Staffel 5, Folge 5

  • 46. „Laternchen“ in Mainz

    Staffel 5, Folge 5
    Heute eilt Christian Rach Willi Dietrich und dessen Mainzer Restaurant „Laternchen“ zu Hilfe: Restaurantbetreiber Willi ist ein Mainzer Original, Koch mit Leib und Seele sowie Fußballfan aus Leidenschaft. Seine bunt bemalte Glatze kennt im Mainzer Fußballstadion jeder, denn Willi ist Edelfan der 05er. Mittlerweile gehört Willi fast zur Mainzer Fußball-, leider aber nicht zur Koch-Prominenz. Das Restaurant „Zum Laternchen“ wurde 1960 von Willis Eltern eröffnet. Jetzt führt der Sohn hier das Regiment und behauptet von seinem Konzept: „Eine Abendvorstellung im Zirkus ist nix gegen mich!“.
    Nicht zu viel versprochen, aber trotzdem nicht gut genug, um Geld zu verdienen. Koch Willi ist der festen Überzeugung, dass nur Christian Rach ihm helfen kann. Der Sternekoch ist anderer Meinung,
    denn beim Betreten des „Laternchen“ weiß Christian Rach erstmal nicht so recht, was er da überhaupt soll: Kochen kann der gute Willi, der Service ist aufmerksam, an Gästen mangelt es nicht … Warum wird hier die Hilfe des Restauranttesters benötigt? Schnell stellt sich aber heraus, dass sich hinter der fröhlichen Fassade viele Probleme verbergen.
    Karte und Inneneinrichtung im Restaurant sind in den 80ern stehen geblieben und das Restaurant schreibt rote Zahlen. Chef Willi kämpft weiter, obwohl er wegen seiner Hüftschmerzen und einem doppeltem Bandscheibenvorfall permanent auf Schmerztabletten angewiesen ist. Willi möchte sein Restaurant unbedingt behalten, denn wenn er das „Zum Laternchen“ aufgeben müsste, würden er und seine zehnjährige Tochter auch ihr Zuhause verlieren?. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2011RTL

Sendetermine

So 20.02.2011
15:40–16:40
15:40–
Di 15.02.2011
00:55–01:50
00:55–
Mo 14.02.2011
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Rach, der Restauranttester kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rach, der Restauranttester und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rach, der Restauranttester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…