Specials

  • Best of 2013 (2)

    Moderatorin Marijke Amado hat sich immer wieder diese eine Frage gestellt: Warum hab ich bloß nicht auf mein Bauchgefühl gehört? Dass sie auf einen Hochstapler reingefallen ist, war ein Tiefpunkt in Marijke Amados Leben. Und weil ein Unglück selten allein kommt, starben kurz darauf ihre Mutter und ihr Bruder. Doch heute strahlt sie wieder. Wie sie das geschafft hat? Vielleicht liegt es auch ein bisschen an ihrem Wahlspruch: Eine Marijke Amado kriegt man nicht kaputt! Als kleiner Junge hat er den Containerschiffen auf dem Rhein nachgeschaut und von großen Abenteuern geträumt.
    Aber er ist seinem Heimathafen Köln treu geblieben. Und wenn den Maler und BAP-Sänger Wolfgang Niedecken seine Stadt mal nervt, packt er halt für ein paar Wochen die Koffer. Das Mitgefühl nach seinem Schlaganfall 2011 hat ihm aber auch gezeigt, wie gut es tut, so fest in einer Stadt verwurzelt zu sein. „Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam“. Solche Sätze des Sportmoderators Werner Hansch liebten die Zuschauer.
    Und mit diesen Sätzen war er im Radio wohl auch besser aufgehoben als im Diplomatischen Dienst, wo er als Kind hinwollte. Dass dann doch alles ganz anders kam, war gut für die Zuschauer – und den Fußball. Nach ersten Erfolgen als Theaterregisseur
    wird er plötzlich größenwahnsinnig, schläft kaum noch, läuft halbnackt im Bademantel durch Berlin und wird von der Polizei festgenommen. Die Diagnose: Manische Depression. „Der Papa hat ne Meise“, schreibt Sebastian Schlösser seinem Sohn aus der Psychiatrie.
    Wie er seine Meise in den Griff bekommen hat, berichtete Sebastian Schlösser bei „plasberg persönlich“. Für Schauspielerin Adriana Altaras war ihre Familiengeschichte eigentlich ein offenes Buch. Dann starben ihre Eltern und sie mistete die Wohnung aus, in der die beiden 40 Jahre lang gewohnt hatten. Die Bilanz: Zahlreiche Geliebte des Vaters, möglicherweise ein unehelicher Bruder, eine Zweitwohnung und Heldengeschichten, die ein bisschen aufgehübscht worden sind.
    Trotzdem hat sie nie den Respekt vor ihren Eltern verloren, denn das, was die geleistet haben, muss erst einmal einer nachmachen! 2012 sind im Leben von Moderator Ilja Richter zwei einschneidende Dinge passiert: Er wurde 60 Jahre alt und in der U-Bahn wurde ihm zum ersten Mal ein Platz angeboten. Für alt hält er sich überhaupt nicht – das tut seine Freundin wohl auch nicht, sonst wäre sie nicht mit ihm zusammen. Sie ist Ende 20 – und Ilja Richter empfindet es als großes Geschenk, dass gerade sie ihm erlaubt, sie ein Stück des Weges zu begleiten. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 22.07.2014
10:10–11:45
10:10–
Do 19.06.2014
21:45–23:10
21:45–
NEU
Füge plasberg persönlich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu plasberg persönlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn plasberg persönlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…