Staffel 5, Folge 16–30

  • Staffel 5, Folge 16
    Morley Thielman ist finanziell am Ende, als sein Teilhaber aus der Firma aussteigt. Er ahnt nicht, dass dieser durch Strohmänner die Kontrolle über das Unternehmen erlangen will. Morley bleibt nur eines: Die Aktien seiner geschiedenen Frau aufzukaufen. Doch bevor es dazu kommt, wird Morley ermordet. Der Killer lenkt den Verdacht geschickt auf dessen Sekretärin Janice Wainwright. Zufällig aber war diese am Tag zuvor bei Perry Mason, weil sie glaubte, dass ihr Chef erpresst wird. (Text: kabel eins)
  • Staffel 5, Folge 17
    Die Schiffahrtslinie der Farradays ist seit 1871 in Familienbesitz, und niemand zweifelt an der guten Tradition des Unternehmens. Eine Gedenkmünze des malayischen Königs dokumentiert die Schenkung. Jetzt stellt sich jedoch heraus, dass die Münze einen anderen Farraday zeigt, und demnach hätte ein anderer Familienzweig das Anrecht auf das Vermögen. Bevor die Besitzrechte geklärt werden können, wird das Familienoberhaupt jedoch ermordet – ein Fall für Staranwalt Perry Mason. (Text: kabel eins)
  • Staffel 5, Folge 18
    Möbelfabrikant Axel Norstaad verkauft seine Firma und sein renommiertes Warenzeichen an Martin Somers. Doch Somers will nur den Ramsch aus seiner Fabrik mit dem Warenzeichen aufwerten, kräftig abkassieren und dann verschwinden. Norstaad stellt Somers zur Rede, und es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung. Als man am nächsten Tag Somers erschlagen auffindet, ist Norstaad der Hauptverdächtige. Doch sein Anwalt Perry Mason findet ziemlich schnell eine andere Spur. (Text: kabel eins)
  • Staffel 5, Folge 19
    Als man Eleanor Corbin völlig hilflos und verstört und mit zerrissenen Kleidern im Park aufgreift, erinnert sich die Frau an nichts mehr. Doch Eleanors Schwester Olga hält dies für eine Lüge. Olga beauftragt Perry Mason, den Vorfall und Eleanors seltsames Verhalten aufzuklären. Dabei gelingt dem Staranwalt etwas Überraschendes: Er hebt bei dieser Gelegenheit einen ganzen Schmugglerring aus. Eleanor scheint dabei eine undurchsichtige Rolle gespielt zu haben. (Text: kabel eins)
  • Staffel 5, Folge 20
    Als plötzlich die Aktienkurse der Konservenfabrik Gregson steigen, scheint jemand eine Insider-Information nach außen gegeben zu haben: Gregson steht nämlich kurz vor einer Fusion. Die Nachforschungen ergeben, dass allem Anschein nach ein kleines Mädchen die Verräterin der für Börsenspekulanten brisanten Information war: Sandra, die Tochter von Vorstandsmitglied Peter Gregson, hat ihrer Brieffreundin Jill davon berichtet – und zwar auf Bitten ihrer Mutter hin. (Text: kabel eins)
  • Staffel 5, Folge 21
    Susan Fisher ist Sekretärin beim Corning-Konzern. Als sie eine Wochenendschicht in ihrem Büro einlegen muss, bekommt sie überraschenden Besuch: Der siebenjährige Sohn des Geschäftsführers Mr. Campbell schneit herein – mit einem Schuhkarton voller Dollarnoten. Wenig später wird Susan nichts ahnend in ein gigantisches Betrugsmanöver um eine erschöpfte Goldmine verwickelt. Als dann auch noch ein Mord geschieht, kann ihr nur noch Staranwalt Perry Mason helfen. (Text: kabel eins)
  • Staffel 5, Folge 22
    Seit Langem sucht Mike Preston auf seinem Grundstück nach Öl. Zusammen mit seinem Buchhalter Phipps wird er endlich fündig, doch die beiden halten die Information vorerst geheim. Das Bohrloch wird versiegelt. Offensichtlich ist aber doch etwas durchgesickert: Kurz darauf wird Phipps ermordet. Hauptverdächtiger ist Mike Preston. Dessen Anwalt Perry Mason ist von der Unschuld seines Mandanten überzeugt. Seine brillante Beweisführung entlarvt schließlich den wahren Täter. (Text: kabel eins)
  • Staffel 5, Folge 23
    Cartoonist Pete Manders könnte von seinem Chef Gabe Phillips die Verwertungsrechte an einer erfolgreichen Comicfigur erwerben. Phillips will sich zur Ruhe setzen – mit Petes Freundin. Pete rastet aus, und am nächsten Morgen ist Phillips tot. Mord aus Eifersucht? Perry Mason übernimmt Petes Verteidigung. Der Staranwalt kommt bald hinter ein ganz anderes Motiv: Phillips führte ein Doppelleben. Nur sein Steuerberater wusste davon – und wollte Phillips’ Ruhestandspläne vereiteln … (Text: kabel eins)
  • Staffel 5, Folge 24
    Ted Chase ist der wohlhabende Geschäftsführer eines großen Unternehmens. Er wird von seiner berechnenden Frau Irene schamlos ausgenutzt. Mit Chases Geld hat sie ihrem ersten Mann Tony Benson ein Waffengeschäft eröffnet. Der Ehevertrag ist zudem allein für die Frau von Vorteil. Als man Irene erschossen auffindet, wird Ted Chase des Mordes verdächtigt. Er hat ein Gewehr gekauft und ist untergetaucht – das macht die Verteidigung für Staranwalt Perry Mason nicht leichter. (Text: kabel eins)
  • Staffel 5, Folge 25
    Mitch Heller ist Testpilot bei einem privaten Raumfahrtunternehmen. Der neue Vorgesetzte Ex-General Brand entlässt Heller aufgrund negativer Testergebnisse. Heller fühlt sich ungerecht behandelt und sucht den General zu einem Gespräch auf. Kurz darauf wird Mitch verhaftet: Der General ist ermordet worden. Nur Hellers Verteidiger Perry Mason glaubt an die Unschuld seines Mandanten. Im Indiziengebäude des Staatsanwalts finden sich interessante Ungereimtheiten. (Text: kabel eins)
  • Staffel 5, Folge 26
    Einen überraschenden Fund macht Perry Mason eines Morgens vor der Tür seiner Kanzlei: Jemand hat ihm ein Baby auf die Fußmatte gelegt. Das unbekannte Findelkind trägt ein Medaillon, auf dem ein seltener Oldtimer abgebildet ist. Diese Spur bringt den Staranwalt in eine der angesehensten Familien der Stadt – und auf ein mörderisches Komplott. Einem legitimen Nachfolger soll ein Millionenerbe vorenthalten werden. Und dabei schreckt man auch vor Mord nicht zurück. (Text: kabel eins)
  • Staffel 5, Folge 27
    Gus Dalgran besitzt zusammen mit seinen beiden Partnern Morley und Fenton eine Firma. Als in der Firmenkasse 100.000 Dollar fehlen, verdächtigen Morley und Fenton Gus des Diebstahls. Er soll nun auf Drängen seines Neffen Kenneth für geschäftsunfähig erklärt werden. Kenneth erhält an seiner Stelle eine Generalvollmacht, wird jedoch kurz darauf ermordet. Gus gerät erneut unter Verdacht. Doch Perry Mason übernimmt seine Verteidigung und kommt einem Erpresser auf die Spur. (Text: kabel eins)
  • Staffel 5, Folge 28
    Claire Adams ist eine zweitklassige Schauspielerin, die sich eines Tages einen Traum erfüllt: Sie kauft sich in eine Theatertruppe ein. Endlich kann sie die heiß ersehnte Rolle der Julia in Shakespeares berühmtestem Liebesdrama spielen. Schauspieler Steve Brock gefällt dies nicht: Seine Verlobte Ellen Carson war für die Rolle vorgesehen. Während einer Duellszene wird der Chef der Truppe ermordet. Der Verdacht fällt auf Brock. Staranwalt Perry Mason übernimmt seine Verteidigung. (Text: kabel eins)
  • Staffel 5, Folge 29
    Filmproduzent Charles Corby ist ein äußerst raffinierter Betrüger: Mit erschwindelten Krediten für ‚ausgeliehene‘ Drehbücher hält er sich über Wasser. Corby stiehlt dem jungen Nachwuchsautor Herbert Simms ein gelungenes Drehbuch. Simms holt es sich auf illegale Weise wieder, aber auf Rat seines Anwaltes Perry Mason bringt er es zurück. Dabei wird er erwischt. Corby wird ermordet – und nun ist Simms Hauptverdächtiger. Nicht aber für Perry Mason … (Text: kabel eins)
  • Staffel 5, Folge 30
    Merle Telford ist jung, etwas naiv – und die Erbin der reichen Olivia Langley. Eine perfekte Kombination für den windigen Heiratsschwindler Danny Pierce und dessen Freundin Gina Gilbert: Danny heuchelt Merle die große Liebe vor. Angeblich will er mit ihr durchbrennen. In Wirklichkeit aber will das hinterhältige Pärchen nur Merles Erbe und ihren Schmuck. Als die reiche Tante erstochen wird, findet die Polizei in Merles fertig gepacktem Koffer einen blutverschmierten Dolch … (Text: kabel eins)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Perry Mason online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…