Everwood

Everwood

USA 2002–2006
Deutsche Erstausstrahlung: 11.11.2005 VOX

Das Leben von Doktor Andrew Brown (Treat Williams) änderte sich an dem Tag, als seine geliebte Frau bei einem Autounfall starb. Bis zu diesem Tag war er ein angesehener Arzt in New York, über den selbst große Zeitungen berichteten. Für seine Familie und für seine Kinder hatte er daher wenig Zeit.

Dies sollte sich nun ändern. Der Doktor entschied sich dafür mit seinen beiden Kindern, Delia (Vivien Cardone) und Ephram (Gregory Smith), nach Everwood, Colorado zu ziehen. Eine kleine Bilderbuchstadt in den Rocky Mountains. Hier eröffnete er trotz Konkurrenz seine eigene Arztpraxis.

Im Mittelpunkt der Serie steht die herzzerbrechende Beziehung zwischen Vater und Sohn. Ein typisches WB-Drama, welches zu Recht mehrfach ausgezeichnet wurde. (Text: dallas)

Everwood auf DVD
Everwood im Fernsehen
So
05.10.201422:10–23:05 UhrDisney Channel362.13Vergiss mein nicht
22:10–23:05 Uhr
So
12.10.201422:10–23:05 UhrDisney Channel372.14Das erste Mal
22:10–23:05 Uhr
So
19.10.201422:10–23:05 UhrDisney Channel382.15Das Wort mit L
22:10–23:05 Uhr
So
26.10.201422:10–23:05 UhrDisney Channel392.16Überdosis
22:10–23:05 Uhr
So
02.11.201422:10–23:05 UhrDisney Channel402.17Getrennt!
22:10–23:05 Uhr
Everwood – Community
Sam_Rider (geb. 1970) am 12.11.2013: Everwood ist und bleibt die schönste Familien-Serie die ich je gesehen habe.
Wildbell am 18.10.2013: Ich frage mich gerade wann die Stars von Everwood mal nach Berlin zu einer Premiere kommen???
chili am 29.12.2011: everwood wird immer in meinem herzen sein.
sd (geb. 1983) am 18.11.2011: Warum steht es nicht mehr drin, dass die Serie anfang Dezember ausgestrahlt wird? Ich hoffe sie wird komplett gezeigt.
sd (geb. 1983) am 31.10.2011: Juhu! Die Serie kommt wieder! :-)
Everwood – News
Schauspieler
Dr. Andrew 'Andy' BrownTreat Williams
Ephram BrownGregory Smith
Amy AbbottEmily VanCamp
Delia BrownVivien Cardone
Edna Abbott HarperDebra Mooney
Irv HarperJohn Beasley
Bright AbbottChris Pratt
Nina FeeneyStephanie Niznik
Mayor Rose AbbottMerrilyn Gann
Dr. Harold AbbottTom Amandes
Dr. Linda AbbottMarcia Cross2003-2004
HannahSarah Drew2004-
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

US-Familienserie von Greg Berlanti („Everwood“; seit 2002).

Nach dem Unfalltod seiner Frau beschließt der erfolgreiche New Yorker Neurochirurg Dr. Andrew Brown (Treat Williams), ein völlig neues Leben in der Provinz zu beginnen. Mit seinem 15 Jahre alten Sohn Ephram (Gregory Smith) und der neunjährigen Tochter Delia (Vivien Cardone) zieht er in die idyllische Kleinstadt Everwood in den Rocky Mountains. Vor allem das gestörte Verhältnis zu Ephram macht Andrew zu schaffen, der bisher zwar ein hervorragender Arzt, aber ein schlechter Vater war. Jetzt will er sich bessern. Auch anderen Menschen möchte er Gutes tun. Er eröffnet in Everwood eine kostenlose Klinik und macht sich damit den bisher einzigen ortsansässigen Arzt, Dr. Harold Abbott (Tom Amandes), zum Feind. Der verbietet seinen Teenager-Kindern Amy (Emily VanCamp) und Bright (Chris Pratt) jeglichen Umgang mit den Browns. Ausgerechnet Abbotts Mutter Edna (Debra Mooney) heuert in Andrews Klinik als Krankenschwester an. Die gute Seele des Ortes ist der Busfahrer Mr. Irv (John Beasley).

Die Serie sollte eigentlich bei Pro Sieben laufen, der Sender ließ jedoch die erworbenen Rechte auslaufen, ohne die Reihe auszustrahlen, und Vox griff zu.

Auch interessant …