immer wieder Krimi-/Thrillerserien von hoher Qualität. Kannst Du noch etwas empfehlen ?

              Viele Grüße
              Jürgen

              P.S.: ich schaue/kenne: Methode Hill / Fitz / Inspector
              Lynley / Touching Evil / Cold Blood
            • (geb. 1960) am

              Hallo, Juergen, mit SPOOKS geht`s mir genauso wie Dir. Bin spät drauf gestoßen, aber jetzt hat es mich um so mehr gepackt! Große Freude meinerseits, daß im Oktober auf ZDFneo die 6. Staffel auf Deutsch anläuft. Die BBC hat ja nun leider nach der 10. Staffel zum Finale geläutet. Naja, hoffentlich (!!!) werden die auch alle noch hier gezeigt -- gibt ja mehr als genug unrühmliche Beispiele für hervorragende Serien, die hier nie zu Ende liefen, wie z. B. die ausnahmsweise wirklich herausragende amerikanische Serie "N.Y.P.D. Blue -- New York Cops", die das harte Leben der New-Yorker Polizisten wirklich sehr realistisch und schnörkellos, wenn auch nicht ohne Sarkasmus ("Detective Sipowicz", gespielt vom großartigen Dennis Franz!) zeigt, oder die kanadische Serie ReGENESIS, die sich mit den Gefahren der Biotechnologie befaßt -- ebenfalls ja sehr brisantes Thema! Nach 2 Staffeln war hierzulande leider Schluß -- den Rest wird der deutsche Zuschauer wohl nie zu sehen bekommen, leider. Naja... Zu Deiner Frage: Sehr empfehlen kann ich KOMMISSARIN LUND -- DAS VERBRECHEN. Die 2. Staffel (mit einem neuen Fall, so daß man problemlos einsteigen kann, auch ohne die 1. 10teilige Staffel gesehen zu haben) beginnt demnächst als Wiederholung auf arte. Sehr bemerkenswert fand ich auch die GERICHTSMEDIZINERIN Dr. SAMANTHA RYAN. Die sollte man sich aber chronologisch ansehen! Die Fälle sind zwar stets in sich abgeschlossen, aber da auch sehr viel Rahmenhandlung sich mit den sich entwickelnden Charakteren befaßt, ist es auf jeden Fall zu empfehlen, sich das nicht durcheinander anzusehen. Was ich ebenfalls sehr empfehlen kann, ist die dänische Serie DER ADLER (3 Staffeln zu je 4 Folgen in Spielfilmlänge, bis jetzt 2x komplett vom ZDF ausgestrahlt). Auch diese Serie muß man unbedingt chronologisch sehen, weil hier nicht in jedem Fall der Fall schon abgeschlossen ist, sondern es übergreifende Handlungsstränge von Folge zu Folge gibt. Viel Spaß

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spooks – Im Visier des MI5 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Spooks – Im Visier des MI5 auf DVD

          Auch interessant…