Kommentare 21–30 von 98

  • (geb. 1952) am

    Wieder einmal Hold. Sollte jemals ein solcher Richter einer Kammer vorsitzen, dann wandere ich aus. Holds peinliche Zitate und verwzeifelten Begründungen bei Freisprüchen sind nur noch peinlich. Da darf Justitia nicht nur Blind sein, sondern muss auch Taub und Stumm sein. Sonst würde die Göttin dort weinen.
    • (geb. 1958) am

      Herr Holt sagte in einer sendung das wenn sonderfahrzeuge die hinter einem sind man auf keinen fall die geschwindigkeit erhöhen darf ob wohl es keine ausweich möglich keit gibt -STOP- Herr richter kennen sie unsere Einbahnstraßen -eine Fahrspur -rechts alles zu -wohin soll ich mein auto heben -herr Richter -lach- ich bin Berufsfeuerwehrmann -und Danke den Autofahren die dann gas geben wenn ich hinter ihnen bin -scheiße auf die überschreitung 30km ich muß leben retten -ich bitte sie ihre meinung dazu zu überdenken-Waren sie schon mal in den Bergen wo es keine ausweich möglichkeit gibt -na ja sollt es Ihr leben sein dann freu ich mich das sich jeder an die angegebene geschwindigkeit hällt -bei rückfragen stehe ich Ihnen gern zur ferfügung unter michaelmueller1958@gmx.de
      • (geb. 1989) am

        Hallo zusammen,

        meine Schwester war vor Jahren mal in der Sendung zu sehen, als Feline Berger. In der Sendung ist Ihr Bruder ist gestorben weil ihr Stiefvater seine Aufsichtspflicht verletzt hat. Ich würde die Aufnahme gerne organisieren.

        Weiß einer wann und wie sowas am besten geht?
        • (geb. 1952) am

          Heute wieder mal beim Zappen auf SAT 1 gelandet. Hold lief wieder. Lenssen prügelt auf Zeugen und Staatsanwaltschaft ein. Er rügt schlechtes Benehmen, ist jedoch inzwischen der König des schlechten Benehmens. Er unterbricht Zeugen mitten im Satz, stellt Fragen während Hold noch fragt. Pöbelt die Staatsanwälte an und beschuldigt jeden Zeugen direkt zu lügen und indirekt der Tat. Herr Lenssen, wann schnallen Sie, dass die Regeln des Herr Knigge auch für Sie gelten.
          • (geb. 1990) am

            Es tut mir leid das zu sagen, aber warum um alles in der Welt sehen Sie sich denn die Sendung überhaupt an? Um rumzumeckern? Wohl nichts anderes zu tun? Bei "Zappen" kriegt man das doch gar nicht mit. Und Frau Kirkitadse ist mit Abstand die beste Anwältin, und das nicht nur bei Richter Hold.
        • (geb. 1952) am

          Hold`s Chaostruppe. Rechtsnwältin Schulien, einfach Traumhaft. Der Prozess beginnt, Frau Schulien zickt. Sie weiss sofort Ihr Mandant unschuldig, alle Anderen sind schuldig. Die Anwaltskammer lässt grüssen. Übrigens die Paragraphen für üble Nachrede und Verleumdung gelten auch für Anwälte. Die allgemeinen Benehmensregeln auch. Oder sind zickige Anwältinnen die Ausnahme. Die Blondine bellt und brüllt und knurrt. Aber Hold lässt Sie gewähren, wie immer.
          • (geb. 1952) am

            Heute übertrifft sich Hold wieder selbst. Da kommt so eine blodes Dummchen in den Saal und sagt ich habe da eine Zeugin vor der Tür. Die muss aussagen. Was macht Hold, ohne Ladung schickt er einen Wachtmeister raus und will eine unbekannte Zeugin holen lassen. Lach, ohne Ladung, ohne Einhaltung einer Ladungsfrist. Aber Hold neigt immer mehr zúm Grössenwahn. Und zu allem Übel kommt noch RA Vorländer, der beschuldigt wieder droht, usw. Wie lange noch solche Juristen. Aber wie hört man so oft, wir haben so viele schlechte Juristen.
          • (geb. 1938) am

            Sie verstehen von Deutschen Gerichten nicht viel. Jeder Richter kann einen Zeugen vernehmen, auch wenn er keine schriftliche Ladung hat. Das deutsche Strafgesetz sieht eine sogenannte Spontanbefragung vor, di im Übrigen sehr oft verwendet wird. Also bitte, wenn Ihnen etwas an der Sendung oder den Darstellern nicht gefällt, bitte ausschalten. Aber keine solche Kommentare abgeben.
        • (geb. 1952) am

          Heute ibt sich Lenssen wieder mal die Ehre. Prozessbeginn und Lenssen weiss wieder, wer der Täter war. Lenssen belehrt droht und motzt sich durch die Verhandlung. Hat er seine tollen Privatermittler etwa eingesetzt. Hold lässt Lenssen und Co freien Lauf. Als Zeuge müsste man einfach aufstehen und gehen.
          • (geb. 1952) am

            Gerade läuft wieder mal Hold. Wieder einmal ein Kind als Zeugin geladen. in 20 Jahren als Schöffe habe ich keine Aussage von Kindern erlebt. Aber bei Hold und Salesch ist das inzwischen fast Täglich der Fall. Find ich einfach Toll. Besonders lachaft sind Holds Sprüche nach Urteil 20 Sozialstunden, das ist ein Warnschuss vor den Bug. Haha. Und wenn dann noch die Jugendgerichtshilfe sülzt, ich sehe keine schädlichen Neigungen, auch nach der 5 Straftat sehen diese Weltverbesserer immer noch nicht wenn Jugendliche mehrfach auffällig wurden könnte ich lauthals lachen. Und der Steuerzahler bezahlt diese Gestalten. Mein Vorschlag, wenn ein Jugendlich durch Aussage der Jugendgerichtshilfe wieder einmal nur gestreichelt wurde und dann ein Kapitalverbrechen begeht, sollte die Jugendgerichtshilfe mit angeklagt werden. Auch die Tatsache das imer wieder Volljährige als Jugendlich angeklagt werden ist m.E. absolut lächerlich. Wer 18 Jahre alt ist und voll geschäftsfähig ist, der muss auch im Falle einer Begehung von Straftaten als Erwachsener abgeurteilt werden. Aber Hold zeigt uns wo es klemmt.
            • (geb. 1944) am

              zZt. läuft gerade ,Richter A. Hold,
              Ich hätte gerne mal den Milchbubi von Staats anwalt,weiss dieser eigendlich wie er doof er da kommt, wie kann der sich so über die Engelstrompet ( Datura) so aus lassen ,es zeigt sich das der keine Ahnung hat, gut das der sein Geld bei der Kommune verdient obwohl verdient ist nich der richtige Begriff, in der Freien Wirtschaft kommen solche Leute nicht weit, Aber das kann man auf sämtlich Staatsanwälte der Sat 1 sendungen beziehen.
              • (geb. 1946) am

                Ich kann mich ohnehin nur immer wundern was für ein Ton bei deutschen Gerichten herrscht. Wenn ich mir den komischen griechischen Staatsanwalt anhöre,-na- den zählt doch jeder halbwegs gute R,-anwalt aus ob seines rüden Tones vor Gericht, Einschüchtern von Zeugen, vorverurteilung von Angeklagten bis hin zu ungebührlichen Benehmens vor Gericht. Und dies wird uns als wirklichkeitsnah verkauft. Na Danke.
            • (geb. 1987) am

              Ich finde diese show einfach super!
              Kann mir schon vorstellen dass es in echt ganz anders bei Gericht zugeht, aber das wäre ja im Fernsehen langweilig.
              Die versuchen es hallt bissl actionhaft zu machen! Deswegen ist es manchmal ein bisschen realitätsfremd. Aber ALLE Schauspieler/Juristen dieser Sendung sind einfach super! ich mag jeden einzelnen gerne.. Hold ist ja sowieso ein Held.. Kirkitadse ist mein zweitliebster.. und die anderen sind auch super... Vorländer, Lucas, Schulien, Lenssen, Mauss... die sind wirklich alle coole Charaktere und machen ihren Job einwandfrei. Und ich hoffe es gibt diese Sendung noch weitere 10 Jahre!!!!!!!!!!!!!
              • (geb. 1952) am

                Gäbe es in Deutschland nur Richter wie Hold, würde ich dieses Land sofort verlassen. Das salbungsvolle Gesülze nach der Urteilsverkündung ist eine Zumutung. Der Grossteil der Urteile ist einfach lächerlich. Ich habe selbst 20 Jahre Gerichtserfahrung und weiss wovon ich rede.
              • (geb. 1978) am

                Sorry, aber Kirkitadse ist als Staatsanwalt ne absolute Niete. So wie er jeden Angeklagten gleich vorverurteilt, anbrüllt (Wenn Blicke töten könnten) muss man echt sagen, wärs sicher besser, er würde seine Aggressionen woanders rauslassen. Der is doch gleich immer auf 1000, das geht gar nicht. Und überhaupt, zu meiner Zeit gabs noch echtes Unterhaltungsfernsehen, selbst am Nachmittag. Aber Gerichtssendungen sind ja soooo super, es besteht die Möglichkeit zu erleben wie andere sich zum Vollhonk machen und so nebenbei geht man Deutschlands liebstes Hobby nach, nämlich seine Nase in fremde Angelegenheiten stecken. Kein Wunder sind diese ganzen Schnüfflershows, Talkshows (wobei es Gott sei Dank kaum noch welche gibt) ebenso Quotensieger. Schade, das sich dies auf unser TV-Programm auswirkt.
            • (geb. 1952) am

              Und wieder mal Hold. Heute Zeuge ist Hold unsympathisch, merkt man sofort. Egal ob der Typ ein Kotzbrocken ist oder nicht, Hold kennt das Wort Neutralität nur aus der Zeitung. Der Anwalt des Angeklagten provoziert in diesem Theater den Zeugen bis Dieser ausrastet. Folge Ordnungsgeld und Ordnungshaft. Gott schütze uns vor solchen Richtern.

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Richter Alexander Hold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              DVD-Tipps von Richter Alexander Hold-Fans

              Auch interessant…