Staffel 4, Folge 15–28

  • Staffel 4, Folge 15 (60 Min.)
    In dieser Episode gehen die Drehzahlen der Mythbusters hoch und runter, denn sie testen zwei verrückte Auto-Mythen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 16.08.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 16 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.07.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 23.08.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 17 (60 Min.)
    Um den serbischen Erfinder Nikola Tesla ranken einige Mythen, aber vor allem seine Erdbebenmaschine hat es den MythBusters angetan. Außerdem wird in dieser Folge versucht, eine Lavalampe zum Explodieren zu bringen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 30.08.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 18 (60 Min.)
    Die MythBusters bauen heute eine Windmaschine, die einen Strohhalm durch eine Palme jagen und einem Huhn das Federkleid rauben soll. Allen, die das nicht glauben wollen, ist der zweite Test gewidmet, in dem es um einen Lügendetektormythos geht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 06.09.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 19 (60 Min.)
    Spannung pur! In der Folge ‚Hollywood – Tricks und Wirklichkeit‘ prüfen Adam und Jamie die Tricks und Special Effects aus Filmen wie ‚Mission Impossible‘ auf Herz und Nieren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 13.09.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 20 (60 Min.)
    Kann ein extrem straff gespanntes Kabel einen Menschen in zwei Teile schneiden? Um diesen möglicherweise todbringenden Mythos zu untersuchen, kaufen sich Adam und Jamie ein totes Schwein und toben ihre Lust am Experimentieren auf einer Militärbasis aus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 11.10.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 21 (60 Min.)
    Diese Folge setzt wirklich alle Mythbusters unter extremen Druck! Adam und Jamie haben nämlich noch eine Rechnung mit einem Mythos aus dem „Shark Week Special“ offen, bei dem sie auf eine Sauerstoffflasche geschossen und sie dabei in die Luft gejagt haben. Und auch sonst wird die heutige Episode sehr explosiv werden! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 18.10.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 22 (60 Min.)
    Die beiden „Mythbusters“ Jamie und Adam versuchen herauszufinden, was jeder schon mal wissen wollte, zum Beispiel: Wie findet man eine Nadel im Heuhaufen? Wie trainiert man einen Goldfisch, durch ein Labyrinth zu schwimmen? Auf ihre skurrilen Fragen finden sie ebenso skurrile Antworten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 25.10.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 23 (60 Min.)
    Jamie und Adam drücken heute in „Einwegfeuerzeug-Explosion“ wortwörtlich aufs Gas. Der Mythos besagt, dass sich ein kleines, wegwerfbares Feuerzeug plötzlich entzünden kann und dabei die Power einiger Dynamit-Stangen entwickelt. Zuerst einmal gehen die Mythbusters einem tödlichen Gerücht von einer Website nach. Ein Schweißer soll gestorben sein, weil Funken auf das Feuerzeug in seiner Hosentasche geflogen wären und er daraufhin in Flammen aufging. Also bauen die beiden eine Vorrichtung, mit der sie aus einiger Entfernung ein Schweißgerät in Betrieb setzen können. Das Ergebnis: Rauchen kann tödlich sein! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 01.11.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 24 (60 Min.)
    Kann die enorme Sogwirkung eines Zuges einen Menschen auf die Gleise ziehen? Nach schier endloser Suche finden die Wissensjäger in New Mexico eine Eisenbahngesellschaft, die ein Gefährt zu Testzwecken bereitstellt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 08.11.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 25 (60 Min.)
    Adam und Jamie müssten eigentlich alle Legenden getestet haben, die mit Waffen zu tun haben. Aber die beiden Mythbusters finden immer neuen Stoff für ihre Experimente. Alle haben einen Bezug zur Realität und manche davon konnten auch schon als Filmadaption auf der Leinwand begutachtet werden. Währenddessen versuchen Kari, Grant und Tory ihr Bestes, um herauszufinden, ob das Lieblingswerkzeug des Mannes gefährlicher ist, als man(n) denkt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 29.11.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 26 (60 Min.)
    Nicht nur im Internet kursieren skurrile Anekdoten, die wohl jeder schon mal gehört, aber nie wirklich hinterfragt hat: unglaubliche Geschichten, die angeblich einem Freund eines Freundes passiert sind, ohne dass sich der eigentliche Ursprung der Storys zurückverfolgen lässt oder deren Wahrheitsgehalt jemals überprüft wurde. Hier wird aufgeräumt mit weit verbreiteten Irrtümern und modernen Legenden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 06.12.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 27 (60 Min.)
    „Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter!“ Die Essenz dieses alten Liedguts wollen Jamie und Adam auch in die Neuzeit retten und gehen deshalb folgender elementarer Frage nach: Wie verhindert man, dass der Christbaum schon am zweiten Feiertag anfängt zu nadeln? Mit Zipfelmützen auf dem Kopf und Lebkuchen im Magen düngen die „Mythbusters“ ihre gute alte Blautanne unter anderem mit Aspirin, Zitronenlimonade, Haarspray und Viagra, um herauszufinden, welches Mittel am besten wirkt. Das Resultat ist erstaunlich. Eine weitere weihnachtliche Fragestellung, der die beiden in dieser Episode nachgehen, führt direkt in den Rennstall des heiligen Nikolaus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 06.12.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 28 (60 Min.)
    Jamie und Adam stürzen sich heute auf einen Mythos, der die größte Explosion in der Mythbusters-Geschichte nach sich zieht. In der Zwischenzeit untersuchen Tory, Grant und Kari einen alten Mythos, an dem sich die Geister scheiden: ‚Licht an oder aus?‘ – was spart mehr Strom? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 13.12.2006Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn MythBusters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…