Folge 54

  • Folge 54

    Staffel 7, Folge 3 (85 Min.)
    Er schreibt Kochbücher, er schreibt Kinderbücher, er malt. Aber vor allem ist Henning Krautmacher Sänger der Erfolgsband „Höhner“. Sein Markenzeichen: der Schnäuzer. Den würde er sich abrasieren, wenn er mit den Höhnern auf Platz Eins der Albumcharts steht. Die neue CD ist gerade erschienen – da drücken wohl viele die Daumen, dass der Schnäuzer bald weichen muss.
    Reporter Jenke von Wilmsdorff schlüpft bei seinen Experimenten gern in andere Rollen und schont dabei weder sich noch seinen Körper: Er kifft, was das Zeug hält, oder säuft bis zum Umfallen. Aber was kaum jemand weiß: Als Kind war der kleine Jenke ein richtiger Schisser und hatte Angst vor allem und jedem – sogar vor Essen.
    Gebrochene Herzen zu heilen ist ihre Spezialität. Silvia Fauck hat vor 10 Jahren die erste Liebeskummer-Praxis Deutschlands gegründet – und hat inzwischen über 40 Zweigstellen. Da scheinen viele Herzen auf Heilung zu warten!
    „Ich werde mein Amt so
    ausüben, wie ich bin“, verkündete Claudia Roth als frisch gebackene Bundestagsvizepräsidentin. Angeblich hat Angela Merkel ihr mit den Worten gratuliert: „Warum müssen Sie ihr neues Amt gleich mit einer Drohung verbinden?“ Ob das stimmt, erzählt sie bei „plasberg persönlich“ und auch, was sich mit dem neuen Job alles verändert hat.
    Die Schauspielerin Elisabeth Lanz wuchs nicht mit ein, zwei oder drei Geschwistern auf, sondern gleich mit einhundert! Ihr Vater leitete ein SOS-Kinderdorf. Das war damals eine wichtige Erfahrung für ihr ganzes Leben – und einige der Kinder von damals sind auch heute noch enge Freunde.
    Bei einem Unfall wurden die Sehnen und Nerven seiner linken Hand durchtrennt – das war das Aus für die Karriere des Starpianisten Josef Bulva. Er wurde erst Börsenmakler, dann Millionär und am Ende doch nicht glücklich. Deshalb hat er jahrelang heimlich geübt und geübt. Und tatsächlich das Unmögliche geschafft: Ein erfolgreiches Comeback auf der Bühne. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 10.06.2014
10:15–11:45
10:15–
Di 22.04.2014
10:15–11:45
10:15–
So 06.04.2014
09:35–11:00
09:35–
Fr 04.04.2014
21:45–23:10
21:45–
NEU
Füge plasberg persönlich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu plasberg persönlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn plasberg persönlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…