Booker

    Booker

    USA 1989–1990
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.11.1990 Sat.1

    Weil er den entscheidenden Mann mit seiner Sekretärin offensichtlich im entscheidenden Moment in entscheidender Stellung überrascht, bekommt der junge Ex-Polizist Dennis Booker den Job als Sicherheitsbeauftragter beim japanischen Versicherungsmulti Teshima. Bookers Arbeitsmethoden sind unorthodox, die Aufklärungsquoten sensationell. (Text: Andrea Rühling)

    Spin-Off von 21 Jump Street

    DVD-Tipps von Booker-Fans

    Booker – Community

    Krissi87 (geb. 1987) am 07.02.2013: Kann mir einer helfen?

    Ich such die Folge wo Officer Judy Hoffs angeschoßen wird. Das muss fast am Anfang der Serie gewesen sein wenn ich mich nicht irre.
    Martina (geb. 1978) am 01.05.2012: Ich habe heute abend mal wieder meine alten VHS Kassetten durchforstet und "Klassentreffen" in den Recorder geschmissen. Nostalgie pur! Vor 22 Jahren hing mein Jugendzimmer voller Richard Grieco Poster. Ich habe nie verstanden, warum die Serie keine zweite Staffel bekommen hat. Booker hatte Potential und vielleicht hätte eine zweite Staffel Richard Grieco vor einer drittklassigen Kino- und TV-Karriere bewahrt. Wird Zeit für eine DVD-Veröffentlichung
    cherry (geb. 1984) am 08.03.2011: Hab was ganz tolles gefunden

    http://www.deluxestream.info/?v=62240

    Unseren Richard Grieco in Booker alle 22 Folgen.
    Ich habe sie damals alle gesehen und bin froh sie entlich wieder sehen zu können.
    Also Ladies sabber abwischen und schauen, das tue ich nähmlich jetzt auch xD
    Ophelia (geb. 1977) am 29.01.2010: hallo ihr lieben,ich brauche eure mithilfe.ich suche schon seit jahren die " booker " serie auf dvd.kann mir jemand von euch sagen,wo ich sie kaufen kann???ebay,amazon usw sind fehlgeschlagen.
    ich danke für jeden hinweis.
    chris (geb. 1976) am 28.10.2009: Kennt einerdie Titelmusik von Booker.ich find die Musik einfach geil.wer schön wenn mir einer helfen könnte.Danke schon mal im voraus.

    Booker – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    22-tlg. US-Krimiserie von Eric Blakeney und Stephen J. Cannell (Booker; 1989–1990).

    Dennis Booker (Richard Grieco) arbeitet als Privatdetektiv für die Teshima Corporation of America, die von Chick Sterling (Carmen Argenziano) und Alicia Rudd (Marcia Stassman) geleitet wird.

    Die Serie war ein Ableger von 21, Jump Street, wo Grieco bereits die Rolle des Booker gespielt hatte. Der Spin-off lief in Deutschland jedoch, bevor die Folgen von 21, Jump Street ausgestrahlt wurden, in denen Grieco mitspielte. Als Titelsong diente Hot In The City von Billy Idol.

    Sat.1 zeigte die knapp einstündigen Folgen mittwochs zur Primetime.

    Auch interessant …