Staffel 2, Folge 1–15

  • Staffel 2, Folge 1
    George Hartley Beaumont, ein Mandant Perry Masons, ist angeblich bei einem Flugzeugabsturz vor drei Jahren ums Leben gekommen. Tatsächlich hat er unter einem anderen Namen ein neues Leben begonnen. Seine Frau hatte damals die Lebensversicherung kassiert, und so war der Versicherungsfahnder Harry Folsom Beaumont auf die Spur gekommen. Nun soll Perry Mason Beaumont verteidigen. Doch dann wird Beaumont ermordet, und man klagt seine Freundin Ruth Whittaker wegen Mordes an. (Text: kabel eins)
  • Staffel 2, Folge 2
    Der junge Ted Balfour ist wegen eines Unfalls mit Todesfolge plus Fahrerflucht verurteilt worden. Doch er hat den Unfall nicht verursacht. Nur Teds Großvater glaubt seinem Enkel; er bittet Perry Mason, das Urteil anzufechten. Bei der Obduktion des Unfallopfers stellt sich heraus, dass der Mann erschossen wurde. Schließlich entdeckt Paul, dass es sich bei dem Toten nicht um George Egan – auf diesen Namen lauteten die Papiere – handeln kann: Egan ist schon seit acht Monaten tot. (Text: kabel eins)
  • Staffel 2, Folge 3
    Nicky und sein Großvater Anthony Renzi leben in sehr bescheidenen Verhältnissen, obwohl sich Renzi Zeit seines Lebens den Tresoren anderer gewidmet hat. Eines Tages beobachtet Nicky, wie ein Gangster die Beute aus einem Raubüberfall versteckt. Nicky holt sich das Geld. Als sein Großvater es zur Polizei bringen will, steht diese schon vor seiner Tür: Er wird dringend der Tat verdächtigt. Staranwalt Perry Mason übernimmt Renzis Verteidigung und kann den wahren Täter überführen. (Text: kabel eins)
  • Staffel 2, Folge 4
    Major Frank Lessing wird in seinem Büro tot aufgefunden. Weil sich der Finanzoffizier der Armee in einem Abschiedsbrief beschuldigt, sein Amt zur persönlichen Bereicherung missbraucht zu haben, glaubt jeder an Selbstmord. Doch Captain Kennedy ist überzeugt, dass Major Lessing von Sergeant Dexter ermordet wurde. Staranwalt Perry Mason übernimmt Dexters Verteidigung. Dexter scheint wirklich keine guten Karten zu haben: Der Abschiedsbrief wurde auf seiner Maschine getippt. (Text: kabel eins)
  • Staffel 2, Folge 5
    Rhoda Reynolds sucht unter falschem Namen Perry Mason auf, um das Problem einer ‚Freundin‘ zu schildern: Diese habe, nachdem ihr Ehemann umgekommen sei, einen Industriellensohn geheiratet. Nun ist der Totgeglaubte wieder aufgetaucht, und Rhoda soll für ihre Freundin die Rechtslage klären. Perry Mason besteht darauf, die Mandantin persönlich kennenzulernen. Am nächsten Tag beschäftigt ein Mordfall die Zeitungen, bei dem Rhoda als Tatverdächtige verhaftet wurde. (Text: kabel eins)
  • Staffel 2, Folge 6
    Der Vorstandsvorsitzende einer Bank, Dr. Vincent B. Blane, wird verdächtigt, seinen Schwiegersohn Jack Hardisty ermordet zu haben. Ein harter Brocken für Perry Mason: Die Tat wurde mit Blanes Revolver ausgeführt, und er hätte auch ein verständliches Motiv gehabt. Es geht um viel Geld, das Hardisty bei der Bank unterschlagen hatte. Perry Mason und sein Detektiv Paul Drake ermitteln zwar noch einige andere Tatverdächtige, doch deren Alibis scheinen alle wasserdicht zu sein. (Text: kabel eins)
  • Staffel 2, Folge 7
    Eileen Harrison ist eine Jugendfreundin von Perry Mason, doch diesmal braucht sie seinen Rat als Anwalt: Eileen will sich von ihrem Mann Danny scheiden lassen. Perry Mason aber übernimmt keine Scheidungsfälle – auch nicht für Freunde. Das ändert sich, als Danny des Mordes angeklagt wird und der Fall dadurch ganz andere Formen annimmt. Angeblich hat er einen Mann wegen einer größeren Summe Geldes getötet. Doch Mason spürt noch andere Personen auf, die als Täter in Frage kommen. (Text: kabel eins)
  • Staffel 2, Folge 8
    Johnny Starr verdient sich seinen Lebensunterhalt als kleiner Gelegenheitsgangster. Johnny, der ein Verhältnis mit Gloria, der Frau eines Jockeys, hat, verspricht ihr eines Tages, mit ihr durchzubrennen. Allerdings stellt er eine Forderung: Gloria muss ihren Mann Tic dazu bringen, sein Pferd beim nächsten Rennen etwas zurückzuhalten. Doch Tic ahnt, was da vor sich geht. Wenig später wird Johnny ermordet – und nun ist der Jockey plötzlich der Hauptverdächtige. (Text: kabel eins)
  • Staffel 2, Folge 9
    Kunstsammler Rufus Varner präsentiert dem Experten Laslo Kovac voller Stolz ein besonderes Gemälde: Das Bild mit dem Titel ‚Die Frau in Purpur‘ galt lange als verschollen. Kovac ist sich sicher, dass es sich bei dem Gemälde um eine Fälschung handelt. Wenig später wird ein Galerist ermordet, und es findet sich noch eine ‚Frau in Purpur‘. Nun stellt sich die Frage, welches der Gemälde das Original ist. In der Galerie findet Perry Mason dann schließlich einen Hinweis auf den Mörder. (Text: kabel eins)
  • Staffel 2, Folge 10
    Martin Ellis sitzt wegen Unterschlagung im Gefängnis. Doch er ist unschuldig, wofür sich schließlich auch Beweise finden lassen. Und nun wendet sich Ellis’ Frau Carolyn an den Staranwalt Perry Mason. Mason kann auch sofort Ellis’ Entlassung durchsetzen. Dann aber wird ein Mann ermordet, und wiederum wird Ellis der Tat verdächtigt. Die Recherchen ergeben, dass Carolyn nicht rechtmäßig mit Martin Ellis verheiratet ist. Ein vertrackter Fall – selbst für Perry Mason. (Text: kabel eins)
  • Staffel 2, Folge 11
    Als Charles Sabin in seiner Anglerhütte ermordet wird, gibt es einen einzigen, wenn auch seltsamen Zeugen: einen Papagei. Der Vogel ruft immer wieder ‚Helen, gib mir die Waffe. Nicht schießen!‘. Davon ausgehend schließt die Polizei auf Helen, die Tochter des Toten, als Täterin. Helen hat außerdem ein sehr schwaches Alibi. Schließlich bittet ihre Mutter Perry Mason um Hilfe. Und der findet nicht nur einen Täter mit Motiv, sondern auch einen gut dressierten Doppelgänger des Vogels. (Text: kabel eins)
  • Staffel 2, Folge 12
    Seine Gläubiger geben dem hoch verschuldeten Spieler Hans Breel genau 48 Stunden, um seine Schulden zu begleichen. Das ist nicht einfach für ihn, handelt es sich dabei doch um 15.000 Dollar. Breel überredet seine Freundin Irene Bedford, einen Rohdiamanten zu verkaufen. Währenddessen sucht Breels Ehefrau Perry Mason auf, denn ihr Mann hatte sie um 90.000 Dollar erleichtert. Wenig später ist der Spieler tot, und seine Frau gerät in Verdacht. Kein leichter Fall für Perry Mason … (Text: kabel eins)
  • Staffel 2, Folge 13
    Privatdetektiv Melvin Slater sucht für eine seiner Klientinnen eine Doppelgängerin. Schließlich bekommt Eva Martell den Job. Zusammen mit ihrer Tante Agnes Nulty zieht sie in das Appartement der Klientin. Die beiden bemerken, dass sie beobachtet werden und bitten Staranwalt Perry Mason um Hilfe. Kurz darauf wird Slater in der Wohnung ermordet aufgefunden, und die beiden Frauen werden als Mordverdächtige verhaftet. Perry Mason nimmt Slaters Klientin unter die Lupe. (Text: kabel eins)
  • Staffel 2, Folge 14
    Thomas Wyatt ist Angestellter bei Fred Rollins. Sie treffen die Vereinbarung, ein von Wyatt entwickeltes Präparat gemeinsam und zu gleichen Teilen zu vermarkten. Das Präparat wird ein großer kommerzieller Erfolg. Und nun besteht Firmeninhaber Fred Rollins darauf, dass die Erträge der Firma und nicht dem Angestellten gehören. Als kurz darauf Rollins ermordet wird, fällt der Verdacht natürlich sofort auf Thomas Wyatt. Kein leichter Fall für Staranwalt Perry Mason … (Text: kabel eins)
  • Staffel 2, Folge 15
    Mildred Crest flieht aus Angst, für eine Unterschlagung zur Rechenschaft gezogen zu werden. Unterwegs nimmt sie eine Anhalterin mit. Als sie von dieser mit einer Pistole bedroht wird, kommt es zu einem schrecklichen Unfall. In dem brennenden Autowrack kommt die Anhalterin ums Leben. Mildred Crest sieht ihre große Chance: Sie nimmt den Namen der Toten an, Fern Driscoll. Doch Fern war in ein ziemlich schmutziges Geschäft verwickelt – und das muss Mildred nun ausbaden. (Text: kabel eins)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Perry Mason online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…