Staffel 10, Folge 1–6

Staffel 10 von „Spooks – Im Visier des MI5“ startete am 08.06.2012 bei Fox Channel.
  • Staffel 10, Folge 1 (52 Min.)
    Nach seinem Verrat von Staatsgeheimnissen im Austausch gegen die entführte Ruth Evershed ist Harry von seinen Pflichten entbunden, während ein MI5-Tribunal über seine Zukunft entscheidet. Innenminister William Towers sorgt jedoch dafür, dass Harry in seine alte Position zurückkehren kann. Zu tun gibt es genug: Towers hat den hochrangigen russischen Geheimdienst-Mitarbeiter Ilya Gavrik ins Land geschmuggelt, der eine strategische Partnerschaft zwischen Großbritannien und Russland aushandeln soll. Mit dabei ist auch Gavriks Ehefrau Elena, mit der Harry in den 80er Jahren eine Affäre hatte … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2012Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 18.09.2011BBC One
  • Staffel 10, Folge 2 (52 Min.)
    Nachdem Calum Reed ein Laptop mit den Identitäten von fünf hochrangigen Informanten gestohlen wurde, eskaliert die Lage: Mehrere Versuche, den Computer wiederzubeschaffen, scheitern am Geschick der Täter, die immer wieder entkommen. Kurz darauf wird der Name eines Informanten im Internet veröffentlicht – und wenig später von den Zielpersonen, auf die er angesetzt war, ermordet. Die nächste Person auf der Liste, Martha Ford, droht dasselbe Schicksal zu ereilen, doch Erin kann sie in letzter Sekunde retten. Harry sucht unterdessen verbissen nach dem Betrüger, der seine Identität angenommen hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2012Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 25.09.2011BBC One
  • Staffel 10, Folge 3 (52 Min.)
    Section D ist im Alarmzustand: Der Anarchist Johnny Grier plant offenbar einen Anschlag mit einer „schmutzigen Bombe“, mit der er London radioaktiv verseuchen will. Um Grier ausfindig zu machen, soll Dimitri Levendis dessen Schwester Natalie per Online-Dating umgarnen. Der Plan scheint auch zu gelingen – bis Dimitri etwas erfährt, das seine die Einschätzung der Lage völlig auf den Kopf stellt. Harry ist sich unterdessen sicher, dass CIA-Mann Jim Coaver, mit dem er zur Zeit des Kalten Kriegs zusammengearbeitet hatte, für den Missbrauch von Harrys alten Geheimdienst-Codes verantwortlich ist … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2012Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 02.10.2011BBC One
  • Staffel 10, Folge 4 (52 Min.)
    Der inhaftierte Islamistenführer Zubier Al-Saad beauftragt zwei soeben entlassene Gesinnungsgenossen mit einem Selbstmordanschlag in London. Einer der designierten Attentäter ist Ashur Mohali – ein Informant von Section D, der die Horrormeldung sofort an den Geheimdienst weiterleitet. Doch die Gefahr ist damit noch lange nicht gebannt: Kurz darauf erfährt Mohali, dass seine Tochter von Getreuen Al-Saads festgehalten wird. Um sie zu retten, setzt Mohali alles daran, das Attentat doch noch erfolgreich durchzuführen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2012Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 09.10.2011BBC One
  • Staffel 10, Folge 5 (52 Min.)
    Sasha Gavrik trifft sich mit Harry Pearce, um mehr über die Spionagetätigkeit seiner Mutter Elena in Berlin zu erfahren. Harry gesteht, dass CIA-Mann Jim Coaver damals Einspruch erhoben hat, Elena nach Großbritannien zu holen, da dies eine Operation in Gefahr gebracht hätte. Kurz nach dieser Aussprache wird Harry darüber informiert, dass Jim Coaver noch am selben Tag das Land verlassen wird. Um zu verhindern, dass der Mann, der sich vermutlich für Harry ausgegeben hat und für Tariq Masoods Tod verantwortlich sein könnte, sich dem Zugriff des MI5 entzieht, beschließt das Team, ihn zu kidnappen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2012Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 16.10.2011BBC One
  • Staffel 10, Folge 6 (52 Min.)
    Elena Gavrik, die Frau des russischen Ministers Ilja Gavrik, der die neue russisch-britische Partnerschaft vorantrieb, scheint zu den Verschwörern zu gehören, die seit geraumer Zeit genau diese Partnerschaft verhindern wollten. Doch all ihre teils gewaltsamen Bemühungen sind gescheitert: Innenminister Towers und Gavrik unterzeichnen schließlich die Verträge. Nun greift diese Gruppe, die sich aus Politikern, Geschäftsleuten und Geheimdienstlern zusammensetzt, zum letzten Mittel: Ein schweres Attentat in London soll die Unterzeichnung null und nichtig machen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2012Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 23.10.2011BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spooks – Im Visier des MI5 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…