Staffel 9, Folge 1–15

  • Staffel 9, Folge 1
    Carla Chaney sitzt wegen Mordes an ihrem Exgeliebten im Frauengefängnis – doch Carla ist unschuldig. In einer Fernsehsendung über eine Wohltätigkeitsveranstaltung hört sie das auffällige Lachen einer Frau und erkennt darin die Person wieder, die sich am Tatort aufgehalten hat. Perry Mason übernimmt den Auftrag, diese Dame zu suchen. Die Spur führt zu einer Galeristin, die allerdings ein Alibi vorweisen kann – ein wasserdichtes noch dazu. Staranwalt Mason versucht einen Trick … (Text: kabel eins)
  • Staffel 9, Folge 2
    Pat ist Chefeinkäuferin bei Max, einem schwerreichen und erfolgreichen Kaufhausbesitzer. Max ist ein älterer, jähzorniger, aber auch sehr einsamer Mann. Seine Frau ist vor vier Jahren gestorben; den Kontakt zu seinem Sohn hat er abgebrochen. Eines Tages sucht Pat den Wahrsager Marius auf, der ihr eine Beförderung prophezeit. Doch schon wenig später ist sie in einen abstrusen Mordfall verwickelt, und es gibt nur eine Person, die ihr noch helfen kann: Perry Mason. (Text: kabel eins)
  • Staffel 9, Folge 3
    In Claire Armstrongs Süßwarenfabrik wird eine wohlschmeckende und gleichzeitig kalorienarme Praline nach einem Geheimrezept hergestellt. Ed Purvis hat das Unternehmen mit aufgebaut, doch jetzt soll Purvis entlassen werden – Claires Verlobter Mark Chester bekommt den Job. Der zwielichtige Spieler hat Schulden bei dem Nachtclubbesitzer Harry Arnold. Kurz darauf fällt Arnold einem Raubmord zum Opfer – gestohlen wird das Rezept der besonderen Pralinen … (Text: kabel eins)
  • Staffel 9, Folge 4
    An der California State University stehen einige Studenten vor der Abschlussprüfung. Joe stiehlt die Prüfungsantworten, was aber schnell auffliegt. Professor Logan teilt daraufhin mit, dass die Fragen geändert werden. Zwischen ihm und Professor Fowler kommt es zu einer Auseinandersetzung über eine Publikation. Wenig später ist Logan tot, und Fowler wird des Mordes verdächtigt. Perry Mason findet eine überraschende Lösung. (Text: kabel eins)
  • Staffel 9, Folge 5
    Perry Mason ist mit dem Motorboot unterwegs, als eine junge Frau auf sein Boot zuschwimmt. Diana Carter hat soeben aus dem Haus von Addison Powell am Seegrundstück den Beweis für einen Mordfall an sich gebracht. Mason hält die Story für erfunden – am nächsten Tag wird Diana jedoch von Powell beschuldigt, Schmuck gestohlen zu haben. Und nun beginnt sich der Staranwalt doch für den Fall zu interessieren. (Text: kabel eins)
  • Staffel 9, Folge 6
    Die Versicherungsgesellschaft ‚L. A. Safeline‘ kommt einem Fall von Versicherungsbetrug auf die Spur. Ihr Versicherter Jack David, der von dem zweifelhaften Arzt Dr. Raul Caudere behandelt wird, stirbt auf seltsame Weise, bevor er in der Gerichtsverhandlung seine Aussage machen kann. Da die ‚L.A. Safeline‘ nicht möchte, dass dieser Fall an die Öffentlichkeit kommt, wird Perry Mason beauftragt, sich der Sache anzunehmen … (Text: kabel eins)
  • Staffel 9, Folge 7
    Der mittellose Lucas Tolliver und die wohlhabende Witwe Millicent Barton lernen sich durch das Ehevermittlungsinstitut ‚Zukunftsglück‘ kennen. Tolliver drängt auf eine schnelle Hochzeit – und lässt von Perry Mason ein Testament aufsetzen, in dem seine Braut ihm alles vermacht. Auf der Hochzeitsparty wird Millicent dann mit einer Quecksilberlösung vergiftet. Tolliver gerät natürlich als Erster unter Mordverdacht. (Text: kabel eins)
  • Staffel 9, Folge 8
    Geschäftsmann Harvey Skeen möchte Burt Payne dessen Anteile am Footballteam ‚Wildcats‘ abkaufen. Skeen weiß, dass Payne völlig verschuldet ist. Mit falschen Versprechungen will Payne den Preis steigern. Er schiebt seine Ehefrau Ellen bei den Verhandlungen vor, worauf sich diese jedoch nicht einlassen will. Wenig später gibt es einen Toten, und Ellen wird verhaftet. Sie wird das Opfer eines genialen Planes ihres Mannes … (Text: kabel eins)
  • Staffel 9, Folge 9
    Während einer Segelregatta verschwindet Jamison Selff auf hoher See. Aufgrund von Gerüchten wird seine Ehefrau Louise des Mordes verdächtigt, wird aber freigespochen. Perry Mason und Paul Drake ermitteln weiter. Sie stellen fest, dass sich Selff ohne finanzielle Mittel an einem Forschungsprojekt beteiligt hatte und rasch Gewinne machen wollte. Zudem hatte er eine hohe Lebensversicherung abgeschlossen … (Text: kabel eins)
  • Staffel 9, Folge 10
    Während einer Probefahrt von Pete Griston mit dem Wagen von Pappy Ryan kommt es zu einem Unfall. Dabei wird Blake Leonard, der zugleich Petes Freund und auch Gegner ist, schwer verletzt. Harvey Rettig hat das neue Getriebe manipuliert, um zu vermeiden, dass er das eigentliche Rennen verliert. Doch dann wird Rettig ermordet – Perry Mason und Paul Drake haben eine harte Nuss zu knacken, können aber schon bald ein abgefeimtes Spiel entlarven … (Text: kabel eins)
  • Staffel 9, Folge 11
    Susan Wolfe wird in ihrer Wohnung verprügelt. Die Nachbarn hören ihre Schreie, aber niemand kommt ihr zu Hilfe. Susans Bruder, Sergeant Dave Wolfe, vermutet, dass Hausbesitzer Joe Oliver der Übeltäter ist, denn er hat Susan schon mehrmals belästigt. Wenig später wird Joe Oliver erschossen und Susans Bruder gerät unter Verdacht. Staranwalt Perry Mason übernimmt Dave Wolfes Verteidigung – und schließlich nimmt der Fall eine überraschende Wendung … (Text: kabel eins)
  • Staffel 9, Folge 12
    Professor Ritter und seine Frau sind aus der DDR in die USA gekommen. Ihre inzwischen verstorbene Tochter hat eine Enkelin hinterlassen, die der Professor nun von seiner Assistentin Gerta Pommer aus der DDR herausschmuggeln will. Am berühmten Checkpoint Charlie werden die beiden gefasst und festgenommen. Ritter gerät in ein Intrigenspiel … (Text: kabel eins)
  • Staffel 9, Folge 13
    Der Direktor der Firma Tyron-Industries beauftragt die Detektei Paul Drake, eine wichtige Besprechung zu sichern. Es geht um ein geheimes Forschungsprojekt, doch trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wird das Meeting abgehört. In der Firma misstraut jeder jedem. Während Drake und Mason die undichte Stelle ermitteln, wird ein Mitarbeiter ermordet. Der Mann war eingestellt worden, um Industriespione auszuschalten. (Text: kabel eins)
  • Staffel 9, Folge 14
    Stacey Garnett ist Mitinhaber eines als Club getarnten Bordells und eines einschlägigen Magazins. Er nimmt auf der Fahrt zu einer geschäftlichen Besprechung die junge Debbie Conrad in seinem Wagen mit und verspricht ihr eine Stelle in seinem Club. Während sie vor einem großen Haus im Auto auf ihn wartet, fallen zwei Schüsse. Debbie glaubt, den Mörder zu kennen, und startet einen Erpressungsversuch. (Text: kabel eins)
  • Staffel 9, Folge 15
    Grace Knapp ist in ihrem Appartement von einem ‚Piraten‘ erschlagen worden. Mehrere als Piraten verkleidete Männer, die für einen Parfümhersteller werben, werden verhaftet. Unter ihnen ist auch der vorbestrafte Tony Bolk. Perry Mason übernimmt die Verteidigung. Er findet heraus, dass der Star der Piratenshow, Martin Eldridge, Bigamist ist – und neben Ann Eldridge mit Grace Knapp verheiratet ist. (Text: kabel eins)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Perry Mason online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 9 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…