Ollies total verrückte Farm

    Ollies total verrückte Farm

    J/NL/USA 1987–1988 (Ox Tales / Geragera Bus Monogatari)
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.03.1991 Sat.1

    Auf Ollies Farm gibt es allerhand Tiere. Doch nicht etwa nur Haustiere, sondern auch Känguruhs, Gorillas, Elefanten, Leoparden und viele andere mehr. Ollie selbst ist ein Ochse der mit seinem Freund Hans, einer Schildkröte in einem kleinen Häuschen auf dieser „Farm“ lebt. Die Zeit vertreibt sich Ollie, indem er den anderen Tieren mit seinen Ideen auf die Nerven geht oder ihnen, mehr oder weniger, hilft ihre Probleme zu lösen.

    Eine sehr witzige und unterhaltsame Serie die man einfach gesehen haben muss. (Text: Aniu)

    gezeigt bei Bim Bam Bino, Trick 7

    Kauftipps von Ollies total verrückte Farm-Fans

    Ollies total verrückte Farm – Community

    Miles am 03.04.2015: Hi, wer hat denn die Rechte an der Serie? Mein Bruder arbeitet bei Pro7 in München evtl. können wir da mal tiefer nachbohren?! Irgendein Kanal müsste diese Serie doch haben? Evtl. könnte man diese auf Pro7 Fun oder MAXX ausstrahlen. LG und ich werde mich trotzdem mal einklinken um zumindest mal zu erfahren wer die Rechte besitzt! Ich weiß nur wenn ich über Ollie nachdenke muss ich immer noch lachen! Ich lag als 7 Jähriger kringelnd vorm TV und mir tat der Bauch vor Lachen weh! Ich will die Serie seit 10 Jahren wieder haben aber es ist nichts zu machen. Wir haben mittlerweile so viele Kanäle in Deutschland irgendwo muss die mal endlich wieder laufen! Meine Mission OLLI muss zurück ins Deutsche TV!!! AUF GEHTS!
    Lupin3rd (geb. 1980) am 24.09.2014: Ich lache mich noch heute schräg, wenn das Chaos auf Ollis Farm regiert. Die Maulwurfmomente sind die besten, da liegst Du am Boden und lachst. Wem der Originalton nicht stört, der kann auf Youtube die serie unter "Ox Tales" finden, für die Gags braucht es keine Übersetzung.
    Mioni (geb. 1986) am 09.03.2013: Ich per Zufall die Serie wieder entdeckt. Die war der hammer, oft gelacht bis kurz vorm umfallen. Hoffe das die Serie auch auf Dvd erscheint. Bitte Deutschland gib uns Olli zurück ♥
    sascha (geb. 1981) am 19.10.2011: Eine der wenigen Serien an die ich mich noch ohne zu überlegen komplett erinnern kann...vom Namen über die Melodie. Ernüchterung.....ich bin alt.ihr ja aber auch .ist das alles wirklich schon so lange her ??
    Chris86o1 (geb. 1986) am 27.07.2010: Die Serie war der Hammer. Hab ewig überlegt wie die Serie hieß, bis ich neulich auf diese Seite gestoße bin. Toll hier so viele Kommentare zu lesen von Leuten, die die Serie auch lieben. Mein Favorit war/ist Jack die Schildkröte. Der arme Kerl - wie oft der seinen Panzer kleben musste^^ Ich warte auch schon ewig auf die DVD-Veröffentlichung

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    44 tlg. jap. Zeichentrickserie für Kinder von Wil Raymakers und Thijs Wilms, Regie: Hiroshi Sasagawa (Oraa Guzura Dado; 1987–1988).

    Der Ochse Ollie und die Schildkröte Hans leben mit vielen weiteren Tieren, darunter Haus- und Dschungeltiere, auf einer Farm. Ollie ist ein Tollpatsch voller Tatendrang und nervt mit seinen Ideen die anderen Tiere ganz ordentlich.

    Lief am frühen Mittwochnachmittag.

    Auch interessant …