Staffel 5, Folge 3

  • 44. „Weinstube Dietz“ in Mindelheim

    Staffel 5, Folge 3
    In der „Weinstube Dietz“ kennt sich nicht mal das Personal mit dem Wein aus – kein gutes Omen für ein erfolgreiches Lokal mit diesem Namen. Die Weinstube im bayrischen Allgäu gibt es schon seit 150 Jahren. Doch wie stehen die Chancen für eine Weinstube, in der „Riesling“ ein Fremdwort unbekannter Herkunft ist? Dies möchte Christian Rach herausfinden und bricht nach Mindelheim, 60 km südlich von Augsburg, auf. Geschäftsführerin und Köchin Ursula Hoyer hat ihn um Hilfe gebeten, denn die Weinstube, in der sie seit 15 Jahren arbeitet und die sie seit 2003 führt, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Doch das ist nur eins der vielen Probleme in diesem Betrieb, wie der Sternekoch herausfindet! Chefin Ursula arbeitet sieben Tage die
    Woche, muss aber von ihrem Lebensgefährten unterstützt werden, denn Geld bringt sie keins nach Hause.
    Ein Ruhetag will sich Ursula nicht leisten, aus Angst, dass sie ihre wenigen Gäste auch noch verliert. Ein Teufelskreis, der ihr schon Magengeschwüre und einen Burnout einbrachte. Die Chefin ist völlig ausgepowert, verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Der Restauranttester erkennt schnell: Es gibt zu wenig Struktur und eine langweilige Karte. In der Weinstube herrscht Zickenkrieg, Ursula hat ihr Personal nicht im Griff, kann sich nicht durchsetzen und mit den Nerven am Ende. Kann Christian Rach der „Weinstube Diez“ und Chefin Ursula neues Leben einhauchen? Wieder mal keine leichte Aufgabe für den Restauranttester. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.2011RTL

Cast & Crew

Sendetermine

So 23.03.2014
15:45–16:45
15:45–
So 30.01.2011
15:40–16:40
15:40–
Di 25.01.2011
01:50–02:45
01:50–
Mo 24.01.2011
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Rach, der Restauranttester kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rach, der Restauranttester und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rach, der Restauranttester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…