Staffel 10, Folge 1–21

Staffel 10 von „Richter Alexander Hold“ startete am 18.08.2011 in Sat.1.
  • Staffel 10, Folge 1 (45 Min.)
    Das Leben des 25-jährigen Andreas Kellner hätte so schön sein können: Er ist vor zwei Jahren Vater einer kleinen Tochter geworden, die er über alles liebt. Doch leider wollte sich das Familienglück nicht so recht einstellen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.08.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 2
    Die 14-jährige Carolina Ritter ist eine ruhige, brave Schülerin, die bisher nie auffiel. Durch ihre Unsicherheit und Kindlichkeit wurde sie ein beliebtes Opfer ihrer Mitschülerin Mascha: Die gab sich im Internet als der gutaussehende Klassenschwarm Tim aus, in den Carolina heimlich verliebt ist, und flirtete mit ihr unter seinem Namen im Chat. Plötzlich verschwindet Mascha spurlos. Hat Carolina möglicherweise etwas damit zu tun? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 3
    Bis vor ein paar Monaten hat der 36-jährige Marius Döhmel noch bei seiner Mutter gelebt. Als er die 22-jährige arbeitslose Nancy Peschke im Internet kennenlernt, verliebt er sich bis über beide Ohren in sie. Nancy scheint seine Gefühle zu erwidern: Sie heiraten und ziehen in eine gemeinsame Wohnung. Doch nach und nach musste der Angeklagte erkennen, dass Nancy vor allem eines möchte: auf Marius’ Kosten shoppen. Wollte der Angeklagte sie deshalb umbringen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 4
    Der Architekt Timo Wöhler hat sich im letzten Jahr ein Doppelleben in zwei verschiedenen Städten aufgebaut, welches plötzlich aufzufliegen drohte. Die Wochenenden verbrachte der 35-Jährige mit seiner Frau Hanna und seiner kleinen Tochter. Unter der Woche führte er eine innige Liebesbeziehung mit einer Freundin, der Taxifahrerin Natalie. Keine der beiden Frauen ahnte, dass Timo sie betrog, bis Natalie zufällig die Wahrheit erfährt. Kurz darauf wird sie in ihrem Taxi erstochen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 5
    Lucie Baumann ist wegen Körperverletzung angeklagt: Sie soll die Hochzeit ihrer Schwester Mandy auf übelste Weise sabotiert haben. Schließlich wurde die Braut in einer Toilette niedergeschlagen und der bewusstlosen jungen Frau wurde das Gesicht brutal zerschnitten. Geht die Gewalttat auf der Toilette tatsächlich auf das Konto der jahrelang gedemütigten Schwester der Braut? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 6
    Norbert Krell soll einen Mord begangen haben. Der Verwaltungsbeamte war erst seit kurzer Zeit Mitglied im Singleclub „Tandem“, wo Gleichgesinnte gemeinsam ihre Freizeit verbringen. Doch Norbert fällt von Anfang an negativ auf: Plump macht er sich an die weiblichen Clubgäste heran. Clubchefin Sybille zieht daher Konsequenzen: Sie kündigt Norbert die Mitgliedschaft und erteilt ihm Hausverbot. Keine halbe Stunde später wird die Chefin erdrosselt in ihrem Büro aufgefunden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 7
    Nina Heimann ist wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt: Sie soll ihren Exfreund mit einem Song so lange bei voll aufgedrehter Lautstärke dauerbeschallt haben, bis er einen schweren Hörschaden davon getragen hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 8
    Miriam Zinner ist wegen Körperverletzung angeklagt. Die 38-jährige Bürokauffrau hat früher von einer Modelkarriere geträumt und war sogar recht erfolgreich, doch ihre Schwangerschaft hat alle Pläne zunichte gemacht. Heute setzt Miriam ihre ganze Energie in ihre zehnjährige Tochter Letizia. Beim Vorsprechen für die Werbekampagne des neuen Kindershampoos „Goldlöckchen“ werden Letizias schärfster Konkurrentin Stella die schönen langen Haare abgeschnitten.
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 9
    Bernd Neumann ist wegen Totschlags angeklagt. Dabei wurde der 28-Jährige erst vor wenigen Monaten aus der Haft entlassen. Denn Bernd saß dreieinhalb Jahre wegen Vergewaltigung im Gefängnis. Wieder auf freiem Fuß fand er einen Job als Taxifahrer und gliederte sich allmählich wieder in die Gesellschaft ein. Doch dann stieg die attraktive Michaela Krüger in sein Taxi ein. Bernd soll versucht haben, sie gewaltsam zum Sex zu zwingen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 10
    Der Schulabbrecher Paul Dengler ist wegen versuchten Mordes angeklagt. Der 18-Jährige lebte bereits zwei Jahre auf der Straße, als er beim Betteln die Rentnerin Elsbeth Körner kennenlernte. Beide gewannen nach und nach das Vertrauen des anderen und Elsbeth bat Paul, bei ihr einzuziehen. Doch das sorgenfreie Leben währte nicht lange … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.08.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 11 (45 Min.)
    Nancy Kötter ist wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Die 18-jährige Fleischfachverkäuferin ist absoluter Schlagerfan. An eine eigene Musikkarriere hat sie aber nie gedacht, bis Kollegin Dörte Petulski ihre Stimme hört und ihr hinterlistig eine große Gesangskarriere prophezeit. Dörte überredet die Angeklagte auch, bei einem großen Schlagerwettbewerb mitzumachen. Doch da erlebt Nancy die größte Blamage ihres Lebens … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 12
    Thomas Wender ist wegen versuchten Mordes angeklagt: Er soll seinen Schulkameraden Hannes auf die Gleise einer U-Bahn geschubst haben. Der 17-Jährige hatte schon immer Spaß daran, andere Schüler zu drangsalieren – besonders hatte er es auf Hannes abgesehen. Doch der setzte sich zur Wehr: Nach einer Schulhofschlägerei zeigte er Thomas an. Der Angeklagte wurde von der Schule verwiesen. Hat er sich deshalb an Hannes gerächt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 13
    Gisela Fuchs ist wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Die 38-jährige Hausfrau soll einen Handwerker in ihrer Küche brutal niedergeschlagen haben. Gisela ist seit vier Jahren verheiratet, doch da ihr Mann ständig auf Montage ist, soll sich Gisela mit attraktiven Handwerkern getröstet haben. Der Gas-Wasser-Installateur Lutz Schmielke wollte angeblich ihre Affäre auffliegen lassen und wurde daraufhin angegriffen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 14
    Maike Berger soll aus Habgier eine alte Frau getötet und ausgeraubt haben. Die 23-jährige Arbeitslose ist als jüngstes von sechs Geschwistern in einer sozial schwachen Familie völlig untergegangen. In ihrem Leben hat sie bislang nichts erreicht. Hat sich Maike Berger aus Geldnot das Vertrauen der Rentnerin Paula Wiesbeck erschlichen – und viel wichtiger: Hat sie die Frau auf dem Gewissen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 15
    Ralf Haas ist wegen schweren Raubes angeklagt. Der gelernte Kfz-Schlosser hat vor acht Jahren seine Arbeit verloren – genau wie sein Bruder Mike. Doch während Ralf in dem gemeinsamen Haus ein lockeres Leben auf Kosten des Staates führt, schuftet sein Bruder für das gleiche Geld in zwei Jobs gleichzeitig. Tag und Nacht war Mike unterwegs, um sich und seine Frau zu ernähren. In dieser Zeit machte sich Ralf an seine Schwägerin heran. Hat er jetzt auch noch einen Überfall begangen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 16
    Maria Meinert ist wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt: Sie soll die junge Geliebte ihres Ex-Mannes niedergeschlagen und auf sie eingestochen haben. Maria war nach 17 Ehejahren von Erik verlassen worden, weil er sich in eine andere verliebt hatte. Während der Verhandlung kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen Eriks neuer Freundin Carmen und der Angeklagten. Und dann will auch noch Marias 15-jährige Tochter Fiona zu der verhassten Nachfolgerin ziehen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 17
    Andreas Treichl ist wegen schwerer räuberischer Erpressung angeklagt: Er soll einen Drogeriemarkt überfallen haben. Der 15-jährige Hauptschüler hatte im vergangenen Jahr seine Eltern verloren. Um für die jüngeren Geschwister sorgen zu können, arbeitete seine ältere Schwester Janine in einem Drogeriemarkt. Doch dann wurde sie plötzlich des Diebstahls bezichtigt und verlor den Job. Der Angeklagte soll Janines früheren Arbeitsplatz überfallen haben, um an Geld zu kommen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 18
    Der Gärtner Ernst Goldmann soll einen Familienvater erschlagen haben. Der recht sonderbare Angeklagte führte stets ein sehr zurückgezogenes Leben. Da er keine Freunde und Verwandten hatte, wurde die nette Familie Marz, für die er als Gärtner tätig war, zu einer Art Ersatzfamilie für ihn. Als er eines Tages herausfand, dass der Familienvater Paul Marz eine Affäre hatte, brach für den Angeklagten eine Welt zusammen. Hat er Paul Marz zur Strafe getötet? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 19
    Dr. Dagmar Monheim soll versucht haben, den erfolgreichen Rechtsanwalt Friedrich von Biel zu erdrosseln. Die ehemalige Studienkollegin verhalf ihm zu seiner Doktorarbeit und ermöglichte ihm somit eine steile Karriere. Das Leben der Angeklagten verlief dagegen weniger glücklich. Die 45-Jährige versuchte, den angesehenen Juristen zu erpressen, doch Friedrich von Biel wehrte sich, und es kam zu einem heftigen Streit. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 20
    Kurth Lahns soll den Ex seiner Tochter Judith zusammengeschlagen und beraubt haben. Der 45-jährige Angeklagte wollte immer nur das Beste für sie. Als sich Judith in Max Urban verliebt, lässt der Angeklagte die beiden in das kleine Häuschen einziehen, das er geerbt hat. Doch die Beziehung hält nicht lange – und bald steht Judith mit ihrem Kind alleine da. Zu allem Übel muss der Vater erfahren, dass Max einen Berg Schulden zurückgelassen hat. Ist Kurth Lahns deshalb ausgerastet? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2011Sat.1
  • Staffel 10, Folge 21
    Kerstin Kreutzer soll ihren Geliebten mit einem Kissen erstickt haben. Die alleinerziehende Mutter hatte drei Jahre lang eine Affäre mit ihrem Vermieter Jochen Unger. Obwohl sich Jochen nicht von seiner langjährigen Lebensgefährtin Elisabeth trennen wollte, hielt Kerstin an der Beziehung fest. Als Jochen unheilbar an Krebs erkrankte, hielt er um Elisabeths Hand an. Fühlte sich die Angeklagte deshalb derart gedemütigt, dass sie ihn getötet hat? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2011Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Richter Alexander Hold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…