Folge 52

  • 52. Ach, die Liebe …

    Staffel 7, Folge 1 (85 Min.)
    Die Liebe ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Früher hat man geheiratet, Kinder bekommen und irgendwann Goldene Hochzeit gefeiert. Heute wird jede dritte Ehe geschieden, Patchwork-Familien sind mehr Regel als Ausnahme. Warum sind Beziehungen heute so kompliziert und wie findet man in einer Zeit, in der alles geht, sein persönliches Liebesglück? Das verraten die folgenden Gäste:
    Dass er früher bei Frauen nichts hat anbrennen lassen, ist kein Geheimnis. Doch das Ausprobieren hat sich gelohnt: Vor über zwanzig Jahren – da war er 40 – traf Schauspieler Wolfgang Fierek seine große Liebe Djamila. Und seitdem brennt die Leidenschaft nur noch für sie.
    „Er ist meine beste Freundin“, sagt Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein über ihren Ex-Ehemann, Radiomoderator Stefan Parrisius. Die beiden wohnen auch heute noch nebeneinander und fahren gemeinsam in den Urlaub. Da fragt man sich: Wie haben sie das geschafft und vor allem: Warum heiraten sie nicht einfach wieder?
    Nancy Krahlisch wird schnell seekrank und verliebt sich
    ausgerechnet in einen Schiffskapitän. Acht Jahre lang war sie eine echte Seemannsbraut, er die meiste Zeit auf den Weltmeeren unterwegs, sie zuhause in Berlin. Doch das Warten und Briefeschreiben hat jetzt ein Ende: Aus Liebe zu ihr tauschte er Brücke gegen Büro.
    „Dein privates Chaos mit den ganzen Weibergeschichten und Scheidungen müsste man eigentlich in einer Grafik darstellen. Sonst versteht es keiner“, sagte mal ein Freund zu ihm. Nach vier Scheidungen ist der TV-Produzent Hugo-Egon Balder aber immer noch gut gelaunt und längst wieder glücklich liiert. Außerdem hat er im Alter auch dazu gelernt. Sein Motto: Ruhig auch mal die Klappe halten, weil Männer und Frauen einfach anders ticken.
    Katharina Ohana ist Autorin und psychologische Beraterin und weiß genau, warum es so schwer ist, den Richtigen oder die Richtige zu finden – und vor allem zu behalten. Zwei Tipps der Expertin: Dass sich Gegensätze anziehen, darauf sollte man sich nicht verlassen, und wer ein zweites Mal heiratet, hat bessere Chancen als beim ersten Mal. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 18.02.2014
10:15–11:45
10:15–
So 09.02.2014
09:35–11:00
09:35–
Fr 07.02.2014
21:45–23:10
21:45–
NEU
Füge plasberg persönlich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu plasberg persönlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn plasberg persönlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…