Staffel 1: Staffel 1A und 1B, Folge 1–14

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 (Staffel 1A und 1B) von „Naked Survival – Ausgezogen in die Wildnis“ startete am 08.09.2013 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Kellie finds food as EJ looks on over her shoulder. – Bild: Discovery Communications
    Kellie finds food as EJ looks on over her shoulder.
    EJ Snyder flucht sich in der afrikanischen Savanne die Seele aus dem Leib, denn der Survival-Freak ist schon wieder in einen Dornenbusch getreten. Partnerin Kellie leistet zwar umgehend Erste Hilfe, doch der 46-Jährige hat nun endgültig die Nase voll: Barfuß laufen macht in der Serengeti einfach keinen Sinn. Deshalb fertigt EJ für sich und seine bessere Hälfte Sandalen aus Baumrinde an. Und anschließend geht’s auf die Jagd: Ganz in der Nähe hat sich in einem Schlammloch etwas bewegt. Doch es erfordert reichlich Übung, dieses potenzielle Abendessen in die Finger zu bekommen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 30.06.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Wenn der Hunger kommt, sind Schamgefühle schnell vergessen. Clint und Laura vermitteln in dieser Episode der Doku-Serie zumindest den Eindruck. Aber ihnen bleibt beim Survival-Trip auf einer unbewohnten Insel vor der Küste Panamas auch keine Wahl: Seit Stunden versuchen die beiden vergeblich, irgendetwas Essbares in die Finger zu bekommen. Bisher hatte sich das Duo bei der Nahrungssuche auf den Ozean konzentriert. Doch es ist äußerst riskant, in den haiverseuchten Gewässern nach Krustentieren zu jagen. Und auch an Land macht ihnen die heimische Tierwelt das Leben schwer – in Form von blutgierigen Sandfliegen, die sich in Scharen auf das nackte Pärchen stürzen. Die Bisse dieser winzigen Biester lösen im besten Fall einen heftigen Ausschlag mit grauenvollem Juckreiz aus. Doch sie können auch gefährliche Krankheitserreger übertragen. Bei Laura zeigen sich schon die ersten Pusteln. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 14.07.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Alison und Jonathan wussten zwar vorher, worauf sie sich da einlassen. Doch als sie sich zum ersten Mal splitterfasernackt auf der unbewohnten Malediven Insel gegenüberstehen, sind beide ziemlich gehemmt. Die Zivilisation kann man eben nicht so locker abstreifen wie ein T-Shirt. Zu lange sollten die zwei aber nicht im Schockzustand verharren, denn die Surferin und der Ex-Marine müssen auf dem Eiland erst mal ihr Überleben sichern. Da Kokosnüsse allein nicht reichen, um auf Dauer bei Kräften zu bleiben, steht Nahrungsbeschaffung ganz oben auf der Agenda. Und am Horizont kündigen sich weitere Probleme an: riesige dunkle Wolken ziehen auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 07.07.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Kim keeping the fire going for her and Shane.
    Lanzenottern können blitzschnell zupacken, außerdem sind die Schlangen extrem giftig. Aus diesem Grund hat Survival-Freak Shane ziemlich weiche Knie, als er dem Reptil im Dschungel Costa Ricas gegenüber steht. Doch der 40-Jährige muss seine Angst in den Griff bekommen, wenn er mit seiner Partnerin Kim im Regenwald überleben will: Er muss das Tier auf jeden Fall erlegen. Die beiden Abenteurer haben seit Tagen nichts gegessen und sind mit ihren Kräften am Ende. Ein warmes Abendessen käme da gerade recht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 23.06.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Cholera, Typhus, Denguefieber oder vielleicht Malaria? Die zur Hilfe gerufenen Ärzte können im Regenwald von Borneo keine eindeutige Diagnose stellen und haben deshalb beschlossen, Survival-Freak „Puma“ aus dem Dschungel zu evakuieren. Der 38-jährige Amerikaner aus Nevada hat hohes Fieber und starken Schüttelfrost. Seine Temperatur ist schon auf über 40 Grad gestiegen. Partnerin Julie muss hilflos zuschauen, wie ihr Gefährte auf einer Trage abtransportiert wird. Ab sofort ist die 30-jährige New Yorkerin in der Wildnis auf sich allein gestellt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 21.07.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Komplett nackt fühlt sich Survival-Freak Billy in der Wildnis extrem unwohl – besonders in Anwesenheit attraktiver Frauen. Deshalb näht sich der Muskelmann aus Georgia in den Sümpfen Louisianas erst mal einen schicken Lendenschurz aus Biberratten-Fell. Partnerin Ky hält solche Marotten jedoch für komplette Zeitverschwendung. Aus ihrer Sicht wäre ein trockener Unterschlupf viel dringender vonnöten, denn am Himmel nähern sich nämlich dunkle Regenwolken. Und von den viel gepriesenen Jagdkünsten ihres Begleiters war bis dato auch noch nicht viel zu sehen. Anscheinend hat die 39-jährige Stuntfrau aus Los Angeles mit ihrem Zufallspartner nicht das große Los gezogen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 28.07.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Kellie and EJ.
    Dieser Trip ist kein fröhlicher FKK-Urlaub, und für Schamgefühle wegen nicht vorhandener Kleidung fehlt den Protagonisten der neuen Doku-Serie schlicht die Zeit. Sie haben mit wesentlich größeren Problemen zu kämpfen. Hier geht es nämlich ums nackte Überleben! Zufällig zusammengewürfelte Pärchen, die sich vorher nie gesehen haben, müssen 21 Tage in den unwirtlichsten Regionen der Welt überstehen – ohne Ausrüstung und Nahrungsvorräte. Durch die Gefahren, die ihnen auf den Survival-Trips drohen, wird die fehlende Garderobe schnell zur Nebensache. Im undurchdringlichen Dschungel Costa Ricas, auf Borneo oder in der afrikanischen Serengeti haben ganz andere Dinge Priorität. Hier müssen die nackten Pärchen nicht nur Nahrung und sauberes Trinkwasser auftreiben – sie bekommen es auch mit wilden Tieren zu tun: Hungrige Hyänen, riesige Krokodile und aggressive Giftschlangen machen den Abenteurern das Leben schwer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereSa 03.08.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (120 Min.)
    Kein Wasser, keine Nahrung, keine Kleidung: Zwei zufällig zusammengewürfelte Paare stellen sich in Panama dem ultimativen Survival-Test und schlagen sich 21 Tage lang durch die Wildnis. Bei dieser Herausforderung geht es für die Kandidaten sprichwörtlich ums nackte Überleben, denn im düsteren Mangrovensumpf lauern an jeder Ecke Gefahren. Bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit bekommen es die Männer und Frauen auf der Tour mit Insekten und Giftschlangen zu tun, und an der Küste lauern angriffslustige Riffhaie. Die fehlende Garderobe wird dabei schnell zur Nebensache, denn diese Prüfung können die Abenteurer nur dann bestehen, wenn sie sich von Anfang an auf das Wesentliche konzentrieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 08.12.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Justin and Dani in Andros Island.
    Als Amanda und Tyler sich am Amazonas zum ersten Mal gegenüberstehen, sind sie splitterfasernackt. Die Befangenheit ist ihnen deutlich anzumerken. Doch wenn die beiden im peruanischen Regenwald überleben wollen, müssen sie ihre Schamgefühle schnell überwinden. Denn an diesem unwirtlichen Ort, abseits der Zivilisation, haben andere Dinge oberste Priorität. Umgeben von blutrünstigen Piranhas, Raubkatzen und Riesenschlangen, konzentriert sich das zufällig zusammengewürfelte Survival-Pärchen im Dschungel auf das Wesentliche, wie zum Beispiel die Nahrungssuche und den Schutz vor wilden Tieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 16.03.2014Discovery Channel U.S.
    Im Original Spiellänge von 92 Minuten.
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Tropischer Regenwald und traumhaft schöne Sandstrände: Madagaskar beeindruckt seine Besucher mit atemberaubenden Naturlandschaften. Doch abseits der Touristen-Hotspots entpuppt sich das Eiland im Indischen Ozean als kräftezehrende Herausforderung. Eva und Jeff müssen auf der viertgrößten Insel der Welt ihr ganzes Survival-Können aufbieten, um dort 21 Tage ohne Proviant und Ausrüstung zu überleben. Zum Glück sind die Tattoo-Künstlerin aus Arizona und der Spezialist für Geoinformationssysteme aus Idaho in dieser Hinsicht keine Anfänger. Trotzdem ist der Trip für die beiden etwas ganz Besonderes, denn sie sind beim Wildnis-Abenteuer splitterfasernackt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 23.03.2014Discovery Channel U.S.
    Im Original Spiellänge von 77 Minuten.
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Shannon und Cass sehen in den Höhlen von Belize kaum die eigene Hand vor Augen. In der unterirdischen Felslandschaft herrscht totale Dunkelheit. Zudem tummeln sich dort jede Menge Schlangen, Spinnen und Fledermäuse. Das unwirtliche Szenario ist furchterregend, trotzdem dürfen die Yoga-Lehrerin aus Ohio und der Ex-Soldat aus Pennsylvania jetzt nicht die Nerven verlieren. Stattdessen ist Willensstärke gefragt. Denn wenn die Abenteurer in Panik geraten, und in dem weit verzweigten Labyrinth die Orientierung verlieren, sind sie für immer verloren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 06.04.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Keith Busch ist sichtlich beeindruckt, denn seine Survival-Partnerin Alana ist äußerst attraktiv und obendrein splitterfasernackt. Für ein romantisches Abenteuer bleibt den beiden auf den Fidschi-Inseln jedoch wenig Zeit. Stattdessen müssen sie dort um ihr Überleben kämpfen. Denn auf dem Eiland im Südpazifik, auf dem man sie ausgesetzt hat, gibt es nur wenig Trinkwasser, und vor der Küste tummeln sich Haie und Giftschlangen. Wenn es nicht verdursten will, muss das zufällig zusammengewürfelte Paar dort schnellstens eine saubere Quelle ausfindig machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 30.03.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Sabina is writhing in pain in her shelter.
    Wildnis-Guide Vince und seine Partnerin Sabrina hadern in Südamerika mit ihrem Schicksal. Die Abenteurer haben im Dschungel von Bolivien Giftschlangen, Skorpionen und Dauerregen getrotzt, und auch Hunger und Durst konnten dem zufällig zusammengewürfelten Paar in der Wildnis nichts anhaben. Doch nun krümmt sich die 30-jährige Mutter von drei Kindern in ihrem Unterschlupf vor Schmerzen. Es besteht akuter Verdacht auf eine Blinddarmentzündung. Deshalb findet die Survival-Tour an dieser Stelle ein jähes Ende. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 20.04.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)
    Feuerwehrmann Fernando und seine Partnerin Samantha kämpfen in Malaysia mit den Naturgewalten. Als wären wilde Tiere und blutrünstige Insekten nicht genug, machen ihnen beim Survival-Trip in Südostasien zusätzlich heftige Regenstürme das Leben schwer. Hunger und drohende Unterkühlung zehren an den Kräften des zufällig zusammengewürfelten Paares. Doch Aufgeben ist keine Option – stattdessen machen die nackten Abenteurer das Beste aus ihrer misslichen Lage. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 13.04.2014Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Naked Survival – Ausgezogen in die Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…