Staffel 8, Folge 1–17

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 8 von „Naked Survival – Ausgezogen in die Wildnis“ startete am 19.08.2022 auf DMAX.
  • Staffel 8, Folge 1
    Marissa (l.) und ihr Survival-Partner Gabriel (r.). – Bild: Warner Bros. Discovery
    Marissa (l.) und ihr Survival-Partner Gabriel (r.).
    Der Okavango mündet nicht ins Meer, sondern verzweigt sich und versickert in der Savanne. So entstand im Norden von Botswana ein Mosaik aus mückenverseuchtem Sumpfland und Wasserflächen, an denen sich die gefährlichsten Tiere Afrikas tummeln. An die neue Umgebung müssen sich Marissa und ihr Survival-Partner Gabriel erst gewöhnen, denn in der Wildnis streifen riesige Elefanten und Flusspferde umher. Das zufällig zusammengewürfelte Paar schlägt sein Lager in der Nähe eines verlassenen Dorfes auf, das vor vielen Jahren von Einheimischen errichtet wurde. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 17.04.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 2
    Matt bereitet Pfeil und Bogen vor.
    Leoparden erreichen bei der Jagd Geschwindigkeiten von fast 60 Kilometern pro Stunde. Um diese Raubtiere machen die Survival-Kandidat:innen in dieser Folge besser einen großen Bogen. Kerra war acht Jahre beim Militär und sie hat Umweltwissenschaften studiert, mit einem Schwerpunkt auf Wildtieren. Und ihr Partner Matt hat sich selbst das Fallenstellen und Bogenschießen beigebracht. Reichen ihre Fähigkeiten und Vorkenntnisse aus, um 21 Tage lang in der afrikanischen Wildnis zu überleben? Im Nordosten von Sambia setzt sich das Duo großen Gefahren aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 20.03.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 3
    Shanika.
    Die Mücken sind gnadenlos. Und im feuchten Regenwald von Chiapas leben außerdem Feuerameisen, deren schmerzhafter Biss einen anaphylaktischen Schock auslösen kann. Deshalb reibt Jeremy seine zerschundenen Beine mit Schlamm ein. Der Abenteurer aus Ohio tut in den ersten Nächten in der Wildnis kaum ein Auge zu. Die Strapazen setzen ihm nicht nur körperlich zu, sondern auch psychisch. Jeremys Zustand lässt Böses erahnen. Mit seinem angeschlagenen Nervenkostüm ist er für seine Survival-Partnerin Shanika am südlichsten Zipfel Mexikos keine große Hilfe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 27.02.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 4
    Monica Heim.
    Monica arbeitet als Softwareentwicklerin im Silicon Valley. Ihr Partner Elijah leitet Klettertouren und lehrt Survival-Techniken. Das zufällig zusammengewürfelte Paar stürzt sich in Botswana in ein gewagtes Abenteuer. Die Outdoor-Freaks versuchen 21 Tage lang mit minimaler Ausrüstung im Okavango-Delta zu überleben. Tagsüber erreichen die Temperaturen in der Steppe von Sankuyo bis zu 35 Grad und nachts wird es dort bitterkalt. Die Kandidat:innen sichern ihr Lager in der Wildnis mit Zweigen und Dornbüschen, um sich vor Löwen und Hyänen zu schützen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 13.03.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 5
    Terra und Shaun am Fluss.
    Terra ist eine geübte Bogenschützin, aber mit einer Horde Paviane legt man sich besser nicht an. Die Tiere haben scharfe Eckzähne und verteidigen ihr Revier aggressiv gegen Eindringlinge. Wenn die Primaten zum Angriff übergehen, wäre die Überlebenskünstlerin in der afrikanischen Wildnis hoffnungslos unterlegen, denn sie ist in Sambia komplett auf sich allein gestellt. Terras Partner Shaun hat sich bei einem Sturz eine Gehirnerschütterung zugezogen und musste die Challenge nach drei Tagen abbrechen. Hält die Survival-Kandidatin trotzdem bis zum Ende durch? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 06.03.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 6
    L-R: Waylon und Julia.
    Sind Waylon und Julia so tough wie ihre Eltern? Wes und Trish haben bei der „Naked Survival“-Challenge unter extremen Bedingungen gezeigt, was in ihnen steckt. Und der Nachwuchs will es ihnen jetzt nachtun. Der 22-Jährige und seine 18-jährige Partnerin versuchen 14 Tage lang mit minimaler Ausrüstung im mexikanischen Dschungel zu überleben. Im Hochland-Regenwald am Rio Grijalva herrscht extrem hohe Luftfeuchtigkeit und im Unterholz lauern hungrige Wildtiere auf Beute. Jaguare, Terciopelo-Lanzenottern und Feuerameisen: Die Liste der Gefahren ist lang. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 20.03.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 7
    Zach.
    Zach und seine Survival-Partnerin Ann erwartet in Kolumbien kein entspannter Erholungsurlaub. Denn der Dschungel von Santa Catalina grenzt an ein Sumpfgebiet und ist die perfekte Brutstätte für Mücken und andere Stechinsekten. Bei Temperaturen über 30 Grad und 95 Prozent Luftfeuchtigkeit droht außerdem Gefahr durch Dehydrierung. Und unter dichtem Laub verbergen sich messerscharfe Dornen, gefährliche Raubkatzen und giftige Lanzenottern. Die Überlebenskünstler:innen müssen ihre Schritte im Regenwald mit Bedacht wählen, ansonsten droht ihnen Ungemach. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 27.02.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 8
    Molly und Nathan
    Teamwork ist beim Survival-Trip in der lebensfeindlichen Wildnis das A und O. Aber Nathan und seine Partnerin Molly ziehen an der Nordküste Kolumbiens nur selten an einem Strang. Der 31-Jährige gibt gerne den Ton an. Und er hat zu vielen Dingen eine klare Meinung, von der er nur selten abweicht. Molly hingegen kann mit traditionellen Geschlechterrollen wenig anfangen und sie lässt sich nicht gerne herumkommandieren. Diese Konstellation birgt im südamerikanischen Dschungel umgeben von Giftschlangen, Kaimanen und hungrigen Raubkatzen reichlich Zündstoff. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 27.03.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 9
    L-R: Shaun und Kat
    Shaun musste bei der „Naked Survival“-Challenge aufgeben. Sein Blutzuckerspiegel war zu niedrig. Er kippte in Sambia um und verletzte sich am Kopf. Damit war das große Abenteuer für ihn schon nach drei Tagen beendet. Und wie lange hält sein Bruder Warrick in Afrika durch? Der 32-Jährige kämpft sich mit seiner Partnerin Kat durch die starke Strömung des Sambesi. Dabei muss sich das Duo unter der Wasseroberfläche vor Flusspferden und Krokodilen in Acht nehmen. Die ausgehungerten Überlebenskünstler machen auf einer kleinen Insel Jagd auf Perlhühner. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 06.03.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 10
    Jared.
    Eine Kellnerin, eine ehemalige Sere-Ausbilderin bei der Luftwaffe, ein Service-Techniker und ein Soldat im Ruhestand: Im Norden Südafrikas wagen sich vier Survival-Kandidat:innen auf gefährliches Terrain vor. Im Flachland von Vhembe treten zwei Frauen gegen zwei Männer an. In den ersten zehn Tagen stellen sich die Teams getrennt der kargen Wildnis und ab dem elften Tag setzen sie den „Kampf der Geschlechter“ dann gemeinsam fort. Bei dem kräftezehrenden Abenteuer müssen sich die Überlebenskünstler vor Schwarzen Mambas und Tüpfelhyänen in Acht nehmen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 10.04.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 11
    Rizza essen.
    Vulkanische Lavaströme und jahrhundertelange Erosion schufen im kolumbianischen Hochland ein Labyrinth aus Felsformationen und Tunneln. Die schattigen Höhlen bieten bei Temperaturen bis zu 40 Grad Schutz vor der Hitze. Aber Rizza und ihr Partner Andrew sind dort nicht allein. Die Survival-Profis teilen sich die potenziellen Rückzugsorte mit Bienen, Fledermäusen und Raubkatzen. Auf Kleidung muss das Duo beim Trip in die Wildnis verzichten, aber der Anthropologe und die Hobby-Bergsteigerin haben eine Machete und einen Topf zum Wasser abkochen mitgebracht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 17.04.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 12
    Omar liebt Extremsport und geht gerne bis ans Limit. Aber diese Risikobereitschaft könnte in der Wildnis von Nachteil sein. Der 33-jährige Survival-Kandidat aus dem US-Bundesstaat Utah kämpft mit seiner Partnerin Raven an der kolumbianischen Karibikküste ums Überleben. Im dichten Mangrovenwald prägen Lianen und Dornen das Landschaftsbild. Im Sommer herrschen dort Temperaturen bis zu 32 Grad, doch das Wetter kann jederzeit umschlagen. In Südamerika streifen zudem Jaguare und Giftschlangen durch das Unterholz. Und am Flussufer lauern hungrige Kaimane. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2023DMAXDeutsche Online-PremiereFr 30.09.2022JoynOriginal-TV-PremiereSo 16.04.2023Discovery Channel U.S.
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 11.11.2022
  • Staffel 8, Folge 13
    Ein Schiffsingenieur und eine Rechtsanwaltsgehilfin marschieren nackt durch die Kalahari-Wüste. Im Spätherbst fällt dort so gut wie kein Regen. Und als Jaclin und Michael ihre Challenge antreten, fallen die Temperaturen wegen einer Kaltfront in den einstelligen Bereich. Das Duo schlägt sein Lager in der Nähe des einzigen Wasserlochs im Umkreis von 50 Kilometern auf. Dort stillen auch Schakale, Hyänen, Löwen und tonnenschwere Nashörner ihren Durst. Die Kolosse erreichen eine Geschwindigkeit von bis zu 55 km/​h und sind bei Angriffen überraschend flink. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2023DMAXOriginal-TV-PremiereSo 19.03.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 14
    Max verarbeitet Fleisch.
    Warzenschweine mit scharfen Hauern, giftige Mosambik-Speikobras und hungrige Leoparden, die ihre Beute mit nur einem Biss töten: In der Nama-Karoo-Halbwüste leben einige der gefährlichsten Tiere Afrikas. Vier Survival-Kandidat:innen begeben sich dort auf einen fünf Kilometer langen Marsch zur nächsten Wasserstelle. Erfahrene Veteranen agieren dabei als Mentoren für zwei Neulinge. Zehn Tage lang sind die beiden Teams in der abgelegenen Wildnis auf sich allein gestellt. An Tag 11 dürfen sie sich dann zusammenschließen und die Challenge gemeinsam beenden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 03.04.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 15
    Chev (l.) und Elsa
    Sonnenbrand im Dornenland: Elsa und Chev macht in Südafrika die Hitze zu schaffen. Die beiden Survival-Kandidat:innen aus New York bauen in der Savanne von Vanderkloof bei Temperaturen von bis zu 37 Grad einen Unterschlupf, der sie vor wilden Tieren schützen soll. Denn in der Wildnis droht Gefahr durch Nashörner, Leoparden und 600 Kilo schwere Kaffernbüffel. Die Arbeit in der prallen Sonne ist anstrengend. Um bei Kräften zu bleiben, müssen sich die Überlebenskünstler:innen abseits der Zivilisation mit ausreichend Nahrung und Trinkwasser versorgen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2023DMAX
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 11.11.2022
  • Staffel 8, Folge 16
    Cocos Island Marine Park Costa Rica
    Die Sonne im Buschland brennt gnadenlos. Und Nicole hat sich in der glühend heißen Savanne schon einige Dornen eingetreten. Aber die Ex-Soldatin aus dem Bundesstaat Virginia hat in Südafrika obendrein mit anderen Herausforderungen zu kämpfen. Denn ihr Survival-Partner Diogo spricht kaum Englisch. Das Duo muss sich in der Wildnis mit Händen und Füßen verständigen. Das macht die kräftezehrende Prüfung nicht einfacher. Die Überlebenskünstler:innen marschieren bei Temperaturen von knapp 40 Grad zum Fluss Limpopo, in dem bis zu sechs Meter lange Krokodile leben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 24.04.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 17
    Dschungel – Naturschutzgebiet, Südafrika
    Dallas, Heather und Shawn werden in der südafrikanischen Wildnis ausgesetzt. Die Regenzeit lässt in dem ausgedörrten Buschland auf sich warten, was die harschen Bedingungen noch verschärft. Und wer in diesem Teil der Erde überleben will, der muss sich auch gegen ausgehungerte Wildtiere behaupten. In der Steppe sind Leoparden auf der Pirsch, die im Sprint Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/​h erreichen. Und im Limpopo-Fluss lauern Krokodile. Doch die größte Gefahr geht von der Sonne aus. Zur Mittagszeit steigen die Temperaturen auf über 40 Grad. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2023DMAXOriginal-TV-PremiereSo 26.03.2023Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Naked Survival – Ausgezogen in die Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…