Perry Mason

    Perry Mason

    USA 1957–1966

    Perry Mason betreibt ein Anwaltsbüro. Zusammen mit seiner Sekretärin Della Street und dem Privatdetektiv Paul Drake kämpft er für seine Mandanten, die vom Staatsanwaltschaft Hamilton Burger angeklagt werden. Im Laufe der Folge versucht er dann herauszufinden, wer der wahre Täter ist. Dies gelingt ihm auch – oft mit Hilfe des Detektives Paul Drake, der für ihn Überprüfungen vornimmt. (Text: Daniel)

    Perry Mason auf DVD

    Perry Mason – Community

    miracle am 08.08.2014: Hallo
    Kann mich jemand darüber unterrichten, wie ich die Serie auf den DVD's ausgewählt ist? Beginnt es mit der Folge1 und geht dann chronologisch weiter? Oder wie wurden die Folgen auf den DVD's zusammengestellt. Weiß derzeit nicht, wie ich beim Kauf der DVD's vorzugehen habe.
    Danke für eine Antwort.
    Uwe am 02.05.2014: Weiss jemand, wo man alle Folgen ab Staffel 3 bestellen kann.
    Hab seinerzeit die letzten Ausstrahlungen im TV verpasst und möchte sie jetzt komplettieren.
    Bevorzugt auf DVD,CD aber zur Not auch VHS.
    Bitte nur in deutsch-die US Boxen habe ich schon.

    Vielen Dank
    Nick (geb. 1966) am 11.09.2013: Hat das was mit Perry Rhodan zu tun, den Abendteuerheftchen von früher?
    Nadine (geb. 1982) am 20.04.2013: Hallo habe gelesen das im Juni die 9 Staffel (1 erste Box) auf DVD in den Statten herauskommt. Hoffe das es wenn die Serie komplett in den USA draußen ist, das es dann auch bei uns mit der veröfentlichung weiterget. LG
    Nadine (geb. 1982) am 01.01.2013: Hallo frohes neues Jahr. Hoffe im Jahr 2013 geht es endlich mit der DVD veröfentlichung weiter. In den Staaten ist die Serie ja bald komplett auf DVD raus. Würde mich freuen wenn die 3 Staffel endlich raus kommt. LG

    Perry Mason – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    301 tlg. US Krimiserie nach den Romanen von Earle Stanley Gardner („Perry Mason“; 1957–1966; 1985–1993).

    Perry Mason (Raymond Burr) ist ein hervorragender Rechtsanwalt. Er verteidigt Menschen, die unschuldig unter Mordverdacht geraten sind. Anhand einer aufwendig zusammengetragenen Indizienkette beweist Mason vor Gericht die Unschuld seines Mandanten und entlarvt den wahren Täter, oft indem er ihn im Zeugenstand zum Geständnis bringt. Der Privatdetektiv Paul Drake (William Hopper) und seine Sekretärin Della Street (Barbara Hale) unterstützen Mason bei den Ermittlungen. Als Mason nach fast 20 Jahren Pause seine Arbeit wieder aufnimmt, arbeitet er neben Della Street mit dem neuen Verteidiger Ken Malansky (William R. Moses) zusammen.

    Nach 271 einstündigen Folgen in zehn Jahren wurde die Serie 1966 in den USA eingestellt. 1985 kehrte Raymond Burr in die Rolle des Anwalts zurück, die er bis zu seinem Tod 1993 weitere 30 mal spielte. Diese Folgen hatten Spielfilmlänge. Neben Burr war auch Barbara Hale aus der Originalserie wieder mit dabei. Nur Hopper spielte nicht mehr mit und wurde durch Moses ersetzt.

    Die ARD zeigte 22 Folgen der Originalserie in loser Folge, sieben davon in ihrem Zweiten Programm. Die ersten vier 90 Minuten-Folgen der Neuauflage liefen im ZDF; die weiteren in Pro Sieben und Kabel 1. Diese beiden Sender zeigten in den 90er Jahren auch knapp 250 Folgen der Originalserie in deutscher Erstausstrahlung.

    Auch interessant …