Staffel 1, Folge 3

  • 3. Diamanten ohne Wert (Diamonds)

    Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Ein Kurier, der Codes für den Abschuss von Raketen mit sich führt, wird in einem Flugzeug umgebracht. Die Codes werden gestohlen und das Flugzeug vernichtet. An der Vorgehensweise erkennt Lavender die Arbeit von Marlos, einem gefährlichen Agenten, der ein Meister der Verwandlung ist. Marlos hat vor, die Codes im Austausch für Diamanten im Werte von einer Million Dollar nach Ost-Berlin zu bringen. Sein Kontaktmann ist der Amsterdamer Diamantenhändler Sten Borger, der die Codes an die Ostdeutschen Steiner und Heidemann weiterreichen soll. Lavender heuert Buffy an, eine reiche Erbin aus Philadelphia, die ein Vermögen an Diamanten besitzt; Tim, ein Elektronik-Genie, der einen Sensor entwickelt hat; Karger, einen Diamantenhändler aus New York; Mrs.
    Woodman, eine Hundetrainerin, und Norman Webber, einen technischen Zeichner, der Experte für Tresorschlösser ist. Als sie in Amsterdam
    ankommen, bekommt Karger Gesellschaft von Hildi, einem Mädchen, das er auf einer früheren Geschäftsreise kennengelernt hatte. Buffy übergibt Borger ihre Diamanten unter dem Vorwand, sie möglicherweise zu verkaufen, er behält sie zur Begutachtung. Marlos taucht in Amsterdam auf und erhält die Codes in einem Päckchen, das er sich selber zugeschickt hat.
    Karger tritt an Borger heran und behauptet, daß er nach einem großen Kauf Ausschau hält. Er fertigt einen Bericht über Borgers Gesamtinventar an, damit Lavender jeden Stein kopieren kann. Tim verwendet seinen extrem leistungsstarken Sensor, um eine Computerzeichnung von Borgers Tresor anzufertigen. Der Tresor wird von Hunden bewacht, die mit den Kameras auf dem Dach in Verbindung stehen. Während Mrs. Woodman die Hunde unter Kontrolle hält, seilen sich Casey, Tim und Norman aus ihrem Hotel nebenan ab. (Text:  TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 22.12.1983ABC

Sendetermine

Sa 24.03.2001
Fr 17.01.1992
Mo 21.01.1991
NEU
Füge Operation Maskerade kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Operation Maskerade und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Operation Maskerade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…