Schwiegertochter gesucht

Schwiegertochter gesucht

Vera und die neuen Söhne

D 2007–
Deutsche Erstausstrahlung: 15.04.2007 RTL
Alternativtitel: Schwiegertochter gesucht spezial – Jetzt sind die Frauen dran

In dieser Doku-Soap hilft Moderatorin Vera Int-Veen Partnerinnen für männliche Singles zu finden, die sich eine Partnerschaft wünschen, allein aber Schwierigkeiten dabei haben, Frauen anzusprechen und kennenzulernen. Mit Hilfe des Fernsehens werden die Männer zunächst in ihrem familiären Umfeld vorgestellt, wobei die Mutter in der Regel eine wichtige Rolle einnimmt. Sie hilft dann später auch, wenn es darum geht, aus den Posteinsendungen der Bewerberinnen die infrage kommenden Kandidatinnen auszusuchen. Die Single-Männer dürfen dann zwei Bewerberinnen zu sich nach Hause einladen und müssen sich nach einem Kennenlern-Wochenende entscheiden, mit wem sie eine weitere Woche verbringen möchten. Die Kamera begleitet die Protagonisten bei allen Unternehmungen, Freizeitaktivitäten und alltäglichen Dingen zu Hause. Die gezeigten Situationen werden dabei nicht immer von den Teilnehmern selbst bestimmt sondern teilweise durch die Redaktion geplant und vorgeschlagen.

Schwiegertochter gesucht im Fernsehen
So
21.09.201419:05–20:15 UhrRTL638.04Folge 4
19:05–20:15 Uhr
So
28.09.201419:05–20:15 UhrRTL648.05Folge 5
19:05–20:15 Uhr
So
05.10.201419:05–20:15 UhrRTL658.06Folge 6
19:05–20:15 Uhr
So
12.10.201419:05–20:15 UhrRTL668.07Folge 7
19:05–20:15 Uhr
So
19.10.201419:05–20:15 UhrRTL678.08Folge 8
19:05–20:15 Uhr
So
26.10.201419:05–20:15 UhrRTL688.09Folge 9
19:05–20:15 Uhr
Schwiegertochter gesucht – Community
Susi4833 (geb. 1947) am 15.09.2014: Ich habe mich schon nach Ausstrahlung der letzten Staffel 2013 entschieden, nicht mehr bei RTL zu spenden, sondern lieber hier vor Ort. Bei der ARCHE oder TAFEL bin ich zu 100% überzeugt, dass meine Spende auch wirklich bei den Bedürftigen ankommt. Aber DAS wird die Redaktion sicher nicht veröffentlichen, oder?
veronika (geb. 1948) am 14.09.2014: Ich kann dem Kommentar von Harry vom 11.09.14 nur beipflichten. Diese Beate und Ihre Mutter sind einfach eine Zumutng. Schon wieder eine Luxusreise auf Kosten des Fernsehens. Wie lange soll das noch so weitergehen.???
HARRY am 11.09.2014: Ich finde es einfach empörend das Beate nach Bali reisen darf um einen Partner zu finden... Hier in Deutschland gibt es genug Männer... Vorher war sie ja schon in Alaska... Aber RTL hat es ja..
Susi 4833 (geb. 1947) am 11.09.2014: Noch vor ca. einhundert Jahren wurden geistig- und körperbehinderte Menschen im Zirkus oder auf Rummelplätzen zur " Schau " gestellt. Das Volk bezahlte Eintritt um sich je nach Gusto zu gruseln oder zu amüsieren. Heute haben die Fernsehsender diese Tradition übernommen. Da wurde nur der Name geändert in z. B. Schwiegertochter...., Schwer verliebt, Traumfrau..... usw. Nur wird dem Zuschauer heute eine Zwangsabgabe an die GEZ abgezockt, der Inhalt ist aber der gleiche geblieben. Und da sagt man, der Mensch ist wäre das einzige intelligente ( ??? ) Lebewesen im Weltall. Sorry Vera, aber noch tiefer kann man nicht sinken.
Sonja am 05.09.2014: Es stimmt, diese Sendung ist wirklich niveaulos. Aber sind wir mal ehrlich, jede Woche schauen sich, wie Claire erwähnte, 3 Mio. Zuschauer das Ganze an, um sich zu amüsieren oder darüber zu echauffieren, sei dahingestellt. Aber, schlimm finde ich, dass sich immer wieder Kandidaten für eine solche Sendung melden. Sie müssten ja wissen, was da geschieht. Sind sie so verzweifelt, dass sie keinen Partner finden, dass sie selbst solche Wege gehen? Oder lockt diese Kandidaten einschließlich der Damen, die sich als Schwiegertochter anbieten, mal etwas Aufsehen nebst Geld? Ich glaube, dass sich hier eben eh nur Männer oder Frauen melden, die jede Menge Defizite haben. Und RTL nutzt die Gunst der Stunde, zeigt sie - sie wollen es ja so - und haben damit 3 Mio. Zuschauer angelockt. Wem also gibt man hier die Schuld für solche niveaulosen Sendungen? Viele Fragen, vielleicht kann sie ja jemand beantworten.
Schwiegertochter gesucht – News
Mitwirkende
ModerationVera Int-Veen
Auch interessant …