Staffel 1, Folge 1–17

Staffel 1 von „Providence“ startete am 05.11.2000 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
    Dr. Sydney Hansen hat alles, was man sich nur wünschen kann. Sie wohnt in einem Traumhaus in Malibu mit ihrem Freund, dem ehrgeizigen Agenten Jerry, sie sieht gut aus und hat Sinn für Humor. Als erfolgreiche Schönheitschirurgin hat sie sich bei den Stars in Los Angeles einen Namen gemacht und unzählige Face-Liftings, Nasenkorrekturen und aufgespritze Lippen hinter sich. Jetzt fliegt Sydney für ein Wochenende zu ihrer Familie nach Providence, Rhode Island. Ihre Schwester Joanie heiratet, und das – wie Syd überrascht feststellt – hochschwanger. Vater ist der Fischer Richie. „Du heiratest Käpt’n Ahab nur über meine Leiche“, hat Joanies und Sydneys resolute Mutter Lynda zwar schon vor Monaten klargestellt, trotzdem steckt sie jetzt bis über beide Ohren in den Hochzeitsvorbereitungen: „Das ist meine Hochzeit, Joanie ist nur die Braut.“
    Der Stress ist zuviel für die Kettenraucherin. Als Jim Hansen seine Tochter zum Altar führt, bricht Lynda in der Kirche zusammen und stirbt. Die Hochzeit wird abgeblasen, aus Sydneys Wochenende daheim wird eine Trauerwoche mit einer nicht gerade einfachen Familie. Jim, der im Keller seines Hauses eine Tierarztpraxis betreibt, verdrängt den Tod seiner Frau völlig und zieht sich zu seinen Tieren zurück. Syds Bruder Robbie, ein notorischer Lügner und Gauner, pumpt seine Schwester an und hat nichts Eiligeres zu tun, als sich Lyndas Verlobungsring unter den Nagel zu reißen. Und Joanie macht ihrer Schwester heftige Vorwürfe, dass sie die Familie für ihre Karriere im Stich gelassen hat.
    Nach „einer Woche in der Hölle“ reist Sydney erleichtert zurück nach Los Angeles – und überrascht ihren Jerry unter der Dusche mit einem anderen Mann. Kurz entschlossen nimmt Sydney Urlaub, fährt zum Flughafen und wartet auf eine „göttliche Eingebung“. Sie kommt: Plötzlich zeigen alle Anzeigentafeln das Ziel Providence an. Also fliegt Sydney zurück zu ihrer Familie, wo sie gerade rechtzeitig eintrifft, um Joanies Baby auf die Welt zu holen – und sich die Frage zu stellen, ob sie ganz nach Providence zurückkehren soll. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2000RTLOriginal-TV-PremiereFr 08.01.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
    An ihrem ersten Arbeitstag in der Familienklinik St. Clare behandelt Sydney die Patientin Mary. Für die Ärztin steht fest, dass die Frau, die schon mehrfach mit Prellungen und Rippenbrüchen im Krankenhaus war, misshandelt wird. Syd beschließt, dass dieser Fall nicht warten kann: Sie alarmiert die Fürsorge und fährt in ihrer Mittagspause zu Mary nach Hause. Dort stellt sie fest, dass sie sich geirrt hat: Die allein erziehende Mutter wird nicht geschlagen, sondern ist mit ihrer siebenjährigen autistischen Tochter Zoe völlig überfordert, die jede Berührung heftig abwehrt. Doch Zoe scheint auf Hunde zu reagieren. Spontan nimmt Sydney das Mädchen mit in die Tierarztpraxis ihres Vaters, wo Zoe einen kleinen herrenlosen Hund ins Herz schließt. Doch Mary will sich keinen Hund anschaffen. Stattdessen willigt sie ein, Zoe in ein Heim zu geben, was Sydney unbedingt verhindern will.
    Unterdessen droht die Taufe von Joanies kleiner Tochter zum Desaster zu werden. Niemand weiß, wie das Kind eigentlich heißen soll, Jim, Robbie und der Kindsvater Richie kommen zu spät, Joanie vergisst ihr Baby in einem leeren Tierkäfig in Jim Hansens Praxis, und Sydney platzt nur kurz herein, um ihren Vater zu einer Notoperation zu holen – Zoes Hund wurde angefahren. Der Schock bewirkt einen spontanen Durchbruch bei dem Mädchen: Zum ersten Mal seit Jahren spricht Zoe ein Wort. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2000RTLOriginal-TV-PremiereFr 15.01.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
    Sydney freundet sich mit einer jungen Patientin, Dana McGuire, an, die möglicherweise an einem schweren Herzfehler leidet. Als Danas Zustand sich dramatisch verschlechtert, führt Sydney eine Notoperation durch. Sie kann Danas Leben retten, die junge Frau wird in ein Krankenhaus verlegt, wo sie ein Transplantat erhält. Während Sydney sich als Heldin feiern lässt, bemerkt sie nicht, wie schlecht es ihrem Vater geht, der nach dem Tod seiner Frau eine schwere Krise durchmacht. Jim kümmert sich liebevoll um Bulldogge Buster, die nach dem Tod ihres Herrchens nicht mehr fressen will. Auch eine Schale Bier, die Buster immer mit seinem Herrchen getrunken hat, rührt der Hund nicht an. Als Buster stirbt, bricht Dr. Hansen in Tränen aus.
    Syd ist zusätzlich abgelenkt durch ihren ehemaligen Highschool-Schwarm Kyle, der ihr den Hof macht – sehr zum Missfallen von Sydneys Mutter Lynda, die wieder einmal ungefragt in Syds Träumen ihre Meinung sagt. Zu allem Überfluss steht plötzlich auch noch der Schauspieler Beau Tucker in der Tür, als „Dr. Newman“ der Held in Joanies Lieblings-Krankenhaus-Seifenoper. Während Joanie hingerissen ist, will Syd den Besuch schnell wieder loswerden: Beau ist gekommen, um sie zu bitten, wieder Kontakt zu ihrem Ex-Freund Jerry aufzunehmen. Er ist Beaus Agent und versagt völlig, seit sie ihn wortlos verlassen hat. Doch Sydney hat andere Sorgen: Als Dana überraschend stirbt, wird der Ärztin klar, wie sehr ihre Familie sie braucht. Unterdessen übernimmt Lynda im Himmel die Aufgabe, Buster und sein Herrchen wieder zu vereinen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2000RTLOriginal-TV-PremiereFr 22.01.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    Es ist eigentlich ein Morgen wie jeder andere: Man sitzt beim Frühstück und liest die Geschichten des Tierarztes Dr. Johnson, dem Vorsitzenden des Zoos, der mehr an Publicity als an der artgerechten Haltung der Tiere interessiert ist. Nun geht es dem Liebling des Publikums, dem Schimpansen Pepper, schlecht. Sydney ermuntert ihren Vater, der im Aufsichtsrats des Zoos sitzt, sich um den Fall zu kümmern und rauscht danach zur Arbeit ab. Hier wird sie mit Darla Owens konfrontiert, die in der Junkie-Kartei geführt wird und unter den fadenscheinigsten Vorwänden erscheint, um an narkotische Schmerzmittel zu kommen. Sydney erkennt in Darla eine alte Schulfreundin ihrer jüngeren Schwester Joanie wieder. Doch Darla will sich nicht behandeln lassen und greift Sydney tätlich an. Ein Bluttest lässt darauf schließen, dass Darla HIV-positiv ist. Joanie redet mit Darlas älter Schwester Tracy, und gemeinsam können sie Darla nach Hause holen.
    Währenddessen schleicht sich Dr. Jim Hansen zusammen mit seinem Sohn Robbie nachts in den Zoo, um Pepper zu kidnappen und anschließend in der Tierarztpraxis zu untersuchen. Die beiden finden schnell heraus, dass der von Blähungen geplagte Schimpanse unter einer Bleivergiftung leidet, die er sich am neuen Zaun seines Käfigs geholt hat. Damit hat Jim ein Druckmittel gegen Dr. Johnson in der Hand. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2000RTLOriginal-TV-PremiereFr 29.01.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
    Sydneys Ex-Freund Jerry kommt überraschend nach Providence und lädt Sydney zu einer abendlichen Aussprache ein. Jerry möchte Sydney überzeugen, wieder zu ihm nach L.A. zurückzukommen. Um ihn erst einmal abzuwimmeln, sagt Sydney das Rendezvous für den Abend zu und befasst sich anschließend mit Baby Christopher, das unter Appetitlosigkeit und Bauchschmerzen leidet. Mr. Koswsky, der Vater des Kindes, ist von der Behandlung, die Sydney seinem Sohn angedeihen lässt, nicht sehr begeistert.
    Bei dem Treffen mit Jerry wird Sydney von ihrer Klinik informiert, dass Christophers Zustand sich verschlechtert und er einen neuen Fieberanfall erlitten hat. Sydney beginnt an ihren Fähigkeiten als Ärztin zu zweifeln, da sie auch mit allen Tests einfach keine Diagnose stellen kann und die Koswskys sie schließlich gar nicht mehr in die Nähe ihres Babys lassen wollen. Sydney stellt weitere Nachforschungen an und stößt auf ein äußerst seltenes Krankheitsbild. Während sie diesem Fall auf der Spur ist, eröffnet ihr Kyle, ihre alte/​neue Jugendliebe aus Highschooltagen, dass er ein Angebot bekommen hat, für das er allerdings nach Maine ziehen müsste … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2000RTLOriginal-TV-PremiereFr 05.02.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Beim Frühstück überrascht Joanie die Familie mit der Ankündigung, dass sie bereits am nächsten Tag, den Vater ihrer kleinen Tochter heiraten will. Sydney, Jim und Robbie sind besorgt über diesen plötzlichen Entschluss: Trifft Joanie die richtige Entscheidung? Sydney ist von sich selbst überrascht, als sie in die Rolle ihrer verstorbenen Mutter schlüpft und alle Vorbereitungen für die kleine Feier trifft. Doch die Brautleute überraschen ihre Familien ein zweites Mal, als sie kurz vor der Trauung zu der Erkenntnis kommen, den Bund fürs Leben doch nicht schließen zu wollen.
    Unterdessen entdeckt Dr. Hansen Gemeinsamkeiten zwischen sich und dem kleinen Jungen Eldon, der einen streuenden Hund in Hansens Tierarztpraxis gebracht hat. Eldon weigert sich vehement, den Streuner zu behalten, obwohl offensichtlich ist, dass der Junge sein Herz an den Hund verloren hat. Bei einem Gespräch zwischen Robbie und Eldon kommt heraus, dass Eldens Vater vor kurzem gestorben ist und Elden nun befürchtet, dass alle Lebewesen, denen er seine Liebe schenkt, sterben müssen. Sydney wird in der Klinik mit einem ganz anders gelagerten Fall von Herzschmerz konfrontiert: Marcello, ein junger Gondoliere aus Italien, leidet an heftigen Schwindelattacken, die ihm seine Arbeit auf dem Boot unmöglich machen. Doch Sydney findet keinerlei Anzeichen einer körperlichen Störung bei dem jungen Mann und entdeckt schließlich, dass Marcello an einer sehr schweren Form von Heimweh leidet. Der Italiener glaubt nun, in Syndey seine Rettung gefunden zu haben und macht ihr einen Heiratsantrag. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2000RTLOriginal-TV-PremiereFr 12.02.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
    Joanie und Sydney werden zufällig Zeugen, wie ihr Vater sich mit einer sehr eleganten Frau zum Essen trifft und schließlich mit ihr gemeinsam in einen Hotelfahrstuhl steigt. Die beiden Schwestern vermuten messerscharf, dass es sich nur um eine Prostituierte handeln kann. Um mehr über diese Frau herauszufinden, spionieren Sydney und Joanie hinter Jim her und finden heraus, dass es sich bei der Frau um Blair Mason, eine ehemalige Nachbarin ihres Vaters handelt, mit der er vor langer Zeit mal eine Affäre hatte. Als die Schwestern ihren Vater zur Rede stellen, erklärt Jim ihnen, dass er sogar beabsichtige, zu Blair nach Chigaco zu ziehen.
    Besonders Sydney ist durch die Ankündigung ihres Vaters schwer verstört, doch in der Klinik lernt sie die Ehefrau eines Patienten mit Alzheimer kennen und lernt durch deren unerschütterliche Haltung, mit der neuen Situation umzugehen. Sydneys Bruder Robbie scheint durch die Bekanntschaft mit der Basketball-Spielerin Danielle endlich vernünftig zu werden. Er muss alle Register ziehen und auch einige sportliche Niederlagen hinnehmen, bis Danielle zum ersten Mal mit ihm ausgeht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 19.02.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (42 Min.)
    Sydney hat ein wichtiges Vorstellungsgespräch am Rhode Island Hospital, wo sie als Chirurgin arbeiten möchte. Der leitende Chefarzt ist krank und wird von dem charmanten jungen Chefchirurgen, Dr. David Marcus, vertreten. Dr. Marcus macht Sydneys Hoffnungen auf einen beruflichen Wechsel jedoch zunichte und rät ihr, sich in einem halben Jahr nochmals zu bewerben. Am Abend hat Sydney ein Blind Date mit Sherman Smith, einem Millionär, der ein New Age-Buch über „Gespräche mit Göttern“ geschrieben hat und der Überzeugung ist, dass jeder sein Schicksal selbst bestimmen könne. Als Sydney ihm von ihrer Niederlage am Rhode Island Hospital erzählt, fordert Sherman Sydney auf, mit ihm gemeinsam auf dem Friedhof die Hilfe der Götter zu erflehen. Zu Sydneys Entsetzen entblößt sich Sherman dort bis auf die Unterwäsche und tanzt wild umher. Unglücklicherweise bricht genau in diesem Moment ein Unwetter über sie herein, und Sherman wird von einem Blitz in die Hand getroffen.
    Joanies Tochter Hannah wird ein halbes Jahr alt, und Joanie möchte dieses Ereignis gebührend feiern. Sie befiehlt der ganzen Familie, abends pünktlich um 19 Uhr am Tisch Platz zu nehmen zu einem Geburtstagsessen für das jüngste Mitglied der Familie Hansen. Als Auftakt soll es die berühmte Muschelsuppe ihrer verstorbenen Mutter Lynda geben. Diese Aussicht löst kein große Begeisterung bei den übrigen Familienmitgliedern aus, haben doch alle Lynda immer nur vorgemacht, dass ihnen ihre Suppe schmeckte. Doch durch ein „Missgeschick“ wird die Suppe überraschenderweise doch noch ein Riesenerfolg. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.02.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)
    Nach seinem ersten großen Wettgewinn glaubt Robbie an eine Glückssträhne und lässt sich von seinem angeblichen Freund Vincent zu einer weiteren Wette überreden. Diesmal ist ihm das Glück jedoch nicht hold, und er verliert auf einen Schlag 5.000 Dollar. Die Familie überredet Joanie, mit dem durch Muttermilch leicht abgewandelten Rezept von Lydias Muschelsuppe bei einem Kochwettbewerb teilzunehmen. Nach einigen Schwierigkeiten bei der Herstellung von künstlicher Muttermilch gewinnt Joanie schließlich das Kochduell.
    Nachdem sich eine alte Bekannte von Sydney, die mit dem jungen, arroganten Chefchirurgen Dr. Marcus vom Rhode Island Hospital verwandt ist, für sie stark gemacht hat, willigt dieser ein, Sydney zeitweise in seiner Abteilung arbeiten zu lassen. Sydney, der nur noch eine Operation für ihren Facharztabschluss fehlt, sieht ihre Chance gekommen, als eine junge Patientin mit enormer Oberweite in ihre Sprechstunden kommt. Rebecca, eine Stripteasetänzerin, leidet unter wahnsinnigen Rückenschmerzen, die offensichtlich von ihren großen Brüsten verursacht werden. Sydney bietet Rebecca an, sie kostenlos zu operieren und dadurch schneller ihren Abschluss zu erreichen. Doch bevor Sydney zum Operationsmesser greifen kann, taucht Rebeccas Freund auf und versucht, die Brust-Verkleinerung gewaltsam zu verhindern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 12.03.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (42 Min.)
    Joanie will auf einer Kochschule ihre kulinarischen Künste verbessern. Dort lernt sie Brady, einen ihrer Mitköche, kennen und verliebt sich sogar ein wenig in ihn. Brady scheint ihre Gefühle zu erwidern, doch bei einem Treffen stellt sich heraus, dass er nur an dem Rezept für Joanies aphrodisierende Muschelsuppe interessiert ist und es vermarkten möchte.
    Joanies Schwester Sydney ergeht es in Liebesdingen nicht viel besser. Ihr erstes Date mit Dr. David Marcus entpuppt sich als Geschäftsessen mit einem potenziellen Geldgeber für die Klinik. Der wiederum offenbart sich als ausgemachter Lüstling und unterbreitet Sydney ein „unmoralisches Angebot“. Sydney will zwar die Millionen, aber bestimmt nicht den alten Mann und entwickelt daraufhin mit Dr. Marcus eine Strategie, um trotzdem an das Geld zu kommen. Außerdem verabredet sich David endlich zu einem richtigen Date mit Sydney. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 19.03.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)
    Sydney hofft, dass sich die Beziehung zu Dr. Marcus vertieft, aber der Kollege verhält sich plötzlich ausweichend. Was ist los? Sydney forscht nach und entdeckt Davids dunkles Geheimnis: Er ist verheiratet. In der Klinik freundet sich Syd mit der verwahrlosten Jugendlichen Lilly an, die ebenfalls nicht ganz ehrlich zu ihr ist. Die junge Patientin hat es in Wirklichkeit nur auf den Medikamentenschrank abgesehen. Sie wird von Sydney erwischt, als sie versucht in die Klinik einzubrechen. Lilly flüchtet und verletzt sich dabei lebensgefährlich.
    Ein Firmenmaskottchen ist Jim Hansens neuer Patient: ein 400 Pfund schweres Schwein. Als Jim erfährt, dass das Schwein als Hauptgang bei einer großen Firmenfeier serviert werden soll, heckt er mit Robbie einen raffinierten Plan aus, um das zu verhindern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 02.04.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (42 Min.)
    Robbie „entführt“ einen Pudel aus der Praxis seines Vaters, um das fotogene Tier bei einer Hundecastingagentur vorzustellen und etwas Geld dazu zu verdienen. Joanie dagegen schlägt einen Millionendeal aus: Sie müsste für drei Jahre nach Japan ziehen, um dort ihre schmackhafte Fischsuppe zu vermarkten. Währenddessen hat Sydney alle Hände voll zu tun, ihren neusten Schützling, das Waisenkind Lilly, bei der Stange zu halten. Bei der Pflegefamilie, bei der Lilly unterkommt, fühlt sich das Mädchen nicht wohl. So entschließt sich Lilly kurzerhand, mal wieder auszureißen und mit 20 Dollar in der Tasche nach Oklahoma aufzubrechen, wo sie eigentlich herkommt. Doch Sydney kann sie noch einmal umstimmen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 09.04.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (42 Min.)
    Nach einigen Überlegungen entschließt sich Sydney, das Waisenkind Lilly im Haus der Hansons aufzunehmen, nachdem das rebellische Mädchen von seinen Pflegeeltern vor die Tür gesetzt wurde. Sydneys Geschwister Joanie und Robbie stimmen ihrem Vorhaben zu, nur Vater Jim Hanson ist über den neuen Familienzuwachs nicht sonderlich begeistert. Jims Misstrauen gegenüber Lilly scheint sich zu bestätigen, als diese entgegen der Absprache mit Sydney in ihrem Zimmer raucht und durch eine Unachtsamkeit fast das ganze Haus in Flammen setzt. Doch als sich Lilly bei einer schwierigen Hundegeburt als begabte Hebamme entpuppt, gibt auch Jim sein Einverständnis.
    Joanie und Brady versuchen, neue Interessenten für ihre Muschelsuppe zu gewinnen. Brady gelingt es tatsächlich, namhafte Direktoren von wichtigen Lebensmittelkonzernen zu einer Degustation im O’Neill’s zusammenzutrommeln. Doch Robbie serviert den geladenen Gästen vorab einen starken Wodka – und bevor die Suppe serviert wird, sind schon alle betrunken und veranstalten ein Riesenchaos im Lokal. Zu allem Übel taucht auch noch Mister O’Neill persönlich auf und macht schließlich dem wilden Treiben ein Ende. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 23.04.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (42 Min.)
    Carl Ratigliatio, ein alter Stammkunde von Jim Hansen, kommt in dessen Tierarztpraxis und bringt sowohl den kränkelnden Hund Cassius als auch den schon erwachsenen Sohn Paul mit. Da auch der alte Carl nicht mehr ganz fit ist, bittet Paul Sydney, seinen Vater zu untersuchen. Paul und Syd fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen – bis Robbie in den Raum wirft, dass die Familie Ratigliatio der Mafia angehört. Syd ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Zuneigung für Paul und der Angst vor der Begegnung mit der Mafia. Als dann aber der Hund von Pauls Vater stirbt, scheint es doch so, dass die beiden sich näher kommen.
    Auch Lilly hat das erste Mal Herzklopfen. Ein Junge aus ihrer Schule möchte unbedingt mit ihr auf eine Schulfete gehen. Lilly allerdings ist unsicher und will erst einmal absagen. Robbie redet ihr ins Gewissen, und schließlich gibt sich Lilly einen Ruck und verlebt einen wunderschönen Abend mit Mark. Joanie hat sich in den Kopf gesetzt, das allererste Mal für Brady zu kochen. Leider nicht ihre beste Idee: Der Hackbraten, den sie für ihn zubereitet, ist ungenießbar. Die einzige Verwendung, die man dafür finden kann, ist als Hundefutter, was wiederum Brady auf die geniale Idee bringt, sich mit Joanie selbstständig zu machen und eine Art Tierrestaurant unter dem Namen „Joanies Wunderknochen“ zu eröffnen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.03.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 30.04.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (42 Min.)
    Sydney hat im Krankenhaus alle Hände voll zu tun: Ein Mann wird mit starken Bauchschmerzen eingeliefert. Doch die erste Diagnose – Darmgrippe – erweist sich als falsch. Sydney findet heraus, dass er vergiftet wurde. Zunächst wird ein Kollege des Patienten verdächtigt. Doch schnell wird klar, dass die Ehefrau Gina die Täterin ist. Ihr Mann hat sie häufig geschlagen und wurde immer gewalttätiger. Mit dem Gift wollte sie das Problem lösen. Unterdessen laufen die Planungen für Joanies Tierrestaurant auf Hochtouren. Doch privat steht es gar nicht gut: Brady kann sich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass er mit Joanie auch deren Tochter Hannah bekommt. Nach einer intensiven Aussprache beschließen die beiden sich zu trennen, aber Freunde zu bleiben. Joanie eröffnet ihr „Restaurant“ nun auf eigene Faust.
    Zwischen Heather und Robbie bahnt sich eine Beziehung an, die Robbie zunächst ausnutzt, um Heather seinen Leguan in Pflege zu geben. Sydney, hin- und hergerissen zwischen Paul und dem Gedanken, dass er mit der Mafia in irgendeiner Beziehung steht, erhält von ihrer Mutter Lynda im Traum den entscheidenden Tipp: Man muss manchmal einfach über seinen Schatten springen. Als Paul sie zu einem Rendezvous einlädt, gibt sie sich einen Ruck und sagt zu. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.03.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 07.05.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 16 (42 Min.)
    Lilly fängt einen an Sydney adressierten Brief von der Fürsorge ab – mit gutem Grund: Das Mädchen soll wieder in ein Heim geschickt werden, was sie unbedingt verhindern will. Sydney entdeckt durch Zufall den Brief und gemeinsam erreichen sie, dass Lily weiter bei den Hansens leben darf.
    In der Klinik taucht ein Junge auf, der Sydney Krankheitssymptome schildert, die jedoch überhaupt nicht mit seinen Blut- und Urinwerten übereinstimmen. Durch Zufall kommt Sydney dahinter, dass der Junge die Krankheit seiner Mutter schildert und kann so in letzter Sekunde das Leben der schwer kranken Frau retten. Die Romanze zwischen Sydney und Paul endet abrupt, als dieser übereilt die Stadt verlassen muss, um nicht wegen seiner Verbindungen zur Mafia belangt zu werden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.03.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 14.05.1999NBC
  • Staffel 1, Folge 17 (42 Min.)
    Sydney freut sich sehr über den unverhofften Besuch ihres alten Freundes Kyle. Er hat ein Angebot, beim Basketballklub Portland Sea Dogs die Stelle des Assistenztrainers zu übernehmen. Doch vorher will er seine lädierte Schulter von Sydney durchchecken lassen. Beim Abtasten der Schulter entdeckt sie einen Knoten am Knochen. Sofort schickt sie Kyle zum Röntgen, wobei sich herausstellt, dass er einen bösartigen Tumor hat. Die Chance, dass das Geschwulst operativ entfernt werden kann, ist mehr als gering. Kyle wird vermutlich seinen Arm verlieren.
    Unterdessen hat sich das Waisenkind Lily gut in der Hansen-Familie eingelebt und sich völlig verwandelt. Als ihr Ex-Freund Kit auftaucht, um mit ihr nach Kalifornien zu gehen, lehnt Lily ab. Sie hat endlich ein Zuhause gefunden und will in Providence bleiben. Als eine Art Belohnung laden die Hansens Lily zum Abendessen ein. Kurz bevor sie mit Joanie in das Restaurant fahren will, ruft Kit an, weil er sich persönlich von Lily verabschieden will. Sie erfüllt seinen Wunsch und trifft sich mit ihm in seinem Auto, das er kurz zuvor geklaut hat. Als plötzlich ein Streifenwagen auftaucht, dreht Kit durch und versucht, zusammen mit Lily zu fliehen. Bei der wilden Verfolgungsjagd kommt es zu einem schrecklichen Unfall. Lily wird ins nächste Krankenhaus eingeliefert. Sie hat schwere Gehirnverletzungen erlitten und liegt im Koma. Die Ärzte versuchen alles, um ihr Leben zu retten, doch jede Hilfe kommt zu spät.
    Derweil hat sich Jims Assistentin Heather unglücklich in Robbie verliebt. Deshalb will sie nun die Praxis verlassen. Jim bittet seinen Sohn, mit ihr zu reden. Da Robbie jedoch nicht so genau weiß, wie er die Sache anpacken soll, erzählt er ihr, dass er schwul sei und sie deshalb nicht lieben könne … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.03.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 21.05.1999NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Providence online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…