Staffel 8, Folge 12

  • 95. Trio Delmenhorst (1)

    Staffel 8, Folge 12
    In Delmenhorst trifft Peter Zwegat auf ein arbeitstüchtiges Trio, dem allerdings der Blick fürs Wesentliche fehlt. Manuel B. (29) und Jessika H. (35) gründen im Frühjahr 2010 eine GbR. Weder Stephan, noch Manuel haben eine Ausbildung absolviert. Die Aufgaben sind klar verteilt: Manuel sieht sich als Manager der kleinen Firma, Jessika, als Einzige mit Führerschein, sorgt für die Mobilität, während Stephan für die Finanzen verantwortlich ist, denn die Konten von Jessika und Manuel werden gepfändet.
    Trotz ihres jungen Alters sind alle drei gesundheitlich angeschlagen, bei Stephan wurde beispielsweise kürzlich ein Tumor im Fuß diagnostiziert. Ob er gut oder bösartig ist, will er jedoch nicht wissen. Das Geschäftsfeld der GbR gleicht einem Branchenbuch. Von Entrümpelung über Observation bis Zustellung: Alles ist angeblich möglich. Qualifikationen besitzen die drei jedoch nicht. Weil der Erlös ihrer Geschäfte unzureichend ist, hat Stephan noch einen Kiosk eröffnet. Doch die Kioskkasse muss oftmals für private
    Geldentnahmen herhalten und um die Nachfrage der Kunden zu decken, werden Zigaretten zum Beispiel von der nächsten Tankstelle ein- und am Kiosk weiterverkauft.
    Kein Wunder, dass der Kiosk keinen Gewinn abwirft. Trotz ihrer gesundheitlicher Einschränkungen und dem an vielen Stellen fehlenden Know how, mangelt es dem Trio nicht an Arbeitsbereitschaft. Von morgens bis abends fahren sie durch die Gegend und erledigen ihre Jobs. Dass sie dabei mehr Spritgeld verfahren, als verdienen, berücksichtigen sie dabei nicht.
    Ihnen fehlt schlichtweg der Blick für das Wesentliche und deshalb holen sie sich Schuldnerberater Peter Zwegat zu Hilfe. Er soll ihre Finanzen auf Vordermann bringen und ihnen einen Weg aus der Misere zeigen. Doch auf die Vorschläge und Forderungen des Schuldnerberaters gehen die drei nicht wirklich ein. Immer wieder reifen neue Geschäftsideen in Manuel heran. Gelingt es Peter Zwegat, das Gespann von seinen aussichtlosen Plänen abzubringen und die Delmenhorster vor dem Ruin bewahren? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2010RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Do 02.12.2010
01:40–02:30
01:40–
Mi 01.12.2010
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Raus aus den Schulden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Raus aus den Schulden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raus aus den Schulden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…