Staffel 5, Folge 8

  • 49. Das große Wiedersehen

    Staffel 5, Folge 8
    Sternekoch Christian Rach stattet heute einigen Restaurants, denen er bereits geholfen hat, erneut einen Besuch ab. Da war zum Beispiel die „Alte Schiffsgalerie“ in Kappeln. Das Ehepaar Roswitha und Klaus Ludwig lebte zwölf Jahre in Nigeria, bis sie das Heimweh wieder nach Deutschland trieb. Sie entdeckten in Kappeln die „Alte Schiffsgalerie“ und so erfüllten sich die Ludwigs ihren Traum vom eigenen kleinen Hotel mit Restaurant. Das Hotel lief dank der Feriengäste ganz gut, doch das Restaurant machte Familie Ludwig große Sorgen. Schnell hatte Christian Rach die Ursache erkannt: Das Essen – eine Katastrophe und vor allem die Rollenverteilung stimmt nicht! Der gelernte Koch Markus war im Service während seine ungelernte Mutter kochte! Das kann nicht gut gehen und wurde prompt von Christian Rach verändert.
    Doch hat dies bestand oder war die Optimierung nur von kurzer Dauer? Auch aus dem Städtchen Lengerich ereilte Christian Rach ein lauter
    Hilferuf: Das „Hexenhäuschen“ stand kurz vor dem Ruin. Thomas Windmöller überraschte den Restauranttester mit Tiefkühlkost und reichlich Sauce Hollandaise! Der „Hollo-Bollo Topf“ lag ihm genauso schwer im Magen, wie die fehlenden Gäste im „Hexenhäuschen“. Aus der Skurrilität einen Kult machen, war schließlich die zündende Idee.
    Ob sie das bis heute ist, will Christian Rach nun heraus finden. Christian Rach will auch wissen, wie sich das von Thomas Preissler geführte „Kegelzentrum Augsburg“ entwickelt hat. Er reist gen Ruhrpott, wo er dem orientalischen Restaurant „Maroush“ unter die Arme gegriffen hat. Gemeinsam mit den drei Brüdern Silat, Haider und Ahmet Omirate wollte der Restauranttester den Glanz und Zauber von 1001 Nacht in den Recklinghausener Untergrund zurück bringen. Letzte Station ist die „Inselperle“ im Allgäu. Neben chaotischen Abläufen sah sich der Sternekoch in ein Familiendrama verstrickt – wie ist die Situation heute? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2011RTL

Sendetermine

So 27.03.2011
16:40–17:45
16:40–
Di 22.03.2011
00:55–01:50
00:55–
Mo 21.03.2011
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Rach, der Restauranttester kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rach, der Restauranttester und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rach, der Restauranttester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…