Staffel 8, Folge 1–24

Staffel 8 von „Richter Alexander Hold“ startete am 11.01.2010 in Sat.1.
  • Staffel 8, Folge 1
    Eine Tote, viele Verdächtige – Die Italienerin Carla soll aus Eifersucht die reiche Ehefrau ihres Liebhabers Philipp mit einem Kopfschuss getötet haben. Doch auch Philipp profitiert vom Tod seiner Frau. Ist es ihm gelungen, ihre Leibwächter so zu umgehen, dass er sie selbst umbringen konnte? Als verdächtig gilt auch ein talentloser Künstler, dem die Galeristin kurz vor ihrem Tod jede weitere Zusammenarbeit untersagt hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 2
    Ursprünglich sollte der Alkoholiker Georg in einer Woche aus der Entzugsklinik entlassen werden. Doch als ihm jemand heimlich Wodka in seine Wasserflasche gefüllt hat, bekam er einen Rückfall und muss nun für mehrere Monate in der Klinik bleiben. Angeklagt ist seine Frau Sandra, die Angst hatte, dass Georg – wenn er wieder zu Hause ist – ihren gemeinsamen Sohn Jens zum Alkohol verleitet. Doch laut Sandra sind Georgs Geschäftspartner für seinen Rückfall verantwortlich zu machen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 3
    Der angeklagte Mike Wolff soll seine verheiratete Geliebte Jennifer Kierdorf in seiner Schrebergartenlaube hinterhältig erschlagen haben. Angeblich aus gekränktem Stolz, weil sie seinen Heiratsantrag abgelehnt hatte. Nach der Tat soll Mike dann auch noch Jennifers reichen Ehemann um 250.000 Euro erpresst haben. Ist Mike wirklich so abgebrüht? Oder steckt vielleicht doch Heiner Kierdorf, der misstrauische Gatte von Jennifer, hinter der Tat? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 4
    Hat Norman wirklich die Mutter seiner Freundin Stefanie verletzt und anschließend ins Badezimmer eingesperrt? Der Grund soll das Verbot der Mutter gewesen sein, ihre 16-jährige Tochter mit Stefan übers Wochenende wegfahren zu lassen. Sie hält sowohl Norman als auch seine Familie für asozial und für schlechten Umgang. Doch Stefanie verteidigt ihren Freund und ist fest davon überzeugt, dass er zu so einer Tat niemals in der Lage wäre … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 5
    Till war bekannt für seine Attacken und Demütigungen gegenüber seinem Mitschüler Jonas. Nun ist er angeklagt, weil er den unter Höhenangst leidenden Jonas mit einem Springmesser auf das Dach einer leerstehenden Fabrik gejagt und runtergestoßen haben soll. Jonas überlebte den Sturz nicht. Ist Till wirklich Schuld am Tod seines Mobbing-Opfers? Oder ist Jonas doch freiwillig aufs Dach geklettert? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 6
    Der 19-jährige Peter Meier ist angeklagt, sich nach einer feuchtfröhlichen Geburtstagsfeier angetrunken hinters Steuer gesetzt zu haben. Dabei soll er Elisa Göbel angefahren und schwer verletzt am Unfallort zurückgelassen haben. Der junge Autofahrer weist den Vorwurf der fahrlässigen Tötung von sich und gibt vor, dass ihm der Schlüssel für seinen Sportwagen gestohlen worden sei. Können seine Mutter Ruth und seine Ex-Freundin seine Unschuld beweisen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 7
    Dem 16-jährigen Hasko wird vorgeworfen, seinen verhassten Mitschüler Dorian in einen Müllcontainer geschubst und ihn darin eingesperrt zu haben. Er wollte damit verhindern, dass Dorian seinen Gewinn von einem Schulgewinnspiel abholt. Es handelt sich dabei nämlich um die Teilnahme an einem Fußballspiel von Haskos Lieblingsmannschaft. Doch in der Verhandlung lenkt Hasko den Verdacht auf den Ehemann der Lehrerin. Der soll angeblich eifersüchtig auf Dorian gewesen sein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 8
    Das 23-jährige Partyluder Theresa Weiß ist angeklagt, mehrere Männer um den Finger gewickelt und mit Liquid Ecstasy betäubt zu haben, um so an deren Wertgegenstände zu gelangen. Friedrich Brenner und Martin Dietmann sollen kopflos auf sie hereingefallen sein. Warum jedoch leugnet Friedrich, die Angeklagte zu kennen? Theresa gibt sich selbstsicher und ist sich keiner Schuld bewusst. Auch ihre Mitbewohnerin gibt ihr ein Alibi. Für Theresa kann die Party im Gerichtssaal beginnen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 9
    Der Tankstellenpächter Roman soll eine junge Frau auf einer einsamen Landstraße ermordet haben, weil sie sich weigerte, seinen Abschleppdienst mit Sex zu bezahlen. Es ist auch nicht das erste Mal, dass Roman des Mordes verdächtigt wird. Nur sein bester Freund und Saufkumpane Paul glaubt an seine Unschuld. Dabei kommt auch der Ehemann der Getöteten als Täter in Frage, denn seine Frau hatte kurz vor ihrem Tod die Scheidung eingereicht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 10
    Dieter Weber, Chef einer Spielzeugfirma, wurde mit einem Baseballschläger niedergeschlagen und anschließend um 20.000 Euro beraubt. Angeklagt ist der Angestellte Sascha Kienle: Der alleinerziehende Vater ist der Freund von Dieter Webers Tochter. Sascha soll die Tat begangen haben, um seine Spielsucht zu befriedigen. Außerdem vermutet man, dass Sascha auch hinter diversen Diebstählen von wertvollen Spielkonsolen aus der Lagerhalle steckt. Würde Sascha wirklich soweit gehen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 11
    Christoph soll seinen besten Freund Hannes, der an Krebs erkrankt war, nach einem Streit vom Balkon gestoßen haben. Die Anschuldigungen sind für Christoph kaum zu glauben! Warum sollte er Hannes nach all den Jahren enger Freundschaft töten? Christoph ist sich sicher, dass Hannes’ Krankheit diesen in den Selbstmord getrieben hat. Doch seine Verlobte Nina kann das nicht glauben. Vielleicht hat ja Hannes’ Geheimnistuerei etwas mit seinem Tod zu tun? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 12
    Als Axel Storm auf dem Standesamt die alles entscheidende Frage mit einem „Nein“ beantwortet, gewinnt er damit zwar die Wette mit seinem besten Freund Michael Köstner, doch er verhindert dadurch seine Hochzeit. Zu allem Unglück erfährt Axel, dass Michael ein Verhältnis mit seiner Braut Tanja Lamprecht hatte. Das Motiv für den versuchten Mord an seinem besten Freund lässt kaum Zweifel offen. Wäre da nicht die Wut der verschmähten Braut und ein weiterer eifersüchtiger Verehrer … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 13
    Wenn beste Freundinnen plötzlich zu Feindinnen werden, steckt meistens ein Junge dahinter: Sandra soll aus Wut Kondome aus Vanessas Tasche zerstochen haben, da Vanessa mit Sandras größtem Schwarm zusammen gekommen ist. Jetzt ist Vanessa angeklagt, ihre schlafende betrunkene Freundin Sandra aus Rache für die Kondom-Stecherei nachts auf einem Spielplatz schwer verletzt zu haben. Kann Freundschaft wirklich in so großem Hass enden? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 14
    Die 20-jährige Mathilda Eisner soll sich Zugang zu der Wohnung ihrer Nachbarin Henriette Firus verschafft haben, um sich den ferngesteuerten Spielzeughubschrauber ihres kleinen Bruders zurückzuholen. Nebenbei soll Mathilda noch 2.000 Euro eingesteckt haben, die verführerisch auf dem Esstisch lagen. Als Täterin kommt für Henriette nur Mathilda in Frage. Aber warum ist sie sich ausgerechnet mit ihrer Erzfeindin Sylvie Merseburg in diesem Punkt so einig? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 15
    Jana Behrens soll den gerade verstorbenen Lebensgefährten ihrer Mutter Karin bestohlen haben, um mit dem Geld zu einer Reise nach Prag aufzubrechen. Da ihr Karin die Reise untersagt hatte, soll Jana auch noch ihre Mutter über Nacht im Waschkeller eingesperrt haben. Beim Versuch sich zu befreien, hat sich Karin gefährliche Verletzungen an beiden Unterarmen zugezogen. Ist die 17-Jährige wirklich so eiskalt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 16
    Die Politesse Irene Wasmuth ist angeklagt, eine Straftat vorgetäuscht zu haben. Sie behauptet, von Felice Manzo überfallen und gefesselt in den Kofferraum ihres Wagens eingesperrt worden zu sein. Der Staatsanwalt ist jedoch davon überzeugt, dass Irene alles inszeniert hat, um sich das Mitleid ihres Mannes zu sichern und damit ihre Ehe zu retten. Oder hat sich der junge Italiener Felice doch nicht so im Griff, wie er es dem Gericht weismachen will? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 17 (45 Min.)
    Der 16-jährige Jurij beobachtet in der Halloween-Nacht im Wald einen Mann, der gerade im Begriff ist, eine Leiche zu vergraben. Die Tote entpuppt sich als die 22-jährige Jennifer, die den angeklagten Daniel für seinen erfolgreicheren Bruder Simon verlassen haben soll. Daniel wird vorgeworfen, Jennifer aus abgrundtiefem Hass und Eifersucht ertränkt und im Wald vergraben zu haben. Daniel bestreitet die Tat und Jurij kann ihn nicht eindeutig als Täter identifizieren … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 18
    Seit Sven Ritter die Rolle des Familienvaters übernommen hat, gibt es in der Familie Hüttemann nur noch Streit. Darum hat Mutter Anke einen Familienvertrag erstellt, dessen Regeln von jedem befolgt werden müssen. Doch Tochter Vivien hat auch diese Grenzen überschritten und durfte deshalb nicht aufs Oktoberfest. Aus Wut soll sie Svens Auto mit einem Pflasterstein demoliert und einen Reifen angestochen haben, weshalb Sven auf dem Weg zur Polizei einen schweren Unfall erlitt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 19
    Der angeklagte Dennis Stern soll bei Pascal Schütter eingebrochen sein, um ein altes Amulett zu stehlen, welches er am Vortag mit seiner Verlobten an einem Flohmarktstand entdeckt hatte. Dennis wurde angeblich von Pascal auf frischer Tat ertappt, und um ungesehen davonzukommen, soll Dennis die Tür mit solcher Wucht auf Pascals Hand geschlagen haben, dass ein Knochen brach. Aber so einfach scheint sich der Fall nicht klären zu lassen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 20
    Verteidiger Jörn-Jacob Guthold
    Fast vier Wochen passte die Angeklagte Alexandra Wellberg auf die Kinder ihrer besten Freundin auf. Mit der 15-jährigen Manuela kam sie überhaupt nicht zurecht. War sie mit der Rolle der Ersatzmutter so überfordert, dass sie die Beherrschung verlor, Manuela vom Fahrrad riss und dabei schwer verletzte? Oder schiebt Manuela ihr nur die Schuld in die Schuhe, weil das junge Mädchen Angst vor dem wahren Täter hat? Wird Manuela in der Schule etwa von einer Mädchen-Gang terrorisiert? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 21
    Staatsanwältin Benita Schrank
    Dem arbeitslosen Bernhard wird vorgeworfen, seiner Ex-Ehefrau Christine und dem gemeinsamen Sohn Timmy seit der Scheidung den Unterhalt zu verweigern. Bernhard behauptet, dass seine Ex-Frau lügt und doppelt abkassieren will. Lebt Christine mit ihrem zweijährigen Sohn wirklich am Existenzminimum oder spielt sie ein falsches Spiel? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 22
    Die 45-jährige Christin Brauer soll ihren Mann aus Wut brutal mit einem Fleischhammer erschlagen haben. War ihr Motiv Eifersucht, weil er ihr zuvor eröffnet hatte, dass er sie wegen einer anderen Frau verlassen wird? Doch Christin beharrt darauf, dass sie aus Notwehr gehandelt hat. Angeblich soll ihr Mann seine Aggressionen im Suff oftmals an ihr ausgelassen haben. Und am Tatabend soll er sie sogar mit einem Messer bedroht haben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 23
    Hat Magnus Hamms Eifersucht ihn tatsächlich so weit gebracht, dass er zum Brandstifter geworden ist? Ihm wird vorgeworfen, den Karaokeclub „Starschmiede“ von Zlotán Priskin angezündet zu haben. Er soll rasend eifersüchtig auf Zlotán gewesen sein, weil er seine damalige Freundin Leonie angemacht hat und ihr versprochen haben soll, einen großen Star aus ihr zu machen … Ist ihm deswegen eine Sicherung durchgebrannt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2010Sat.1
  • Staffel 8, Folge 24
    Der 16-jährige Marvin ist angeklagt, die beiden Schulkinder Emma und Benjamin tätlich bedroht und um ihr Taschengeld erpresst zu haben. Doch dann ist die Situation eskaliert, als eine junge Frau mutig dazwischen ging. Hat Marvin die schwangere Veronica tatsächlich in eine Baugrube gestoßen, um sich an ihr für ihre Zivilcourage zu rächen? Oder ist der wahre Täter Veronicas Ex-Freund, der den Verdacht hegt, dass sie ihm ein Kind anhängen will? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2010Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Richter Alexander Hold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…