Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Sarah & Pietro  … bekommen ein Baby“ startete am 15.06.2015 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Der heutige Arztbesuch ist ein ganz besonderer, denn beim Ultraschall erfahren Sarah und Pietro endlich das Geschlecht ihres Kindes: Es wird ein Junge! Diese Neuigkeit wollen die beiden natürlich sofort Sarahs Mutter und Oma erzählen. Erkennen die beiden Frauen auf den Ultraschallbildern, dass männlicher Nachwuchs wartet? Ein Blick auf die Einkaufsliste zeigt: Für den bevorstehenden Alltag mit Baby fallen noch jede Menge Besorgungen an. Sarah und Pietro sind sich nicht einig. Ist das Mützchen für den Nachwuchs zu mädchenhaft oder nicht? Pietro würde am liebsten schon ein komplettes Fußballer-Outfit für seinen Kleinen kaufen, aber erst einmal müssen wichtigere Dinge wie Babyfon oder Kinderwagen Platz im neuen Baby-Haushalt finden.
    Nächster Halt: Pietros Fahrschule. Der Sänger hat noch keinen Führerschein, was vor allem Sarah ziemlich beunruhigt. Sie möchte – wenn es so weit ist – von Pietro zur Geburt ins Krankenhaus gefahren werden. Pietro drängt auf praktische Fahrstunden, aber der Fahrlehrer nimmt ihm den Wind aus den Segeln. Erstmal muss er die Theorieprüfung bestehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.2015RTL II
  • Staffel 1
    Sarahs Bauch wächst und wächst. Ihre Lieblingsklamotten passen nicht mehr und die werdende Mutter fühlt sich einfach nicht mehr wohl in ihrem Körper. Pietro dagegen findet seine Sarah immer schön, auch mit Babybauch – und auch mit ein paar Kilos mehr auf den Hüften. Die beiden Popstars haben einen Termin im Tonstudio, um einen ganz besonderen Song für das neue Album aufzunehmen. Sarah und Pietro haben sich schon fleißig Gedanken über Text und Melodie gemacht. Das Einsingen des deutschsprachigen Songs klappt reibungslos und die beiden freuen sich über ein ganz persönliches Lied für ihren kleinen Sohn.
    Einige Tage später überrascht der Sänger seine Frau gleich morgens im Bett mit einer Neuigkeit. Er hat sich zur theoretischen Führerscheinprüfung angemeldet – der Termin ist schon heute. Bereits auf dem Weg zur Prüfung plagt Pietro die Nervosität. Und es wird nicht besser: Dort angekommen bemerkt er, dass er seinen Personalausweis vergessen hat, ohne den er nicht an der Prüfung teilnehmen kann. Also heißt es für Sarah und Pietro: zurückfahren und den Ausweis holen. Doch das Dokument ist nicht das Einzige, an das der Fahrschüler nicht gedacht hat. Wird Pietro erfolgreich an der Prüfung teilnehmen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.06.2015RTL II
  • Staffel 1
    Sarah ist in der 31. Schwangerschaftswoche und der nächste Ultraschalltermin steht an. Alles ist in bester Ordnung, der kleine Lombardi wächst und gedeiht. Doch Pietro hat beim Arzt noch ein Anliegen, von dem Sarah nichts mitbekommen darf. Kann die werdende Mutter noch Flugreisen machen? Denn ihr Liebster plant eine ganz besondere Überraschung: einen romantischen Kurztrip nach Venedig – der letzte Urlaub zu zweit. Die Möbel für das Kinderzimmer werden geliefert und Sarah und Pietro sind überglücklich, als Wickelkommode und Co. ihren Platz einnehmen. Doch je näher der Geburtstermin rückt, desto größer wird Sarahs Angst. Ein Geburtsvorbereitungskurs soll Abhilfe schaffen: Wie soll die werdende Mutter sich verhalten, wenn die Geburtswehen einsetzen? Und was kann Pietro tun? Bevor es nach Venedig geht, hat Pietro noch eine kleine zu Hürde nehmen: Seine erste Fahrstunde steht bevor.
    Bei seiner Jungfernfahrt ist Sarah natürlich auch dabei und mischt sich von der Rückbank aus ein – ob das gut geht? Dann ist endlich Kofferpacken angesagt. Sarah ist nervös. Als Schwangere hat sie immerhin noch keine Reise angetreten. In Venedig angekommen, geht es zunächst mit dem Wassertaxi ins Hotel. Bei einer ersten Erkundungstour durch die Gassen der italienischen Stadt macht sich das Paar zum ersten Mal Gedanken über einen Namen für ihren Jungen. Eines steht fest: Italienisch soll er sein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.2015RTL II
  • Staffel 1
    Für Sarah und Pietro beginnt der zweite Tag in Venedig. Bei bestem Wetter spazieren die beiden durch die romantische Stadt. Auf dem berühmten Markusplatz versucht Pietro sich als Taubenflüsterer. Erst wollen die Tierchen nicht so recht auf Pietro hören, doch mit dem richtigen Futter bekommt er sie gar nicht mehr los. Sarah ist die Sache nicht geheuer. Außerdem steh eine wichtige Frage im Raum: Können sich die beiden heute für einen Namen für ihr Kind entscheiden? Italienisch soll er sein, so viel steht schon mal fest. Zurück in Köln besucht das Paar Sarahs Mama Sonja.
    Nicht nur Venedig ist Thema, sondern auch die Angst, beim ersten Kind etwas falsch zu machen. Trotz zahlreicher Schwangerschaftsratgeber fühlt sich Sarah noch nicht gut genug vorbereitet. Einige Tage später besucht eine Hebamme Sarah und Pietro zu Hause. Sie begutachtet das schon fertig eingerichtete Kinderzimmer. Ist hier alles babygerecht? Anhand einer Babypuppe können die werdenden Eltern das Wickeln, Halten und Baden eines Babys üben. Außerdem steht für Pietro noch etwas Besonderes an: seine praktische Fahrprüfung. Wird er dem Druck standhalten und bestehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.2015RTL II
  • Staffel 1
    Zum Ende der Schwangerschaft wünscht sich das junge Ehepaar eine bleibende Erinnerung an Sarahs runden Schwangerschaftsbauch. Gemeinsam fertigen sie einen Gipsabdruck von Sarahs „Kugel“ an. Die beiden können kaum glauben, dass sie schon bald zu dritt sein werden. Als das Kunstwerk endlich getrocknet ist, muss es natürlich noch bemalt werden. Hier darf Pietro seiner Kreativität endlich freien Lauf lassen und malt: sich selbst. Selbstverständlich mit einem schön definierten Bizeps. Keine Frage, Sarahs Mutter, die den bemalten Gipsbauch bekommen soll, wird sich riesig über das Geschenk freuen. Ortswechsel zum Autohaus: Ein familiengerechtes Fahrzeug muss her, denn in Sarahs kleinem Auto hat kein Kinderwagen Platz.
    Die beiden lassen sich beraten und sind begeistert: Sarah vom Kick-Down des Automatikgetriebes und Pietro von der Tatsache, dass er sich noch von seiner Frau chauffieren lassen darf. Doch das soll sich bald ändern, denn für ihn steht endlich die praktische Fahrprüfung auf dem Tagesplan. Der 22-Jährige ist sich sicher: Das Finale von DSDS war nicht halb so aufregend wie der bevorstehende Tag. Zum Glück hat er Sarah an seiner Seite, die ihn immer wieder beruhigt. Aber ist Pietro zu nervös, um die Prüfung zu bestehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2015RTL II
  • Staffel 1
    Sarahs Schwangerschaft neigt sich dem Ende zu. In der letzten Zeit hat sie immer öfter leichte Wehen, vor allem die Nächte machen ihr zu schaffen. Auch heute hat die werdende Mama schlecht geschlafen, ihr Bauch ist ganz hart und der „kleine Prinz“ unruhig. Sarah und Pietro machen sich Sorgen und sind unsicher – schließlich erwarten sie ihr erstes Kind und haben noch keine Erfahrung. Auf jeden Fall wird es höchste Zeit, alle wichtigen Vorbereitungen zu treffen! Dazu gehört auch die Tasche für das Krankenhaus. Schließlich kann es jederzeit losgehen und Sarah will auf alles vorbereitet sein.
    Gemeinsam mit Pietro wird das Nötigste gepackt. Für die letzte Zeit zu zweit und ein bisschen Entspannung soll ein Besuch im Schwimmbad sorgen. Sarah weiß, dass es in der letzten Zeit nur um sie ging und ihr Pietro viel zurückstecken musste. Im Schwimmbad soll er sich richtig austoben, hier darf er selbst „nochmal“ Kind sein. Das junge Paar genießt die Zeit – bevor sie beim nächsten Besuch im Schwimmbad zu dritt sein werden. Und: Die Geburt! Wird Sarah so entbinden können, wie sie es sich gewünscht hat? Wird alles gut gehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2015RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sarah & Pietro … bekommen ein Baby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…