Line of Duty

    Line of Duty

    GB 2012–
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.11.2014 13th Street
    SRF-Titel: Line of Duty - Cops unter Verdacht

    Detective Sergeant Steve Arnott (Martin Compston) ist Anführer einer Anti-Terroreinheit, die versehentlich einen unschuldigen Familienvater tötet. Arnott will sich an der folgenden Vertuschungsaktion nicht beteiligen und lässt sich zur Anti-Korruptionseinheit AC-12 versetzen, die vom Nordirland-Veteranen Ted Hastings (Adrian Dunbar) angeführt wird. Im Visier hat Hastings vor allem den überaus beliebten Detective Chief Inspector Tony Gates (Lennie James), der gerade zum ‚Officer des Jahres‘ gewählt wurde.

    Zu Gates’ Elitetruppe, der TO-20, zählen Detective Sergeant Matt ‚Dot‘ Cottan (Craig Parkinson), Detective Constable Nigel Morton (Neil Morrissey) und Detective Constable Deepak Kapoor (Faraz Ayub). Auf Druck von außen stimmt Gates schließlich zu, Detective Constable Kate Fleming (Vicky McClure) als einzige Frau probeweise in sein Team aufzunehmen.

    Line of Duty auf DVD

    Line of Duty – Community

    User_766212 am 16.01.2017 14:28: Hat mir auch sehr gut gefallen und war vor allem auch sehr spannend.Schade fand ich nur den Tod v.L.Denton,das war eine sehr interessante Figur,die ich gerne noch in den Fortsetzungen gesehen hätte,vor allem weil die doch nicht nur korrekt sondern gleichzeitig auch sehr psychotisch erschienen ist und das hätte noch eine interessante Basis für weitere Folgen geben können.
    Rainer am 14.01.2017 18:33: Ja, auch die 6. Episode war unglaublich spannend. Selten so eine spannende Inszenierung von Verhören gesehen. Durchdachte und stimmige Dialoge. Glasklare Argumentation auf beiden Seiten. Man blieb gebannt am Bildschirm und lauschte den Argumenten und Beweisen. Freue mich sehr auf Staffel 4 und 5.
    Rainer am 08.01.2017 06:02: Die 5. Episode der 3. Staffel war der Hammer. Unglaublich spannend. Bin gespannt auf den Schluss in der 6. Episode. Habe mit Freude gelesen, dass eine 4. und 5. Staffel der Serie geplant ist.
    Rainer am 31.12.2016 18:05: Empfehlung: Die Staffel 3 sollte man nur dann schauen, wenn die Handlung von Staffel 2 noch relativ gut in Erinnerung ist. Denn Staffel 3 nimmt relativ häufig auf Inhalte der Staffel 2 Bezug. Die Staffel 3 ist aber mindestens so gut, wie Staffel 1 und 2. Das kann man jetzt schon sagen, nachdem vier Episoden (von 6) der Staffel 3 im ZDF gelaufen sind.
    Rainer am 25.10.2016 20:11: ja...sehr gut...

    Line of Duty – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …