Team Wallraff – Reporter undercover
D 2012–
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereRTL
Alternativtitel: Team Wallraff - Reporter prüfen nach
Füge Team Wallraff – Reporter undercover kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Team Wallraff – Reporter undercover und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Undercover-Reportagen mit Günter Wallraff, der zusammen mit RTL-Reportern auf Recherche geht, um Missstände aufzudecken.

Team Wallraff – Reporter undercover – Streaming & Sendetermine

Team Wallraff – Reporter undercover – Community

  • (geb. 2000) am

    Habe heute den 18.3.19 die Folge mit den Jugendlichen gesehen. Ich musste auf Pause schalten. Unerträglich was sich da abgespielt hat. Menschentverachtent. Was sind das für Zustände? Fürchterlich.
  • (geb. 1985) am

    Es geht leider nur noch um Quoten und gesellschaftspolitische Relevanz hat Wallraff seit den späten 80ern nicht mehr.


    Spätestens nach seinem Zusammenschluss mit BILD ZEITUNG ist er unten durch 


    es ändert sich eh nix auch wenn er Dinge aufdeckt 
    BURGER KING da hat sich leider auch nicht viel geändert 
  • (geb. 1968) am

    Bei dieser Firma sollten die Reporter mal längere zeit Undercover Arbeiten, dann werden die auch andere Sachen auf Decken, glaubt mal, könnte so einiges Erzählen......doch wie gesagt, auf einmal ist die Firma hinterher, aber erst jetzt seit paar Wochen, das alle die keinen P Schein haben, einen machen sollen....komisch. Ich habe auch einen P Schein,ist aber abgelaufen seit Monaten, bin trotzdem gefahren und wenn Kontrollen kamen, dann mussten die Autos die Mängel haben, wie Abgefahrene Reifen oder so, vom Hof fahren, dann hieß es, die haben Zwischen tour, aber dies würde keiner erzählen, weil dann verlieren die ja ihren Job,viele Kollegen von mir brauchen das Geld, dort Arbeiten auch Rentner, die wenig Rente haben, auch Hausmuttis wie ich. Man wird Ausgebeutet, wenn man bedenkt,was die Firma zbs,.für eine Einzelbeförderung von der LVA bekommen und dann wir bekommen, angeblich 9 Euro, dann müssten wir ja über 800 Euro bekommen im Monat, haben mal so einige aus Gerechnet,ne,die Firma sagt, die Touren haben Festgeld, so wird das dann umgangen wie Schlau oder.?
  • (geb. 1968) am

    Um auf das Thema mit den Beförderungen zu kommen von Kindern usw. auch ich habe bis vor kurzen bei den Orangen Busunternehmen gearbeitet, habe Gekündigt nach ca. 7 Jahren bei dem Unternehmen, ich muss sagen, damals bin ich für 3 Euro ca. die stunde so gesehen gefahren und heute ist es nicht anders, die Touren haben Festgeld, das heißt, der eine bekommt für diese Tour 350 Euro, für eine andere Tour 200 Euro, aber dafür fährt man auch an die 4-6 stunden oder mehr, es hat sich nichts geändert, man bekommt immer noch untere Bezahlung und muss auch mit abgefahrenen Reifen fahren, man muss die Autos zur Werkstatt fahren, bekommt man nichts bezahlt für Schein haben viele gar nicht oder bekommen keinen, fahren aber trotzdem, viele Fahrer fahren wie die Besengten und man muss mit alten Bussen fahren die schon nicht mehr richtig Verkehrssicher sind und und Wiederholtes Wort löschen, könnte hier so einiges erzählen, aber na ja, Interessiert ja eh keinen, hatte im Büro auch niemanden Interessiert und der Fahrdienstleiter lässt mit all seinen Lügen alles unter dem Tisch fallen, wie auch die im Büro, bei dieser Firma.
  • (geb. 1954) am

    Ja, es ist schlimm und der Bericht über die
    Agenturen und Jobcenter eröffnete mir einen noch drastischeren Blick auf deren Funktions- und Arbeitsweise, als ich es in meiner täglichen Arbeit als privater Arbeitsvermittler aus den Bewerbungsgesprächen erfahre.
    Für meine Arbeit grundsätzlich darf ich an dieser Stelle feststellen : unsere Aktivitäten, für die sich an uns wendenden
    Arbeitsuchenden und deren erfolgreiche Eingliederung in den Arbeitsprozess , werden von der Agentur wie von der Jobbörse zunehmend boykottiert. Ursache: Vermittlugsgutscheine werden immer zögerlicher ausgegeben, Unsere Bewerber werden zu großer Zahl in Maßnahmen befördert , stecken dort für Monate fest und bekommen keinen VGS. Danach erwartet sie wieder eine 6-wöchige Wartezeit auf den VGS und so geht das Jahr ins Land .Im übrigen nicht gut für den Lebenslauf - eigentlich fast tödlich!
    In diesem Monat gerade weder zwei Fälle: Bewerber kommt in Arbeit, unabhängig vom PAV, wird nach zwei Tagen wieder entlassen und wartet erneut 6 Wochen auf den VGS. Diese Unverhältnismäßigkeit ist doch kaum zu überbieten! Dabei habe ich als PAV bereits eine Zusage von einem neuen Arbeitgeber vorliegen.
    Wir PAV unterziehen uns jährlich einer Zertifizierungsprüfung - wer prüft die Verantwortlichen in der Agentur und im Jobcenter? Der arbeitsame Mitarbeiter hängt in deren Maschen und kann sich kaum befreien. Er kann nur das umsetzen, was ihm von der oberen Instanz vorgegeben wird. Nimmt er dann seinen "Ermessungspielraum" wahr, muss er dazu ausführliche und zeitaufwendige Berichte schreiben. Mein Fazit, nicht erst seit der Sendung: die Agenturen und Jobcenter sind in ihrer Struktur für die Vermittlung in den Arbeitsprozess nicht organisiert. Mit einem gesunden Menschenverstand ist dies auch ohne Abitur sehr deutlich sichtbar.

Team Wallraff – Reporter undercover – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Team Wallraff – Reporter undercover online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…