Stingray

    Stingray

    USA 1985–1987
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.10.1988 Sat.1

    Ray ist Geheimagent der Regierung mit einem Spezialauftrag. Er hilft Privatleuten, die in Konflikt mit Verbrechern geraten und keinen Ausweg mehr sehen. Hat er einem Klienten erfolgreich geholfen so lässt er sich mit einem „Gefallen“ bezahlen, d.h. irgendwann taucht er wieder auf und fordert sozusagen einen „Freundschaftsdienst“, der durchaus sehr gefährlich werden kann. Aufgrund seiner Intelligen, seiner Kampfkunst und seiner Anpassungsfähigkeit gelingt es ihm, seine Aufträge professionell zu meistern. Sein Codename: Stingray.

    Nick Mancuso spielt seine Rolle spannend und glaubhaft, er ist sozusagen ein ernstzunehmenderer Knight Rider mit deutlich mehr Stil und weniger Geschwätz. (Text: Dennis Bauer)

    Stingray auf DVD

    Stingray – Community

    mona (geb. 1974) am 02.02.2015: Ja ich würde mich auch darüber freuen wenn ein Sender diese Serie wieder zum laufen bringen würde.
    byte (geb. 2006) am 10.01.2015: Ich stimme Tam zu. Stingray ist ein echter Serienhit und war seiner Zeit weit voraus. Ich denke, die Serie würde wieder viele Zuschauerzahlen erreichen. Stingray ist die beste TV-Serie, die ich kenne. Super Schauspieler, super Idee, super Handlung, super Intro. Das Intro gewann sogar einen Preis. Habe mir inzwischen die DVD's zugelegt, da mir das Fernsehen (zeigen lieber Big Brother und Germany's Next Irgendwas, was keine Sau interessiert) zu langsam ist.
    Tam am 04.04.2014: @ TV-Sender - Pay non-Pay-TV Senden Sie doch endlich mal Stingray "Season 1 2" zur besten Sendezeit__ Heutzutage: 19:00- 22: 30 Uhr._ Ich denke so einige Jungs` und Mädchen stehen auch in der heutigen Zeit drauf... .~
    Tam am 13.03.2014: DIE SERIE IM FERNSEHEN- zur besten Abendzeit (nach 18:00 Uhr)- ist hoffentlich nit nur ein Traum '*
    Thorsten (geb. 2006) am 26.07.2013: Matze in deinem Kommentar vom 04.05.2013 hast du ausgeführt, dass sich das Warten gelohnt hat. Damit kann ich dir nur recht geben. Ich habe die Serie letztmalig im Jahr 2002 gesehen und war begeistert. Die Serie habe ich mir am 23ten Juli diesen Jahres bei Weltbild bestellt und konnte sie mir innerhalb von zwei Tagen von der Post abholen.

    Stingray – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    24 tlg. US-Actionserie von Stephen J. Cannell (Stingray; 1986–1987).

    Weil er keinen Namen hat, wird der mysteriöse Held der Serie nach seinem Auto Stingray genannt. Außer keinem Namen hat Stingray (Nick Mancuso) auch keinen festen Wohnsitz. Er zieht umher und hilft Menschen, die seine Hilfe brauchen. Das tut er kostenlos, nur gegen einen Gefallen. Stingray verfügt über weitreichende Sprachkenntnisse, ist technisch versiert und hat offenbar Erfahrung im Geheimdienst gesammelt. Wer er wirklich ist, weiß niemand.

    Die einstündigen Folgen liefen an verschiedenen Tagen zur Primetime.

    Auch interessant …