Providence
USA 1998–2002
  • Familie
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Providence kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Providence und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine Familienkrise führt die Schönheitschirurgin Dr. Sydney Hansen von Los Angeles zurück in ihre Heimat – nach Providence, Rhode Island. Nach dem Tod ihrer Mutter beschließt Syd, dort als Allgemeinärztin an einer kleinen Klinik zu praktizieren und sich um ihre Familie zu kümmern. Das sind ihre Schwester Joanie (Paula Cale), die gerade ein Kind bekommen hat, aber keinen Mann; ihr halbseidener Bruder Robbie (Seth Peterson), ein verantwortungsloser Draufgänger und Betrüger; und schließlich Syds Vater, Dr. Jim Hansen (Mike Farrell; bekannt als Captain B. J. Hunnicut in „M*A*S*H“). Er ist Tierarzt und betreibt – wie schon zu Sydneys Kindertagen – eine kleine Praxis im Keller seines Hauses. Jim versteht sich mit seinen zumeist vierbeinigen Patienten weitaus besser als mit Menschen, besonders wenn sie mit ihm verwandt sind.
Probleme sind also vorprogrammiert. Trotzdem schafft der Hansen-Clan es immer wieder, sich irgendwie zusammenzuraufen, nicht zuletzt dank eines unerschütterlichen und sehr direkten Humors. Wenn es allerdings droht, zu chaotisch oder zu idyllisch zu werden, schaltet sich immer wieder die resolute, verstorbene Mutter ein. Lynda Hansen (Concetta Tomei) lässt es sich nämlich auch im Jenseits nicht nehmen, sich in alle Familienangelegenheiten einzumischen und stets unverblümt ihre Meinung zu sagen. Als hätte Sydney mit ihrem Job und der im Diesseits real existierenden Familie nicht schon genug Ärger, sucht also auch ihre übermächtige Mutter sie immer wieder mit zynischen Lebensweisheiten und brüsken Ratschlägen heim. (Text: Vox)

Providence – Kauftipps

Providence – Community

  • (geb. 1964) am

    Was wurde aus Staffel 5, kommt die auch mal?
  • am

    Serienstart im September um 18.45 Uhr RTL Passion.
  • (geb. 1935) am

    In der zweitn staffel das Lied z.b. time will stand , wo kan ich es mir holen
  • (geb. 1964) am

    Ich suche ein Lied von Providence!!! Es kommt in der zweiten Staffel, lezte Folge "Himmel und Hölle" unter der Serie. Während Syd im Koma liegt schaltet Joanie den CD-player ein. Dann kommt das Lied. Es wird von einer Frau gesungen und heißt vielleicht "Time will stay". Kann mir da jemand weiterhelfen??

    Gruß
    leucomela
  • (geb. 1974) am

    Wird echt Zeit, dass Providence mal wiederholt wird...! Oder noch besser, endlich als DVD herauskommt. War eine tolle Serie, würde ich gerne mal wieder sehen!
    Liebe Grüße an alle Fans

Providence – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):2000–2001 (RTL); 2003 (Vox). 84 tlg. US Familienserie von John Masius („Providence“; 1999–2002).
Die erfolgreiche Schönheitschirurgin Dr. Sydney Hansen (Melina Kanakaredes) hängt, nachdem ihre Mutter Lynda (Concetta Tomei) gestorben ist, ihr Glamourleben in Beverly Hills an den Nagel und kehrt zu ihrer Familie in den kleinen Ort Providence zurück. Dort arbeitet sie im kleinen örtlichen Krankenhaus. Klinikchefin Dr. Helen Reynolds (Leslie Silva) wird eine gute Freundin. Privat kümmert sich Sydney nun um ihren Vater Jim (Mike Farrell). Der eigenwillige Mann betreibt eine Tierarztpraxis, in der Sydneys jüngere Schwester Joanie (Paula Cale), eine allein erziehende Mutter, als Sprechstundenhilfe arbeitet. Ihr jüngerer Bruder Robbie (Seth Peterson) ist ein herzensguter Mensch, der gern ein Frauenheld wäre.
Den Titelsong „You Make Me Home“ sang Angelica Hayden. Im amerikanischen Original war das Thema „In My Life“ von Chantal Kreviazuk. 26 Folgen liefen sonntag- und samstagnachmittags bei RTL, der Rest werktagnachmittags auf Vox. Die letzte Staffel mit zwölf weiteren Folgen wurde bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Providence online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…