Folge 36

  • 36. Es ist Liebe!

    Staffel 5, Folge 4 (85 Min.)
    Kein Wort weckt so viele Hoffnungen, kein Wort steht für größere Enttäuschungen: Liebe. Überwältigend soll die Liebe sein und am besten ewig andauern. Ist das der Grund, warum sie uns das Leben so schwer machen kann? Frank Plasberg spricht mit seinen Gästen über die Kunst des Liebens und darüber, ob man allein nicht auch glücklich sein kann. Moderatorin Ramona Leiß erlebte die Liebe lange Zeit nur im Verborgenen. Erst mit 50 traute sie sich zu sagen: „Ich liebe Frauen“. Wie sehr die Liebe leiden kann, wenn sie heimlich bleiben muss, erzählt sie uns in der Sendung. Der Journalist Markus Götting
    hat seine Frau im Bett auf eine harte Probe gestellt.
    So sehr sie ihn auch mochte, eines konnte sie ihm nicht verzeihen: sein Schnarchen. Wie viel Krach verträgt die Liebe? Er weiß es. Die Schauspieler Ann-Monika und Ulrich Pleitgen sind seit 27 Jahren leidenschaftlich verliebt. „Wir sind wie zwei hoch aufgeladene Teilchen, die sich anziehen und abstoßen“, sagen sie. Reisejournalist Helge Timmerberg ist seit 40 Jahren in der Welt unterwegs. Bleibt da noch Zeit für die Liebe? Na klar, sagt er: „Liebe ist etwas Wunderbares, solange sie meine Freiheit nicht einschränkt“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2012WDR
    Gäste: Ramona Leiß (Moderatorin), Markus Götting (Journalist), Ann-Monika und Ulrich Pleitgen (Schauspieler), Helge Timmerberg (Reisejournalist)

Cast & Crew

Sendetermine

Di 07.08.2012
10:15–11:45
10:15–
So 06.05.2012
09:35–11:00
09:35–
Fr 04.05.2012
21:45–23:10
21:45–
NEU
Füge plasberg persönlich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu plasberg persönlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn plasberg persönlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…