Line of Duty

    Line of Duty

    GB 2012–
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.11.2014 13th Street
    SRF-Titel: Line of Duty - Cops unter Verdacht

    Detective Sergeant Steve Arnott (Martin Compston) ist Anführer einer Anti-Terroreinheit, die versehentlich einen unschuldigen Familienvater tötet. Arnott will sich an der folgenden Vertuschungsaktion nicht beteiligen und lässt sich zur Anti-Korruptionseinheit AC-12 versetzen, die vom Nordirland-Veteranen Ted Hastings (Adrian Dunbar) angeführt wird. Im Visier hat Hastings vor allem den überaus beliebten Detective Chief Inspector Tony Gates (Lennie James), der gerade zum ‚Officer des Jahres‘ gewählt wurde.

    Zu Gates’ Elitetruppe, der TO-20, zählen Detective Sergeant Matt ‚Dot‘ Cottan (Craig Parkinson), Detective Constable Nigel Morton (Neil Morrissey) und Detective Constable Deepak Kapoor (Faraz Ayub). Auf Druck von außen stimmt Gates schließlich zu, Detective Constable Kate Fleming (Vicky McClure) als einzige Frau probeweise in sein Team aufzunehmen.

    Line of Duty auf DVD

    Line of Duty im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Fr
    09.12.00:45–01:45ZDF123.01Monster NEU
    00:45–01:45
    Fr
    16.12.00:45–01:45ZDF133.02Der Prozess NEU
    00:45–01:45
    Fr
    23.12.00:50–01:50ZDF143.03Schlangengrube NEU
    00:50–01:50
    Fr
    30.12.01:00–02:00ZDF153.04Unter Druck NEU
    01:00–02:00
    Fr
    06.01.01:15–02:15ZDF163.05Die Liste NEU
    01:15–02:15
    Fr
    13.01.00:45–02:15ZDF173.06Enttarnt NEU
    00:45–02:15

    Line of Duty – Community

    Rainer am 25.10.2016 20:11: ja...sehr gut...
    serieone am 25.10.2016 16:38: ZDF zeigt dritte Staffel ab Dezember im Nachtprogramm.
    Tilo am 10.05.2015: Dem kann man nur zustimmen. Die Serie ist der Wahnsinn. Selten wurde der Polizeialltag schonungsloser und nüchterner, abseits aller bekannten Klischees, geschildert. Und die 2. Staffel scheint die 1. noch deutlich zu übertreffen. Mir fällt nur eine Serie ein, die ähnlich realistisch war, die bei uns in Deutschland leider nie zu Ende synchronisierte und gezeigte US-Serie 'N.Y.P.D. -- New York Cops'. Hab ich auch nie begriffen, warum diese Serie so 'durchfiel' und nicht besser promotet wurde. Ebenfalls sehr nahe an der Realität, auch wenn wir das nie im Detail erfahren werden, dürfte wohl die Geheimdienstserie 'Spooks' gewesen sein, die dankenswerter Weise auch von ZDF/ZDF neo gezeigt wurde.
    Rainer am 23.04.2015: Die Serie ist echt der Hammer. Ich bin durch einen DVD-Hinweis im 'STERN' auf diese Serie hingewiesen worden und dass sie gegenwärtig im ZDF im Nachtprogramm versendet wird, was auch im 'STERN' kritisiert worden ist, weil die Serie wahrlich eine sehr gute Serie sei. Was ich ebenfalls bestätigen kann, nachdem ich die ersten 3 Episoden nachträglich im ZDF gesehen habe. Ich freue mich heute auf Folge 4 der 1. STaffel, die heute im ZDF ausgestrahlt wird.
    Sandra (geb. 1973) am 15.12.2014: Da kann ich Dir nur zustimmen. Einfach klasse Serie. Und die zweite Staffel finde ich sogar noch um einiges stärker.

    Line of Duty – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …