Staffel 7, Folge 1–15

  • Staffel 7, Folge 1
    Caleb Stone hat ein großes Vermögen hinterlassen. Seine beiden Töchter Sophia und Ninevah wollen das Geld der Kirche vermachen, doch Calebs Neffe Ernest Stone will dies um jeden Preis verhindern. Zusammen mit seinem Anwalt Jameson schmiedet er einen raffinierten Plan, in dem ein verschollener Enkel Calebs eine Rolle spielt. Der Plan scheint aufzugehen. Doch dann wird Ernest ermordet. Eine harte Nuss für Perry Mason … (Text: kabel eins)
  • Staffel 7, Folge 2
    Der kleine Miles ist im Kinderheim und bei verschiedenen Pflegeeltern aufgewachsen. Er findet einen Revolver, mit dem ein Überfall und ein Mord begangen wurden. Miles’ Pflegemutter Sylvia gerät in Verdacht, denn sie hatte ihrem Chef bei kleinen Schiebereien in einer Spedition geholfen. Staranwalt Perry Mason aber findet eine andere Spur: Speditionsteilhaber Frank Honer wollte mit dem Überfall seine Unterschlagungen decken. (Text: kabel eins)
  • Staffel 7, Folge 3
    Banning Grant ist ein alter Bekannter Perry Masons, nun soll ihm der Anwalt helfen. Gegen Grants Freund Sandy Bowen ist Anklage erhoben worden: Bowen hat angeblich die verlassene Goldmine ‚Big Chance‘ gesalzen, das heißt, einen Goldfund vorgetäuscht. Ausgerechnet Grants Stiefsohn Jim Bradisson hat die Mine gekauft. Grant will Jim den Preis erstatten. Doch auf dem Gelände liegt die sagenumwobene ‚Boler-Mine‘. Kurz darauf wird Jim erschossen. (Text: kabel eins)
  • Staffel 7, Folge 4
    Die reiche Amanda Barton ist ermordet worden. Ihre Nichte Janice, die als Haupterbin eingesetzt ist, wird angeklagt und zum Tode verurteilt. Selbst jetzt verrät sie nicht, wo sie sich zur Tatzeit aufgehalten hat. Trotzdem ist ihr Verteidiger Perry Mason von ihrer Unschuld überzeugt. Über zwei vertauschte Medizinfläschchen kommt er dem wahren Mörder auf die Spur. Der aber muss gestehen, bevor das Urteil an Amanda vollstreckt wird. (Text: kabel eins)
  • Staffel 7, Folge 5
    Dr. Aaron Stuart leitet eine Privatschule. Aufgrund anonymer Anrufe nehmen immer mehr Eltern ihre Kinder von der Schule, was dazu führt, dass Stuart schon bald kurz vor dem Ruin steht. Sein bester Freund steckt dahinter. Er will die Schließung der Schule herbeiführen – und dann das Grundstück Gewinn bringend verkaufen. Kurze Zeit später ist Stuarts Freund tot; Stuart wird des Mordes angeklagt. Ein Fall für Perry Mason … (Text: kabel eins)
  • Staffel 7, Folge 6
    Ein Gemälde von Gauguin wird präsentiert – und dabei von einem Galeristen als Fälschung entlarvt. Die Galeristin Rankin, die das Bild verkauft hat, wendet sich daraufhin an Perry Mason. Sie will eine Verleumdungsklage veranlassen. Doch dann zieht der Galerist seine Aussage zurück. Wenig später sehen sich Miss Rankin und Perry Mason in einen Mordfall verwickelt: Der Galerist liegt tot unter seiner Dusche. (Text: kabel eins)
  • Staffel 7, Folge 7
    Gwynn Elston findet heraus, dass ihre beste Freundin Nell Grimes mit einem Bigamisten verheiratet ist. Kurz darauf wird dieser ermordet. Gwynn gerät unter Mordverdacht. Am Tag zuvor ist zufällig auch der Vater des Bigamisten gestorben. Mason gibt sich als dessen Neffe aus – und findet in der Hütte des alten Mannes Hinweise auf eine gemeinsame kriminelle Vergangenheit. Perry Mason nimmt die Ehefrau Nell Grimes genauer unter die Lupe … (Text: kabel eins)
  • Staffel 7, Folge 8
    Der Chinese Eng kauft geschmuggelte Diamanten. Wenig später stirbt er an einem Herzinfarkt. Bei der Testamentseröffnung sind die Diamanten spurlos verschwunden. Auch ein Geschäftspartner Engs wird ermordet. Engs Enkelin Juli folgt dem Assistenten ihres Großvaters – und gerät unter Mordverdacht. Perry Mason übernimmt ihre Verteidigung. Der Staranwalt ermittelt in anderer Richtung und deckt einen Eifersuchtsmord auf. (Text: kabel eins)
  • Staffel 7, Folge 9
    Die wohlhabende Witwe Bebe Brent schenkt ihrer Krankenpflegerin eine Million Dollar, bevor sie stirbt. Die Familie von Bebe möchte die Schenkung verhindern, und der Familienanwalt Grover soll die Sache regeln. Doch dieser kommt kurz darauf bei einem Feuer ums Leben. Bebe Brent hatte vor ihrem Tod noch Perry Mason konsultiert. Sie ahnte, dass es zu Schwierigkeiten kommen würde. Und tatsächlich: Der Anwalt entlarvt den Feuertod bald als Mord. (Text: kabel eins)
  • Staffel 7, Folge 10
    Tim Balfour ist der verwaiste Sohn einer wohlhabenden Familie. Sein vermeintlicher Freund Chick beginnt, Tim mit einem Unfall zu erpressen. Hausdame Edith hilft dem verzweifelten Tim – scheinbar selbstlos. Doch kurz darauf steht er unter Mordverdacht: Bei der Geldübergabe wird Chick nämlich erschossen, und die Polizei nimmt Tim fest. Perry Mason kommt einem gemeinen Plan Ediths auf die Spur. Sie will die Familie Balfour mit allen Mitteln zerstören … (Text: kabel eins)
  • Staffel 7, Folge 11
    Die junge, hübsche Eula Johnson lebt mit ihrem Mann Grover und einem Stallgehilfen auf einer abgelegenen Farm – und hasst jede Minute, die sie dort bleiben muss. Schließlich verkauft sie die Farm an Nelson Barclift. Diesem ist die Farm völlig unrealistische 200.000 Dollar wert. Wenig später ist er tot. Als auch Eula ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht zunächst auf ihren Mann. (Text: kabel eins)
  • Staffel 7, Folge 12
    Die Brüder Martin und Todd Baylor erben eine Kaufhauskette. Eine Klausel setzt Todd unter Druck: Kann er innerhalb eines Jahres den Umsatz nicht erhöhen, fällt das gesamte Erbe an Martin. Todd plant, mit einer Modenschau das Unternehmen wieder anzukurbeln, doch das Projekt läuft schief. Als Todd erfährt, dass Martin die Firma verkaufen will, will er ihn zur Rede stellen – und findet ihn ermordet auf. Todd wird verhaftet, doch Perry Mason findet weitere Verdächtige … (Text: kabel eins)
  • Staffel 7, Folge 13
    Jack Mallory ist als Ermittler bei einer Versicherung tätig. Er soll den so genannten Jokarta-Diamanten aufspüren. Dieser Diamant ist verschwunden, seit der Juwelier David Reed an einem Herzinfarkt gestorben ist. Reeds Schmuckdesigner Phillip Stewart hatte ihn zuvor des Diebstahls beschuldigt. Mallory wird ermordet, und neben der Leiche findet man Stewarts Revolver. Der Fall scheint eindeutig zu sein – doch dann übernimmt Staranwalt Perry Mason die Verteidigung des Designers … (Text: kabel eins)
  • Staffel 7, Folge 14
    B. K. Doran ist Vorstandsvorsitzender von ‚Vero-Plastik‘. Er wird heftig von seinem Stellvertreter und Schwiegersohn Edward Lewis attackiert: Der Ankauf einer Fabrik in Südamerika droht die Firma endgültig in den Bankrott zu stürzen. Edward Lewis drängt im Vorstand darauf, Doran abzusetzen. Als Doran wenig später ermordet wird, fällt der Verdacht auf Lewis. Dieser will seine Frau schützen. Perry Mason findet heraus, dass auch sie unschuldig ist. (Text: kabel eins)
  • Staffel 7, Folge 15
    Fotograf Jacob Kadar erpresst seine Fotomodelle mit recht freizügigen Fotos. Fotomodell Judith Blair bedroht ihn mit seiner eigenen Pistole, um die Herausgabe der kompromittierenden Fotos zu erzwingen. Ein Schuss aus dem Hinterhalt tötet Kadar, worauf Judith unter Mordverdacht gerät. Niemand glaubt ihre Version der Geschichte. Judith wendet sich daraufhin an Perry Mason. Auch diesem fällt es zunächst schwer, ihr zu glauben … (Text: kabel eins)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Perry Mason online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…