Mr. Magoo

    Mr. Magoo

    USA 1960–1961 (The Mr. Magoo Show)

    Weitere Abenteuer mit dem kurzsichtigen Mister Magoo.

    Spin-Off: Mr. Magoo
    Fortsetzung als What’s New, Mr. Magoo?

    Mr. Magoo auf DVD

    Mr. Magoo – Community

    Uwe (geb. 1963) am 30.03.2015: Weiß Jemand wo ich die Deutsche Zeichentrick-Serie von Mr. Magoo kaufen kann, wäre nett wenn mir geholfen würde, oder kann ich nur hoffen das Junior die noch mal ausstrahlt?
    Skippy O'Hare am 24.10.2013: wieder im Zweiten Deutschen Fernsehen / KiKA / 3sat (Dienstag, 18:20 (1974 bis 1979)
    PietS (geb. 1958) am 01.08.2013: Eine der wenigen Cartoon-Serien aus den 60s, wo ich noch auf eine deutsche DVD Veröffentlichung hoffe. Bei Mr Magoo muß man aber zwischen 3 verschiedenen Serien unterscheiden . 1. Bis 1959 wurden Mr Magoo Cartoons von der Filmgesellschaft Upa fürs Kino produziert , die später auch teilweise im Fernsehen gezeigt wurden. 2. Die erste fürs Fernsehen 1960/61 produzierte Mr. Magoo Serie ist wohl die Beste von allen. Im original einfach Mr Magoo Show. 3. The famous Adventures of Mister Magoo, wo er berühmte Persönlichkeiten der Geschichte parodiert , wie Wilhelm Tell, Robin Hood und so weiter. Diese Geschichten sind nicht immer gelungen und ich meine auch , daß die deutsche Synchronisation nicht so gut war. Ich habe zwar die US DVDs von Mr Magoo, und die englische Stimme ist sehr gut , aber in den 60s gab es auch eine sehr gute Synchronisation der ersten Mr Magoo Serie . Diese sollte auf die deutschen DVDs. Ich habe leider keinen Sky Junior Fernsehsender und weiß nicht ob diese Synchronisation genauso gut ist . Bei Mr Magoo wird viel von dem Humor , durch die Stimmen erzeugt , auch von seinem chinesischem Begleiter. Mr Magluh. Ich habe auf Youtube schon wirklich schlechte Synchronisationen gehört, - auch bei "Heckle Jeckle" Cartoons . Im englischem Original sprechen diese beiden mit akzenten die auch erst dadurch viel Humor erzeugen . Auch da bei Heckle Jeckle meine ich bessere Synchronisationen in den 60s oder Anfang der 70s gehört zu haben ,als auf Youtube . Ob wir diese alten Synchronisationen aus den 60s nochmals hören ? Ich hoffe es jedenfalls. Viele Cartoonserien kann ich mir deshalb doch lieber nur im Originalton anhören . Leider fehlen bei den meisten US-DVDs englische Untertitel , sodass ich manchmal nicht alles voll verstehe. Aber je öfter , man sich das anschaut und anhört , man lernt dazu ! Die erste US Ausgabe der Mr Magoo Show von ClassicMedia 2005i st Regio Code Free, genauso wie die Harveytoons DVDs( Casper, the friendly Ghost ). Läuft bei mir auf jedem DVD Player ( Angaben , aber ohne Gewähr ). Man bekommt viel für wenig Geld ( über 10 Stunden Magoo )
    Peter (geb. 1980) am 12.09.2011: Auch hier in der Liste fehlt eine Folge "Magoo auf Entenjagd". Diese lief am 13.06.11. Bei den Sendeterminen steht dort Folge 19. Doch diese kam nicht wir hier beschrieben 2x, sondern nur am 11.08.11.
    Chris (geb. 1974) am 20.08.2011: Habe gerade festgestellt, dass JUNIOR doch nur 125 Folgen zeigt, denn die Folge (086) "Magoos Haustier" ist identisch mit der Folge (110) "Magoos Fernsehgerät". Entweder haben die zweimal dieselbe Folge mit verschiedenen Episodentiteln versehen oder eine der beiden Folgen (086) "Magoo's Pets" / (110) "Magoo's TV Set" existiert in deutscher Synchro gar nicht???

    Cast & Crew

    Auch interessant …