Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Reign“ startete am 26.02.2015 auf sixx.
  • Staffel 1, Folge 1
    Mit 15 Jahren hat die Kindheit für die wohlbehütete Mary Stuart ein abruptes Ende. Damit Schottlands politische Strategie aufgeht, soll Mary den jungen französischen Prinzen Francis ehelichen. Am Hof angekommen, lernt sie nicht nur ihren zukünftigen Gatten kennen, sondern auch dessen charismatischen Halbbruder, der ihr schöne Augen macht. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 17.10.2013The CW
  • Staffel 1, Folge 2
    In England hat man inzwischen davon Wind bekommen, dass die Verbindung von Mary und Francis auf tönernen Füßen steht – das übermittelt der Gesandte Simon der jungen Adeligen. Jetzt gilt es, den Schein zu wahren, um ihr Bündnis nicht zu gefährden. Unterdessen entlarvt Queen Catherine die ungewollten Mitwisser bei ihrer Intrige gegen Mary. Sie setzt alles daran, die potenziellen Verräter mundtot zu machen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 24.10.2013The CW
  • Staffel 1, Folge 3
    Es gibt immer mehr Unruhen an der schottischen Grenze – die Engländer provozieren, wo es nur geht. Während Mary und Francis auf Henry einreden, endlich angemessen zu reagieren, weigert sich dieser, Truppen an die Grenze zu schicken. Unterdessen findet sich Tomas, der Prinz von Portugal, bei Hofe ein und ist Mary sofort verfallen. Er macht ihr sogar einen Heiratsantrag. Er schlägt ihr vor, Schottland mit Truppen gegen die Engländer zu unterstützen ? (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 31.10.2013The CW
  • Staffel 1, Folge 4
    Wenn Henry seine Zustimmung gibt, kann sich Mary von der bestehenden Verlobung lösen und den portugiesischen Prinzen Tomas heiraten. Die Gründe für die Vermählung sind wenig romantisch – Tomas wird England mit zusätzlichen Truppen im Kampf gegen die Schotten unterstützen. Um Henry mit seiner Entscheidung auf die Sprünge zu helfen, präsentiert ihm Mary den Beweis dafür, dass der englische Gesandte Simon Schuld an dem Anschlag auf Sebastian hat. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 07.11.2013The CW
  • Staffel 1, Folge 5
    Francis’ Ex-Geliebte Olivia taucht auf dem Schloss auf – und hat die Gefahr der Wälder im Gepäck. Unterdessen wendet sich Mary trostsuchend an Bash, der ins Visier von Häretikern geraten ist, weil er sie bei einem heiligen Ritual gestört hat. Königin Catherine verlangt von Aylee, ihr Informationen über Mary zu beschaffen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 14.11.2013The CW
  • Staffel 1, Folge 6
    Sebastian ist den Heiden noch ein Opfer schuldig. Um den Frieden wiederherzustellen, soll er einen Menschen in den Wald bringen und ihn ausbluten lassen. Unterdessen hinterlassen die Heiden einen blutigen Hirschkopf in Marys Zimmer, um zu zeigen, dass sie es verdammt ernst meinen. Sebastian befreit daraufhin einen Gefangenen aus dem Kerker, der das Menschenopfer darstellen soll. Sein eigentlicher Plan geht aber in eine andere Richtung … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 21.11.2013The CW
  • Staffel 1, Folge 7
    Francis empfängt den italienischen Grafen Vincent am Hof. Der Besuch des Edelmannes hat einen bitteren Hintergrund, denn er will den Tod seines Sohnes rächen. Der Mann hat nichts mehr zu verlieren und verlangt, dass sich Francis selbst als Geisel anbietet. Während Vincent die Delikatessen der höfischen Küche genießt, schleust Francis die Bediensteten durch das Kellergewölbe in die Freiheit. Nicht allen gelingt die Flucht … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 05.12.2013The CW
  • Staffel 1, Folge 8
    Die englische Königin liegt auf dem Sterbebett. Für Henry steht fest: Mary muss jetzt um den Thron kämpfen. Eine Vermählung mit Francis wäre zu diesem Zeitpunkt strategisch günstig, denn sie würde ihrem Anspruch auf den Thron unterstreichen. Mary erinnert sich jedoch mit Schrecken an die Prophezeiung von Nostradamus. Er hatte die Vision, dass Mary der Grund für Francis’ Tod sein würde. Durch eine Heirat könnte diese Vorhersage wahr werden … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 12.12.2013The CW
  • Staffel 1, Folge 9
    Ihre Flucht ist nur von kurzer Dauer – Henrys Wachen nehmen Mary und Sebastian fest. Während Sebastian sofort in den Kerker gesteckt wird, wird Mary von Henry ins Verhör genommen. Er droht mit Sebastians Hinrichtung, wenn Mary sich nicht auf die Heirat mit Francis einlässt. Sie fürchtet jedoch nach wie vor, dass eine Hochzeit die Prophezeiungen von Nostradamus wahr machen könnte. Als es schon fast zu spät ist, hat die junge Adelige eine rettende Idee … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 23.01.2014The CW
  • Staffel 1, Folge 10
    Sebastian hat als Vertreter von Henry viel um die Ohren, als plötzliche eine schwangere Frau zu ihm geführt wird, die des Diebstahls angeklagt ist. Heimlich klärt er Mary darüber auf, dass es sich um Isabel, eine entfernte Verwandte, handelt. Diese Verbindung darf aber nicht bekannt werden und so flüchtet er mit Mary und Isabel in den Wald, wo diese ihr Kind gebären soll. Bei der Geburt kommt es aber zu Komplikationen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 30.01.2014The CW
  • Staffel 1, Folge 11
    Catherine erfährt, dass ihre totgeglaubte Tochter Clarissa noch am Leben ist. Sie gab das kleine Mädchen nach der Geburt weg, da es entstellt war und aus einer Affäre entstanden ist. Der Vater ist ein Mann von großem Einfluss. Um nicht mit den Heiden in Verbindung gebracht zu werden, muss Sebastian dafür sorgen, dass niemand Isabels Baby zu Gesicht bekommt. Catherine wittert ihre Chance, um ihren Widersacher zu erpressen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 06.02.2014The CW
  • Staffel 1, Folge 12
    Eine glückliche Kindheit sieht anders aus – Charles und Klein Henry mangelt es zwar nicht an guter Versorgung, aber sie sind ständig in Gefahr und dürfen sich nicht frei bewegen. Um sie aufzuheitern, lässt Sebastian ein Rummel im Schloss veranstalten. Das Ereignis bietet ihm außerdem die Möglichkeit, die Jungs aus der Gefahrenzone zu bringen und sie im Kloster zu verstecken. Dort sollen sie aber nie ankommen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 27.02.2014The CW
  • Staffel 1, Folge 13
    Catherine steht kurz vor ihrer Hinrichtung, als plötzlich Marys Mutter Marie de Guise auftaucht. Sie hat den festen Plan, ihre Tochter mit Francis zu verheiraten. Ihr Plan scheint aussichtslos, bis Nostradamus von einer neuen Vision berichtet. Ihm seien Mary und Francis als Ehepaar erschienen. Zufälligerweise kehrt dieser an den Hof zurück, um Catherines Hinrichtung zu verhindern. Mary beschließt ihrem Herzen zu folgen und Francis zum Mann zu nehmen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 06.03.2014The CW
  • Staffel 1, Folge 14
    Nach der Hochzeitsreise kehrt für Francis und Mary langsam wieder der Alltag am Hof ein. Der einzige Unterschied: Mary steht nun unter Druck, dem Königreich einen Erben zu schenken – bislang erfolglos. Sie hält unterdessen die schwangere Lola davon ab, sich einer riskanten Abtreibung zu unterziehen. Als Mary schließlich erfährt, wer der Vater von Lolas Kind ist, fällt sie schier aus allen Wolken … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 13.03.2014The CW
  • Staffel 1, Folge 15
    Olivias Gesundheitszustand wird immer schlechter. Nostradamus erfährt, dass sie zu den Opfern des geheimnisvollen Schattens gehört, dem die Anhänger des Blutkults folgen. Mary leidet hingegen sehr unter der Tatsache, dass sie nicht schwanger wird. Gleichzeitig kümmert sie sich um die schwangere Lola, was ihr Leid nicht gerade mindert. Um sie in die Hände eines guten Mannes zu geben, bringt Mary ihre Freundin zu einer Veranstaltung mit potentiellen Heiratskandidaten. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 20.03.2014The CW
  • Staffel 1, Folge 16
    Sebastian erfährt von der Bedrohung durch ein Monster in der Höhle und beschließt, zurückzukehren und sich dem Problem anzunehmen. Francis begleitet ihn auf dem Weg zur Höhle und gerät selbst in Lebensgefahr. Zwar kann Sebastian ihn retten, doch das vermeintliche Monster ist nicht besiegt. Inzwischen entledigt sich Henry seiner ehemaligen Geliebten Kenna, die bereits durch ein gerissenes Dienstmädchen namens Penelope ersetzt wurde. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 27.03.2014The CW
  • Staffel 1, Folge 17
    Julien und Lola kommen dank Marys Hilfe endlich zusammen. Lola gesteht ihm, dass sie schwanger ist und erfährt, dass auch ihr Zukünftiger ein interessantes Geheimnis hat. Unterdessen droht Mary Catherine, offiziell zu verkünden, dass Henry den Verstand verloren hat. Catherine sieht sich nun gezwungen, ihrer Widersacherin den Vertrag auszuhändigen. Francis erkennt nun, welche Macht seine Frau, die Königin von Schottland, über andere hat. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 10.04.2014The CW
  • Staffel 1, Folge 18
    Alles scheint perfekt: Die Hochzeit von Lola und Julien wird ein rauschendes Fest mit glücklichen Gesichtern. Doch Lola kommt ins Grübeln über Juliens Geheimnistuerei. Warum interessiert ihn ihre Mitgift so sehr? Ist er doch nicht so reich, wie er behauptet? Unterdessen bittet James seine Schwester Mary nach Schottland mitzukommen. Marys Beziehung zu Francis wird dadurch auf eine harte Probe gestellt. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 17.04.2014The CW
  • Staffel 1, Folge 19
    Greer ist von Castleroys Verhalten positiv überrascht. Er beweist seine Großzügigkeit, indem er auf eine Mitgift verzichtet und Greers Schwestern sogar eine Menge Geld zusteckt, damit sie bei der Auswahl ihres Ehemanns frei entscheiden können. Unterdessen beschließt Sebastian, das Beste aus seiner Zwangsehe mit Kenna zu machen, kann aber die Gedanken an Mary nicht ganz aus seinem Kopf verdrängen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 24.04.2014The CW
  • Staffel 1, Folge 20
    Die aufgebrachten Protestanten fordern den Kopf von Marys Mutter. Mary bittet Catherine daraufhin um finanzielle Hilfe, wird aber eiskalt abgewiesen. Also heuert Mary den Söldner John Priveaux an, der das Geld auftreiben soll. Seine Methoden sind allerdings höchst eigensinnig. Unterdessen muss sich Lola eingestehen, dass Julien wohl nur des Geldes wegen in die Heirat eingewilligt hat. Reicht die Liebe zu ihm aus, um ihm zu verzeihen? (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 01.05.2014The CW
  • Staffel 1, Folge 21
    Während Mary noch überlegt, ob sie Anspruch auf den englischen Thron erheben will, plant Henry, in wenigen Tagen England zu invadieren. Die geschwächten Truppen könnten solch einen Kampf jedoch niemals für sich entscheiden. Nun gibt es nur noch eine Lösung – Henry muss sterben. Catherine und Mary wollen ihn mit einem Gifttrank endgültig loswerden. Unterdessen reist Sebastian mit Nostradamus nach Visegard, auf der Suche nach dem mysteriösen Schatten. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 08.05.2014The CW
  • Staffel 1, Folge 22
    Bash und Nostradamus rasten nicht, bis sie den Schatten gefunden haben. Auf ihrem Weg stoßen sie auf eine Prophezeiung, die Furchtbares ankündigt. Unterdessen veranstaltet Henry die irrwitzigsten Aktionen, um Mary zu beeindrucken. Er hat außerdem die Vision, Francis aus dem Weg zu räumen, Mary zu heiraten und so England zu bekommen. Bei einem Reitturnier soll sich seine Vision in Realität verwandeln. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2015sixxOriginal-TV-PremiereDo 15.05.2014The CW

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reign online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…