Staffel 3, Folge 1–13

  • Staffel 3, Folge 1
    Die Ehe von Bruce und Marie Chapman ist total zerrüttet. Bruce sucht seine Frau auf, um ihr die Auflösung des gemeinsamen Kontos mitzuteilen – und findet sie ermordet vor. Aus Angst, für den Mörder gehalten zu werden, vertuscht er die Tat. Einige Zeit später erhält er die Nachricht, dass Marie die Scheidung eingereicht hat. Er muss von einer Doppelgängerin getäuscht worden sein. Er kann sich gerade noch Perry Mason anvertrauen – dann wird er wegen Mordes an seiner Frau verhaftet. (Text: kabel eins)
  • Staffel 3, Folge 2
    Lorna Thomas war früher eine berühmte Schauspielerin. Nun aber kann sie ihren Lebensstil nur unter allergrößten Mühen aufrecht erhalten. Endgültig um ihren Ruf fürchtet sie, als ein Privatdetektiv auftaucht: Fred Bushmiller hat herausgefunden, dass sie vor 24 Jahren ihrer Karriere wegen ihr Kind zur Adoption freigegeben hatte. Der Ehemann der jungen Frau überredet diese, ihre Mutter aufzusuchen. Ein schwerer Fehler, denn anschließend wird Lorna Thomas tot aufgefunden … (Text: kabel eins)
  • Staffel 3, Folge 3
    Bei einer Pokerpartie kommt es zu einer Auseinandersetzung wegen Falschspiels – mit tödlichem Ausgang: Ein Schuss löst sich aus der Waffe. Gastgeber Johnny Clay rät Larry Benton zu verschwinden. Er werde sich um die Leiche kümmern. Am nächsten Tag hat Benton einen Erpresser am Hals. Sein Bruder hilft ihm, doch damit ist der Fall nicht ausgestanden. Niemand ahnt nämlich, dass das Ganze von Clay inszeniert worden war – und der Tote noch lebt. Wenig später gibt es eine echte Leiche. (Text: kabel eins)
  • Staffel 3, Folge 4
    Der Industrielle Hudson Nichols ist in Geldschwierigkeiten, da die Schließung eines Zweigwerkes durch die Bank droht. Er sieht nur einen Ausweg: Er verkauft eine wertvolle Perlenkette seiner Frau und lässt ein Zuchtperlen-Duplikat anfertigen. Nichols kann aber nicht ahnen, dass eine von seinem Sohn verschmähte Braut ebenfalls eine Kette hat anfertigen lassen. Die eifersüchtige Frau hatte das Imitat dann bei der Rivalin hinterlegt, damit diese als Diebin ‚entlarvt‘ werden sollte. (Text: kabel eins)
  • Staffel 3, Folge 5
    Pferdezüchter Blanchard hatte vor seinem Tod seiner Tochter Jo Ann ein Fohlen geschenkt. Inzwischen hat sich das Tier zu einem vielversprechenden Traber entwickelt. Plötzlich taucht Rennstallbesitzer John Brant auf und behauptet, er hätte das Vorkaufsrecht an dem Pferd gehabt. Brant lässt das Pferd einfach aus dem Stall der Blanchards holen. Natürlich lässt sich Jo Ann das nicht bieten. Doch als sie bei Brant aufkreuzt, ist dieser tot – niedergetrampelt von dem Hengst. (Text: kabel eins)
  • Staffel 3, Folge 6
    Nach einem Streit mit seiner Geliebten, der Sängerin Donna Kress, überfährt Frank Thatcher einen Mann. Sein Schwiegervater, der reiche Industrielle Henry W. Dameron, rät Frank, die Sache zu vertuschen. Man will die Witwe des Opfers mit einem anonymen Geldgeschenk abfinden. Paul Drake soll das Geld übergeben, doch dieser wird misstrauisch. Es kommt zum Streit, bei dem Frank Paul mit einem Aschenbecher niederschlägt. Als Paul wieder zu sich kommt, liegt Franks Leiche neben ihm. (Text: kabel eins)
  • Staffel 3, Folge 7
    Anlageberater Richard Vanaman lässt bei einem Kundengespräch eine wertvolle Goldmünze liegen. Er bemerkt seinen Fehler, kehrt in die Wohnung zurück – und findet die Kundin, Sylvia Welles, ermordet. Die Goldmünze ist verschwunden. Vanaman bittet Perry Mason, ihm die Münze wieder zu beschaffen und ihn im Fall einer Anklage wegen Mordes zu verteidigen. Bei seinen Ermittlungen kommt Perry Mason dem Mobbing-Versuch eines Kollegen von Vanaman, Fred Petrie, auf die Spur. (Text: kabel eins)
  • Staffel 3, Folge 8
    Die neuen Bikini-Modelle der Firma Dunbar sind von einem anderen Modehersteller kopiert worden. Wally Dunbar, der Chef der geschädigten Firma, bittet Perry Mason, in diesem Fall von Modespionage zu ermitteln. Als Rick Stacey, Dunbars Chefdesigner und außerdem ein Frauenheld, erschossen aufgefunden wird, wird das Model Kitty Wynne aufgrund von Indizien angeklagt. Wally, der mit Kitty befreundet ist, glaubt an ihre Unschuld und bittet Perry Mason, sie zu verteidigen … (Text: kabel eins)
  • Staffel 3, Folge 9
    Allen Sheridan erbt ein großes Vermögen, darf jedoch erst nach seinem 30. Geburtstag darüber verfügen. Zudem muss er davon eine alte Tante unterstützen. Doch Allen Sheridan will nicht so lange warten – und vor allem nicht teilen. Bevor er sich unter anderem Namen nach Mexiko absetzen kann, wird er ermordet. Die Indizien am Tatort sprechen gegen Sheridans Tante. Staranwalt Perry Mason übernimmt ihre Verteidigung – und kommt unverhofft einem ganz anderen Fall auf die Spur … (Text: kabel eins)
  • Staffel 3, Folge 10
    Frank Patton ist ein raffinierter Gauner. Er veranstaltet Schönheitswettbewerbe und verspricht den Gewinnerinnen eine Filmkarriere – nur um raffgierigen Geschäftsleuten Geld zur Finanzierung angeblicher Filmprojekte aus der Tasche zu ziehen. In dem Städtchen Coverdale wird man jedoch misstrauisch. Daraufhin verschwindet die Siegerin des Wettbewerbs, Marjorie Clune, spurlos. Wenig später wird sie wegen Mordes an Patton verhaftet. Perry Mason übernimmt ihre Verteidigung … (Text: kabel eins)
  • Staffel 3, Folge 11
    Staranwalt Perry Mason hatte eigentlich vor, in dem kleinen Städtchen Fawskin mit Sheriff Norris ein paar entspannende Tage auf der Jagd zuzubringen. Die Idylle wird getrübt, als der junge Philip Beecher ankommt. Beecher war im Gefängnis, weil er bei einem Verkehrsunfall den Tod von Norris’ Tochter verursacht hatte. Dem entlassenen Sträfling schlägt unverhohlener Hass entgegen. Als wenig später Norris’ zweite Tochter ermordet wird, belastet ein angeblicher Augenzeuge Beecher … (Text: kabel eins)
  • Staffel 3, Folge 12
    Howard Walters hatte alles gut vorbereitet: Während er mit dem Flugzeug auf Geschäftsreise ist, soll seine Geliebte Janice Atkins den Firmentresor ausräumen und ihm dann folgen. Walters lässt sein Flugzeug abstürzen und springt mit dem Fallschirm ab. Als er sich dabei das Bein bricht, ahnt er nicht, dass ihm dies das Leben rettet: Am vereinbarten Treffpunkt wartet nämlich nicht seine Geliebte, sondern deren Freund mit einer Pistole. Doch Walters hat eine Überraschung parat … (Text: kabel eins)
  • Staffel 3, Folge 13
    Korea-Veteran Arthur Poe hat während des Krieges Tagebuch geführt. Durch Zufall kommt er dahinter, dass seine Memoiren unter anderem Namen verlegt worden sind. Er kann den vermeintlichen Autor aufspüren: Es ist sein Kriegskamerad Ben Sutton. Als Sutton wenig später ermordet wird, verhaftet man dessen Frau unter Mordverdacht. Doch Perry Mason kann Arthur Poe ausfindig machen. Hat er sich für den Diebstahl seiner Story gerächt? Der Staranwalt stößt auf eine ganz andere Geschichte. (Text: kabel eins)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Perry Mason online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…