Staffel 4, Folge 1–16

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 4 von „Naked Survival – Ausgezogen in die Wildnis“ startete am 04.11.2018 auf DMAX.
  • Staffel 4, Folge 1
    Steve Townes. – Bild: Warner Bros. Discovery
    Steve Townes.
    Ava und Steven stellen sich unter der heißen karibischen Sonne einer gigantischen Herausforderung. Das Duo versucht, auf der Halbinsel Yucatán 21 Tage lang ohne Kleidung und Ausrüstung zu überleben. In der Wildnis müssen sich die Abenteurer vor Raubkatzen und Fledermäusen in Acht nehmen, die mit Krankheitserregern infiziert sind. Aber der Hunger macht den Protagonisten beim Auftakt der neuen Staffel noch mehr zu schaffen. Ava fällt ausgezehrt und geschwächt am Lagerfeuer plötzlich um wie ein Sack Kartoffeln. Das weckt in Steven den Beschützerinstinkt. Der Ex-Marine will für seine Partnerin unbedingt Nahrung beschaffen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 15.04.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 2
    Lee Diehl.
    Wenige Wochen vor der Ankunft der Survival-Kandidaten wütete in Nicaragua ein Hurrikan der Kategorie drei. Im Reservat Indio Maíz wurden unzählige Bäume umgerissen und das Blätterdach, das die wagemutigen Abenteurer vor der heißen Sonne schützen könnte, existiert nicht mehr. Die wilden Tiere in der Region wirken nach dem verheerenden Wirbelsturm desorientiert und entwickeln völlig neue Verhaltensmuster. Diese chaotischen Zustände sorgen beim Überlebenskampf im zentralamerikanischen Dschungel für zusätzliches Gefahrenpotenzial. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.04.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 3
    Gary.
    Heiß, trocken, gnadenlos: Die Region Jalapão, fernab der üppigen brasilianischen Regenwälder, zählt zu den unwirtlichsten Landstrichen der Erde. In den windgepeitschten Savannen wimmelt es von giftigen Klapperschlangen – und die Survival-Kandidaten suchen dort nach einer Wasserstelle, damit sie in der Wildnis nicht verdursten. Aber das kostbare Nass lockt auch Raubtiere wie Mähnenwölfe und Jaguare an. Ganz zu schweigen von den blutsaugenden Bremsen, die dem zufällig zusammengewürfelten Paar das Leben zur Hölle machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 01.04.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 4
    L-R: Cesar Aliva and Leah Chandler are successful in building a fire.
    In den mexikanischen Tropen, im Bundesstaat Chiapas, lebte einst das stolze Volk der Maya. Doch nach dem Untergang der Hochkultur hat sich der Dschungel die Ruinen zurückerobert. Im Unterholz streifen riesige Würgeschlangen und Raubkatzen umher, die sich bei der Jagd auf ihr gutes Gehör verlassen. Kann Martial-Arts-Trainer Caesar seine Partnerin Leah im Regenwaldgebiet „Selva Lacandona“ vor diesen Gefahren beschützen? Das Paar ist beim Überlebenskampf in der Wildnis aufeinander angewiesen und darf sich dort keine Alleingänge erlauben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 18.03.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 5
    Ein Feuerstarter, ein Topf zum Wasser abkochen und eine Machete: Mit dieser spärlichen Ausrüstung wagen sich Gabrielle und Brian ins Mississippi-Delta. Die Sumpflandschaft umfasst eine Fläche von rund 12 000 Quadratkilometern an der Küste Louisianas. Dort wimmelt es von Alligatoren, Raubkatzen und Giftschlangen wie der gefährlichen Wassermokassinotter. Ohne ein Lagerfeuer und einen sicheren Unterschlupf ist das Duo in der Wildnis verloren. Deshalb machen sich die Abenteurer bei Dauerregen auf die Suche nach geeignetem Brenn- und Baumaterial. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 25.03.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 6
    Im Nordosten Brasiliens bahnt sich der Soninho-Fluss seinen Weg durch schroffe Felsen und glühende Sandwüsten. An seinen Ufern tummeln sich die gefährlichsten Wildtiere des Landstrichs: der bis zu hundert Kilo schwere Jaguar und giftige Grubenottern. Anthony und seine Survival-Partnerin Suzanne sind daher in der Wildnis vorgewarnt. Das Duo hat sich in der feindseligen Umgebung einen schattigen Lagerplatz gebaut, aber dann werden die Abenteurer von angriffslustigen Wespen vertrieben. Die ganze Arbeit beginnt wieder von vorn. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 13.05.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 7
    Jermaine Jackson.
    Jermaine und Teal kämpfen sich hungrig durch den Wald. Das Duo träumt in den Smoky Mountains bei Temperaturen um den Gefrierpunkt von einem leckeren Truthahn- oder Wildschweinbraten. Doch bis dato ist den Abenteurern noch keine kalorienreiche Beute vor den Jagdbogen gelaufen. Im Gegenteil: Die Survival-Spezialisten werden im dichten Nebel vom Jäger zum Gejagten, denn in den Bergen wimmelt es von Schwarzbären. Wenn den bis zu 400 Kilo schweren Raubtieren der Magen knurrt, sollte man ihnen besser nicht zu nah kommen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 06.05.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (60 Min.)
    L-R: Duke Brady und Amal Alyassiri halten ihren Fang des Tages hoch.
    Im Wekiva-Flussbecken im Herzen Floridas leben angriffslustige Alligatoren und bis zu 400 Kilogramm schwere Schwarzbären, die rigoros ihr Revier verteidigen. Duke und Amal kämpfen sich dort bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit durch schwieriges Terrain. Ein improvisierter Unterschlupf soll die Abenteurer in der Wildnis vor dem Dauerregen schützen, denn in dem Sumpfgebiet gießt es wie aus Eimern. Und es kommt noch schlimmer – denn die Survival-Experten ahnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sich vor der Küste ein gewaltiger Sturm zusammenbraut. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 11.03.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 9
    Leah und James
    Leah und Wes sind sich auf den ersten Blick sympathisch. Ob sich in Mittelamerika eine Dschungelromanze anbahnt, bleibt jedoch abzuwarten. Denn das Duo hat sich für seinen Survival-Trip einen der unwirtlichsten Orte der Welt ausgesucht. Die geheimnisumwitterte Isla Zapatera im Nicaraguasee wurde einst von indigenen Völkern bewohnt und heute wimmelt es dort von Moskitoschwärmen und Vampirfledermäusen. Im Dickicht lauern zudem Jaguare, Taranteln und Giftschlangen, deren Biss Lähmungen und Atemversagen hervorrufen kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereSo 22.04.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 10
    Kyle präsentiert Rylie (r.) sein Werkzeug.
    Im dicht bewachsenen Tiefland des Cangrejal-Flussbeckens lauern angriffslustige Raubtiere wie Pumas und Jaguare. Aber die größte Gefahr in Honduras ist das unvorhersehbare Wetter. Im Regenwald schüttet es wie aus Eimern und nach der ersten Nacht in einem feuchten Unterschlupf, sind Rylie und ihr Partner Kyle durchgefroren, müde und unterzuckert. Das Duo hat in der Wildnis kaum ein Auge zugetan. Und wenn die Abenteurer in Zentralamerika überleben wollen, dann brauchen sie dringend ein Lagerfeuer, an dem sie sich wärmen können. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 10.06.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 11
    Max in the river building fish basket.
    Riffhaie, Barrakudas und bissige Insekten: Max und Bianca haben sich in Mittelamerika für eine packende Challenge beworben, denn der Naturbursche aus Washington und die IT-Beraterin aus Kalifornien sind große „Naked Survival“-Fans. Aber daheim vor der Mattscheibe sagt sich leicht: Das kann ich auch! Und die zahlreichen Gefahren in der Wildnis sollte man nicht unterschätzen. Beim kräftezehrenden Überlebenskampf geraten die Abenteurer auf einer Insel vor der Küste Panamas – geplagt von Hunger und Durst – an ihre Grenzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 08.04.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 12
    L-R: Angela und sein Partner Steve.
    Für Steve geht es an der Karibikküste Panamas um Wiedergutmachung, denn bei seinem ersten „Naked Survival“-Abenteuer wurde der Ex-Marine aus Orlando wegen eines Regelverstoßes disqualifiziert. Hält sich der 35-Jährige dieses Mal an die Vorschriften? Steve kämpft sich mit seiner Partnerin Angela an der Grenze zwischen Mittel- und Südamerika durch eine unwirtliche Dschungellandschaft. Dort muss sich das Duo bei extremer Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit vor Baumsteigerfröschen in Acht nehmen, denn die Amphibien sondern ein tödliches Nervengift ab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 05.08.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 13
    L-R: Angela und Chad.
    Hungrige Leoparden und aggressive Nilpferde, die bei der kleinsten Bedrohung zum Angriff übergehen: Chad und Angela bekommen es in Südafrika mit gefährlichen Wildnisbewohnern zu tun. Und die Hitze stellt im Maremani Reservat ebenfalls eine große Herausforderung dar, denn in der Savanne schwitzen die Abenteurer pro Tag bis zu anderthalb Liter Flüssigkeit aus. Auf der Suche nach Trinkwasser brechen die Survival-Kandidaten deshalb zum Sand River auf. Vor ihnen liegt eine fünf Kilometer lange Strecke über zerklüftete Felsen und glühend heißen Sand. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 12.08.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 14
    Justin.
    Als Krankenpfleger auf der Intensivstation braucht Justin im Job oft starke Nerven. Doch Willensstärke allein wird nicht ausreichen, um in der Wildnis Nicaraguas zu überleben. Denn in der Trockenperiode sind Nahrung und Trinkwasser in Chacocente absolute Mangelware. Dort müssen Justin und seine Survival-Partnerin Maci um jede Ressource hart kämpfen – und die Konkurrenz ist groß. Die Outdoor-Fans wollen es in dieser Folge den TV-Helden ihrer Lieblingsserie gleichtun und stürzen sich in Zentralamerika in das größte Abenteuer ihres Lebens. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 24.06.2018Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 15
    Justin arbeitet am Feuer.
    Outdoor-Freak Tommy verabschiedet sich in Tuscaloosa, Alabama, von seiner Familie, denn die kommenden dreieinhalb Wochen wird der 32-Jährige in Kolumbien verbringen. Dort steht kein Erholungsurlaub auf der Agenda, sondern ein kräftezehrender Survival-Trip. Tommy kämpft sich gemeinsam mit seiner Partnerin Leah aus Kalifornien durch die Sierra Nevada de Santa Marta. In der bewaldeten Bergregion bekommt es das Duo in extrem schwierigem Terrain mit Schlangen und Raubkatzen zu tun. Und die Temperaturen in der Region sind alles andere als kuschelig. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 19.05.2019Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 16
    Tommy arbeitet am Feuer.
    Mit ihrem massigen Körper und ihren kurzen Beinen wirken Flusspferde auf den ersten Blick behäbig. Aber wenn man in ihr Revier eindringt, ist Gefahr im Verzug. Denn die Kolosse können schneller laufen, als man denkt. Hippos erreichen Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 50 Kilometern pro Stunde und können mit ihren mächtigen Kiefern sogar Krokodile töten. Deshalb sollten Eric und seine Survival-Partnerin Kelly den Paarhufern in der südafrikanischen Savanne besser aus dem Weg gehen. Gleiches gilt am Limpopo River für Löwen und Leoparden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 14.04.2019Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Naked Survival – Ausgezogen in die Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…